Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Dosiseskalationsstudie von E7107 verabreicht IV (Bolus) an den Tagen 1, 8 und 15 alle 28 Tage an Patienten mit soliden Tumoren

23. März 2009 aktualisiert von: Eisai Limited

Eine offene, einarmige Phase-I-Dosiseskalationsstudie von E7107, verabreicht IV (Bolus) an den Tagen 1, 8 und 15 alle 28 Tage bei Patienten mit soliden Tumoren

Offene, nicht randomisierte Phase-I-Dosisfindungsstudie an zwei Zentren zur Bestimmung der MTD von E7107, verabreicht als intravenöse Infusion (als 2- bis 5-minütiger Bolus) an den Tagen 1, 8 und 15 alle 28 Tage bei Patienten mit Solide Tumore, für die eine Therapie mit nachgewiesener Wirksamkeit nicht existiert oder nicht mehr wirksam ist.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Rotterdam, Niederlande
        • Department of Medical Oncology, Erasmus University Medical Centre
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Medical Oncology Service. Vall d'Hebron University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

Die Patienten müssen alle unten aufgeführten Einschlusskriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können.

  1. Patienten mit histologisch und/oder zytologisch bestätigten soliden Tumoren, die nach Erhalt zugelassener Therapien für ihre Krankheit fortgeschritten sind und für die keine heilenden Therapien verfügbar sind.
  2. Operation und Strahlentherapie müssen mindestens vier Wochen vor Studienbeginn abgeschlossen sein, und vorherige Chemotherapie und andere Krebstherapien, mit Ausnahme von Bisphosphonaten in konstanter Dosis, müssen mindestens zwei Wochen zuvor abgesetzt worden sein. Alle akuten Toxizitäten im Zusammenhang mit diesen Behandlungen müssen abgeklungen sein.
  3. Alter >= 18 Jahre.
  4. ECOG-Performance-Status-Score von 0 oder 1.
  5. Schriftliche Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Screeningverfahren, die eine freiwillige zusätzliche Einwilligung zur Bereitstellung von Proben speziell für die pharmakogenomische Analyse beinhalten, mit der Maßgabe, dass der Patient die Einwilligung jederzeit unbeschadet widerrufen kann.
  6. Bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten.
  7. Voraussichtliche Lebenserwartung > drei Monate.
  8. Nach Erreichen der MTD: Patienten müssen eine messbare Erkrankung gemäß RECIST-Kriterien haben.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Patienten mit den folgenden Merkmalen sind für die Studie nicht geeignet:

  1. Symptomatische oder fortschreitende Hirntumoren oder Hirn- oder leptomeningeale (ZNS) Metastasen, die eine klinische Intervention erfordern, es sei denn, sie haben eine lokale Therapie abgeschlossen und die Anwendung von Kortikosteroiden für diese Indikation vor Beginn der Behandlung mit E7107 für mindestens zwei Wochen abgesetzt.
  2. Einer der folgenden Laborparameter:

    1. Hämoglobin < 9 g/dl (5,6 mM)
    2. Neutrophile <1,5 x 10^9/L
    3. Blutplättchen <100 x 10^9/L
    4. Serumbilirubin >25 µM (1,5 mg/dL)
    5. Leberfunktionstests (definiert als AST und ALT) mit Werten >3 x ULN (5 x ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen)
    6. Serumkreatinin > 105 µM (oder > 1,5 mg/l) oder Kreatinin-Clearance < 40 ml/min
  3. Positive Vorgeschichte von HIV, aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C oder schwerer/unkontrollierter interkurrenter Erkrankung oder Infektion.
  4. Klinisch signifikante Herzinsuffizienz oder instabile ischämische Herzkrankheit (größer als Klasse III gemäß NYHA-Klassifikation) einschließlich eines Myokardinfarkts innerhalb von sechs Monaten nach Studienbeginn.
  5. Blutungen oder thrombotische Störungen oder die Verwendung therapeutischer Dosen von Antikoagulanzien.
  6. Vorgeschichte von Alkoholismus, Drogenabhängigkeit oder einer psychiatrischen oder psychologischen Erkrankung, die nach Ansicht des Ermittlers die Einhaltung der Studie beeinträchtigen würde.
  7. Schwangerschaft oder Stillzeit (alle Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Aufnahme in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben; Frauen in der Perimenopause müssen seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein, andernfalls ist ein Schwangerschaftstest erforderlich).
  8. Fruchtbare Personen, die nicht bereit sind, eine adäquate Empfängnisverhütung anzuwenden (definiert als zwei Formen der Empfängnisverhütung einschließlich einer Barrieremethode).
  9. Patienten mit einer deutlichen Screening- oder Baseline-Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (d. h. wiederholter Nachweis eines QTc-Intervalls > 450 ms); eine Anamnese zusätzlicher TdP-Faktoren (d. h. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Long-QT-Syndrom in der Familienanamnese).
  10. Rechtsunfähigkeit.
  11. Nach Erreichen der MTD: Zweiter Malignom innerhalb der letzten 5 Jahre, außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basalzellkarzinom der Haut.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
E7107 wird alle 28 Tage an den Tagen 1, 8 und 15 als intravenöse Infusion (als 2- bis 5-minütiger Bolus) verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der MTD von E7107. Sicherheit und Verträglichkeit.
Zeitfenster: Alle sechs Wochen.
Alle sechs Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik von E7107. Bewertung der Antitumoraktivität. Untersuchung potenzieller Biomarker der pharmakodynamischen Wirkung.
Zeitfenster: Alle 21 Tage.
Alle 21 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Jantien Wanders, M.D., Eisai Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2007

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. März 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2009

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • E7107-E044-102

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur E7107

3
Abonnieren