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Bewertung asymptomatischer Herzerkrankungen bei Kindern mit HIV

31. Januar 2007 aktualisiert von: Hadassah Medical Organization

Bewertung der Herzkomplikationen bei angeboren HIV-1-infizierten Kindern in Israel durch Echokardiographie und Messung des N-terminalen natriuretischen Peptids vom Pro-B-Typ (N-BNP).

Der Zweck dieser Studie ist die Durchführung einer kardiologischen Untersuchung bei mit HIV-1 (überwiegend Klade C) infizierten Kindern anhand von Anamnese, körperlicher Untersuchung, Echokardiogramm und Messung des Plasma-N-terminalen Pro-B-Typ-natriuretischen Peptids (N-BNP) zur Bestimmung asymptomatische Anomalien.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) betrifft weltweit fast 40 Millionen Erwachsene und Kinder. Kürzlich eingeführte neue antivirale Medikamente haben das Überleben von Patienten mit einer HIV-Infektion erheblich verbessert. Wenn die Sterblichkeit abnimmt, wird die Morbidität zu einem Problem. Herzerkrankungen sind bei 20 % der Kinder und Erwachsenen mit HIV vorhanden. Die Herzerkrankungen umfassen linksventrikuläre Dysfunktion, Hypertrophie und Dilatation, Perikarderguss und intrakardiale Massen. Herzerkrankungen sind ein unabhängiger Risikofaktor für den Tod dieser Kinder. Die berichtete Zwei-Jahres-Überlebensrate von Kindern mit dekompensierter Herzinsuffizienz beträgt null im Vergleich zu 17 %, wenn keine Herzinsuffizienz vorliegt. Daher ist es angezeigt, bei diesen Patienten regelmäßige Herzuntersuchungen durchzuführen, und die Früherkennung von Herzerkrankungen ist von größter Bedeutung.

Zusätzlich zu den traditionellen Instrumenten zur Beurteilung des Herzstatus, die Anamnese, körperliche Untersuchung, EKG, Röntgen-Thorax und Echokardiographie umfassen, schlagen wir vor, biochemische Marker zu überprüfen. Es hat sich gezeigt, dass das natriuretische Peptid des Gehirns ein sehr sensitiver Marker für symptomatische und asymptomatische Herzfunktionsstörungen, Prognose, Schwere der Erkrankung und Ansprechen auf die Therapie bei Erwachsenen ist. Troponin-T ist ein sehr guter Marker für kardiale Ischämie. Kürzlich haben wir herausgefunden, dass Troponin-T ein guter Marker für akute Herzinfarkte bei Säuglingen und Kindern ist.

Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung eines Screenings von Kindern mit HIV, überwiegend Klade C, auf Herzerkrankungen unter Verwendung der oben erwähnten Mittel.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Hadassah University Hospital, Pediatric Department, Pediatric AIDS Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Säuglinge und Kinder, die von Geburt an mit HIV-1 infiziert sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Diana Averbuch, MD, Hadassah University Hospital, Jerusalem, Israel

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

24. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. Februar 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2007

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Echokardiographie und Bluttest

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