- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00720434
Eine dosisabhängige Studie von PF-00868554 in Kombination mit PEGASYS und COPEGUS bei Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Genotyp-1-Infektion
18. Juni 2013 aktualisiert von: Pfizer
Eine randomisierte, placebokontrollierte, dosisabhängige Phase-2-Studie zur Bewertung von Peginterferon Alfa 2a (Pegasys®) und Ribavirin (Copegus®) mit und ohne PF-00868554 bei Patienten, die chronisch mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert sind
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit von PF-00868554, einem HCV-Polymerase-Inhibitor, bei chronisch mit HCV infizierten Personen weiter zu bewerten, indem die antivirale Aktivität von PF-00868554 in Kombination mit der aktuellen Standardtherapie, pegyliertem Interferon-alpha2a ( PEGASYS) und Ribavirin (COPEGUS).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Santurce, Puerto Rico, 00909
- Pfizer Investigational Site
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Pfizer Investigational Site
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Pfizer Investigational Site
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Pfizer Investigational Site
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Massachusetts
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Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01107
- Pfizer Investigational Site
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Pfizer Investigational Site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Pfizer Investigational Site
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Oklahoma
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Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74135
- Pfizer Investigational Site
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37205
- Pfizer Investigational Site
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- Pfizer Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behandlungsnaiv (keine vorherige Behandlung mit IFN-a +/- RBV-Regimen).
- Patienten, die aufgrund von Verträglichkeitsproblemen IFN-a-haltige Therapien nach weniger als zweiwöchiger Therapie abgebrochen haben, gelten als therapienaiv.
- HCV-RNA > 100.000 IU/ml beim Screening.
- Genotyp 1.
- Eine Diagnose einer chronischen HCV-Infektion seit mindestens 6 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Hinweise auf eine akute oder chronische Infektion mit HIV oder HBV.
- Exposition gegenüber einem in der Erprobung befindlichen Anti-HCV-Wirkstoff innerhalb der letzten drei Monate.
- Hinweise auf eine schwere oder dekompensierte Lebererkrankung.
- Personen mit Lebererkrankungen, die nicht mit einer HCV-Infektion zusammenhängen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: D
Placebo
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Placebo wurde 4 Wochen lang in Kombination mit der Standardbehandlung verabreicht; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt
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Experimental: A
500 mg BID
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500 mg BID, verabreicht als 5x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardbehandlung; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt.
300 mg BID, verabreicht als 3x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardbehandlung; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt
200 mg BID, verabreicht als 2x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardtherapie; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt
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Experimental: B
300 mg BID
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500 mg BID, verabreicht als 5x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardbehandlung; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt.
300 mg BID, verabreicht als 3x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardbehandlung; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt
200 mg BID, verabreicht als 2x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardtherapie; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt
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Experimental: C
200 mg BID
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500 mg BID, verabreicht als 5x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardbehandlung; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt.
300 mg BID, verabreicht als 3x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardbehandlung; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt
200 mg BID, verabreicht als 2x100-mg-Tabletten über 4 Wochen in Kombination mit der Standardtherapie; Die Standardpflege wurde weitere 44 Wochen lang fortgesetzt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Plasma-Log10-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA) in Woche 4 – Vollständiger Analysesatz
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4
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Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS Taqman-Assay gemessen (Nachweisgrenze: 25 internationale Einheiten pro Milliliter [IE/ml]).
Der Ausgangswert wird als Durchschnitt der Screening- und Tag-1-Vordosismessungen berechnet.
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Ausgangswert, Woche 4
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Plasma-Log10-Hepatitis-C-Virus (HCV)-Ribonukleinsäure (RNA) in Woche 4 – modifizierter Analysesatz
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4
|
Die HCV-RNA-Spiegel im Plasma wurden mit dem Roche COBAS Taqman-Assay gemessen (Nachweisgrenze: 25 IU/ml).
Der Ausgangswert wird als Durchschnitt der Screening- und Tag-1-Vordosismessungen berechnet.
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Ausgangswert, Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer, die nicht nachweisbare Ribonukleinsäure (RNA) des Plasma-Hepatitis-C-Virus (HCV) erreichen
Zeitfenster: Woche 4, 12, 48, 60, 72
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 4 (schnelle virologische Reaktion), in Woche 12 (frühe virologische Reaktion), in Woche 48 (Ende der Behandlungsreaktion) und in Woche 60 (anhaltende virologische Reaktion; 12 Wochen nach Beendigung der Therapie) nicht nachweisbare Plasma-HCV-RNA erreichten ), in Woche 72 (anhaltende virologische Reaktion; 24 Wochen nach Beendigung der Therapie) wurden zusammengefasst.
Eine nicht nachweisbare Viruslast wurde als HCV-RNA <25 IU/ml definiert.
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Woche 4, 12, 48, 60, 72
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Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel
Zeitfenster: Woche 4, 12, 48, 72
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Woche 4, 12, 48, 72
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Populationspharmakokinetik (PK) von PF-00868554
Zeitfenster: 1, 2 und 6 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; 0 Stunde (Vordosis) am Tag 7, 14, 21; 0 Stunden (vor der Dosis), 2, 6 Stunden nach der Dosis am 28. Tag
|
Daten für diese Ergebnismessung werden hier nicht gemeldet, da die Analysepopulation Teilnehmer umfasst, die nicht an dieser Studie teilgenommen haben.
ClinicalTrials.gov ist darauf ausgelegt, nur Ergebnisse von Teilnehmern zu melden, die in die Studie aufgenommen und in den Modulen „Teilnehmerfluss“ und „Grundlinienmerkmale“ beschrieben wurden.
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1, 2 und 6 Stunden nach der Einnahme am ersten Tag; 0 Stunde (Vordosis) am Tag 7, 14, 21; 0 Stunden (vor der Dosis), 2, 6 Stunden nach der Dosis am 28. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juli 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. August 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juni 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
Andere Studien-ID-Nummern
- A8121007
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