- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00724295
Sicherheit und Wirksamkeit der PegIntron- und Rebetol-Kombinationstherapie bei Patienten mit chronischer Hepatitis C in Japan (Studie P04505)
Sonderuntersuchung zur PEG-Intron/REBETOL-Kombinationstherapie – Untersuchung zur Sicherheit und Wirksamkeit der PegIntron- und REBETOL-Kombinationstherapie bei Patienten mit chronischer Hepatitis C-
Hierbei handelt es sich um eine Post-Marketing-Überwachung von Patienten mit chronischer Hepatitis C, die in der klinischen Praxis in Japan mit einer Kombinationstherapie aus PegIntron und Rebetol behandelt wurden. Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationstherapie zu bewerten. Die Studie wird auch das Sicherheitsprofil der Kombinationstherapie bei älteren Patienten und jüngeren Patienten vergleichen.
Post-Marketing-Umfragen gelten nicht als anwendbare klinische Studien und daher werden die Ergebnisse dieser Umfrage nicht nach Abschluss veröffentlicht. Die Ergebnisse werden gemäß den geltenden nationalen und internationalen Gesetzen den Gesundheitsbehörden vorgelegt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit chronischer Hepatitis C.
- Die Patienten sind Serogruppe 1 (Genotyp I (1a) oder II (1b)).
- Der HCV-RNA-Spiegel im Blut beträgt mehr als 10^5 IU/ml nach der RT-PCR-Methode oder 1 Meq./ml nach der b-DNA-Methode
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Testmedikamente oder andere Interferonpräparate
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen biologische Produkte wie Impfstoffe
- Patienten, die mit Shosaikoto behandelt werden
- Patienten mit Autoimmunhepatitis
- Schwangere, möglicherweise schwangere Frauen und stillende Mütter
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil dieses Arzneimittels oder andere Nukleosidanaloga (Aciclovir, Ganciclovir, Vidarabin usw.)
- Patienten mit schwer kontrollierbaren Herzerkrankungen (z. B. Myokardinfarkt, Herzversagen, Herzrhythmusstörungen)
- Patienten mit Hämoglobinopathien (z. B. Thalassämie, Sichelzellenanämie)
- Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz oder Nierenfunktionsstörung mit einer Kreatinin-Clearance von <= 50 ml/min
- Patienten mit oder in der Vorgeschichte einer schweren psychiatrischen Erkrankung wie schwerer Depression, Suizidgedanken oder Suizidversuch
- Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung
- Patienten mit Autoimmunhepatitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Arm 1
Gesamtstudienpopulation
|
PegIntron-Pulver (rekonstituiert), verabreicht gemäß der genehmigten Etikettierung; Subkutane Injektion von 1,5 µg/kg einmal wöchentlich über 48 Wochen.
Andere Namen:
Rebetol-Kapsel wird zweimal täglich gemäß der zugelassenen Kennzeichnung oral verabreicht (gewichtsbasierte Dosierung).
Dosierungsdauer 48 Wochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtinzidenz unerwünschter Ereignisse und unerwünschter Arzneimittelwirkungen.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bis zu 30 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Studie. Die Behandlungsdauer beträgt 48 Wochen mit einer Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen nach der Einnahme.
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Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bis zu 30 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Studie. Die Behandlungsdauer beträgt 48 Wochen mit einer Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen nach der Einnahme.
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Bewertung der Trends unerwünschter Arzneimittelwirkungen anhand von Patientenfaktoren und Begleitmedikamenten. Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE) bei älteren im Vergleich zu jüngeren Patienten; Raten hämatologischer Nebenwirkungen; Dosisreduktions- und Abbruchraten.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bis zu 30 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Studie. Die Behandlungsdauer beträgt 48 Wochen mit einer Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen nach der Einnahme.
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Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und bis zu 30 Tage nach Abschluss oder Abbruch der Studie. Die Behandlungsdauer beträgt 48 Wochen mit einer Nachbeobachtungszeit von 24 Wochen nach der Einnahme.
|
Anhaltende virologische Ansprechrate und Verbesserung der ALT (Alanintransaminase).
Zeitfenster: Bewertet am Ende der Behandlung und 24 Wochen nach der Behandlung.
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Bewertet am Ende der Behandlung und 24 Wochen nach der Behandlung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
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- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
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- Hepatitis C
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Andere Studien-ID-Nummern
- P04505
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