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Prevention of Unexplained Recurrent Abortion by Enoxaparine (PREFIX)

4. März 2015 aktualisiert von: University Hospital, Brest

Essai thérapeutique randomisé Multicentrique en Double Insu, Comparant l'énoxaparine 40mg Versus Placebo, en Une Injection Sous-cutanée Quotidienne, Dans Les Fausses Couches spontanées récurrentes inexpliquées

Standard investigations fail to reveal any apparent cause in 50% of the cases of recurrent spontaneous abortion. Prothrombotic mechanisms were initially evoked. Factor V Leiden, Prothrombin G20210A mutation and protein S deficiency are implicated in the meta-analysis of Rey (Lancet).However, they do not account for a large number of miscarriages.Gris JC and coworkers (Blood 2004)carried out an open trial, low-molecular-weight heparin versus low-dose aspirin, in women with one fetal loss and with a constitutional thrombophilic disorder. They conclude for a benefit action of Low-molecular-weight heparin. There is actually no trials concerning women with unexplained recurrent abortions and without known thrombophilia. Nevertheless,aspirin or enoxaparin are often prescribed. It is time to assess these practices. We therefore initiate a multisite, double blind randomized study, enoxaparine versus placebo, in women without known thrombophilia, which experienced unexplained recurrent abortions.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

258

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brest, Frankreich, 29609
        • Centre Hospitalier Universitaire de Brest
      • Caen, Frankreich, 14033
        • Centre Hospitalier Regional Universitaire de Caen
      • Dijon, Frankreich, 21079
        • Centre Hospitalier Universitaire de Dijon
      • Lorient, Frankreich
        • Centre Hospitalier Bretagne Sud
      • Marseille, Frankreich, 13915
        • Centre Hospitalier Nord Marseille
      • Rouen, Frankreich, 76031
        • Centre Hospitalier Universitaire de Rouen
      • Saint Etienne, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de St Etienne

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Women between 18 and 45 years
  • 2 or more consecutive spontaneous abortions before the 15th week of pregnancy
  • Unexplained abortions
  • No maternal or paternal characterized chromosomal aberration
  • No Anti-phospholipid Syndrome
  • No anatomical abnormality possibly responsible for abortion
  • No Factor V Leiden
  • No Prothrombin G20210A mutation
  • No protein S deficiency
  • No protein C deficiency
  • No Anti thrombin 3 deficiency
  • Proved pregnancy

Exclusion Criteria:

  • Contraindications of enoxaparine 4000 U per day
  • Women with risk of venous thromboembolism during pregnancy
  • No regular anticoagulation or antiplatelet treatment
  • Blood Hemoglobin level below 10g/dl
  • Blood platelet level below 150 000/mm3
  • Creatinine clearance below 30ml/mn
  • Anomaly of the coagulation tests
  • No informed consent

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Women inject ourselves every days with 40 mg of enoxaparine
Placebo-Komparator: 2
Women inject ourselves every days with placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Alive and Viable Births
Zeitfenster: number of born child healthy
number of born child healthy

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elisabeth Pasquier, MD, Internal Medecine and pneumology department of university hospital of Brest (FRANCE)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur placebo

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