- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00810524
Einfluss einer antiviralen Behandlung auf die Langzeitprognose von Patienten mit chronischer HBV-Infektion
17. Dezember 2008 aktualisiert von: Sun Yat-sen University
Einfluss einer antiviralen Behandlung auf die Langzeitprognose von Patienten mit chronischer HBV-Infektion.
Einfluss einer antiviralen Behandlung auf die Langzeitprognose von Patienten mit chronischer HBV-Infektion.
Das Ziel der antiviralen Behandlung von HBV besteht darin, die langfristigen schweren Komplikationen zu reduzieren.
In dieser Studie teilten die Forscher Patienten mit chronischer HBV-Infektion in zwei Gruppen ein, die mit einer frühen antiviralen Behandlung bzw. einer konventionellen antiviralen Behandlung beginnen.
Alle Patienten werden zehn Jahre lang beobachtet.
Mit dieser Studie wollen die Forscher herausfinden, wann für Patienten mit chronischer HBV-Infektion der optimale Zeitpunkt für den Beginn einer antiviralen Behandlung ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gao zhiliang, M. D.
- Telefonnummer: +862085252037
- E-Mail: zhanlianh@21cn.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Huang zhanlian, M. D.
- Telefonnummer: +8685252046
- E-Mail: zhanlianh@21cn.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Gao zhiliang, M. D.
- Telefonnummer: +862085252037
- E-Mail: zhanlianh@21cm.com
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
-
Kontakt:
- Gao zhiliang, M. D.
- Telefonnummer: +8685252037
-
Hauptermittler:
- gao zhiliang, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HBsAg-positiv seit mehr als 6 Monaten.
- HBeAg positiv.
- HBV-DNA über 10E5 Kopien/ml.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige antivirale Behandlung gegen HBV.
- Koinfektion mit HIV, HCV, HEV, HAV oder HAV.
- Hinweise auf ein Leberkarzinom.
- Hinweise auf eine Autoimmunerkrankung.
- Hinweise auf eine Schilddrüsenerkrankung.
- Geschichte der Geisteskrankheit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: A
120 Probanden (Familiengeschichte von Leberkarzinom oder Leberzirrhose).
Eine antivirale Behandlung wird begonnen, wenn der ALT-Wert unter 80 u/l liegt (frühzeitige antivirale Behandlung).
|
100 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
600 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
0,5 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
10 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
|
ACTIVE_COMPARATOR: B
120 Probanden (Familiengeschichte von Leberkarzinom oder Leberzirrhose).
Eine antivirale Behandlung wird begonnen, wenn der ALT-Wert höher als 80 u/l ist (regelmäßige antivirale Behandlung).
|
100 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
600 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
0,5 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
10 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
|
EXPERIMENTAL: C
180 Probanden (kein Leberkarzinom oder Leberzirrhose in der Familienanamnese).
Eine antivirale Behandlung wird begonnen, wenn der ALT-Wert unter 80 u/l liegt (frühzeitige antivirale Behandlung).
|
100 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
600 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
0,5 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
10 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
|
ACTIVE_COMPARATOR: D
180 Probanden (kein Leberkarzinom oder Leberzirrhose in der Familienanamnese).
Eine antivirale Behandlung wird begonnen, wenn der ALT-Wert höher als 80 u/l ist (regelmäßige antivirale Behandlung).
|
100 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
600 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
0,5 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
10 mg, P.O., QD, Dauer: bis zur HBeAg-Serokonversion für mehr als 2 Jahre.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenzrate von Leberkarzinomen
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Behandlung
|
10 Jahre nach der Behandlung
|
Inzidenzrate von Leberzirrhose
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Behandlung
|
10 Jahre nach der Behandlung
|
Inzidenzrate fulminanter Hepatitis
Zeitfenster: 10 Jahre nach der Behandlung
|
10 Jahre nach der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gao zhiliang, M. D., Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Dezember 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
18. Dezember 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2008
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2008
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- SunYat-senU 5010 Hepatitis B
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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