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15 mg Mirtazapin oral zerfallende Tabletten, nüchtern

16. August 2024 aktualisiert von: Teva Pharmaceuticals USA

Eine Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von 15 mg Mirtazapin oral zerfallenden Tabletten unter Fastenbedingungen

Diese Studie vergleicht die relative Bioverfügbarkeit (Geschwindigkeit und Ausmaß der Absorption) von 15 mg Mirtazapin (im Mund zerfallenden) Tabletten, hergestellt von TEVA Pharmaceutical Industries, Ltd.; vertrieben von TEVA Pharmaceuticals USA mit 15 mg REMERON SolTab® oral zerfallenden Tabletten, hergestellt für Organon Inc. von CIMA Labs Inc. nach einer oralen Einzeldosis (1 x 15 mg) bei gesunden erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertungskriterien: FDA-Bioäquivalenzkriterien

Statistische Methoden: Statistische Methoden der FDA zur Bioäquivalenz

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
        • PRACS Institute, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Screening-Demographie: Alle für diese Studie ausgewählten Probanden sind gesunde Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Dosierung 18 Jahre oder älter sind. Der Body-Mass-Index (BMI) des Probanden sollte kleiner oder gleich 30 sein.
  • Screening-Verfahren: Jeder Proband wird das Screening-Verfahren innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I abschließen. Die Einverständniserklärungen sowohl für die Screening-Evaluierung als auch für die HIV-Antikörperbestimmung werden von jedem potenziellen Teilnehmer überprüft, besprochen und unterzeichnet, bevor die Durchführung der Screening-Verfahren abgeschlossen wird.
  • Das Screening umfasst allgemeine Beobachtungen, körperliche Untersuchung, Demografie, Anamnese und Medikation, ein Elektrokardiogramm, Blutdruck und Herzfrequenz im Sitzen, Atemfrequenz und Temperatur. Die körperliche Untersuchung umfasst unter anderem eine Bewertung des kardiovaskulären, gastrointestinalen, respiratorischen und zentralen Nervensystems.
  • Das klinische Screening-Labor umfasst:

    • Hämatologie: Hämatokrit, Hämoglobin, Leukozytenzahl mit Differential, Erythrozytenzahl, Thrombozytenzahl;
    • Klinische Chemie: Serumkreatinin, BUN, Glucose, AST(GOT), ALT(GPT), Albumin, Gesamtbilirubin, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase;
    • Screenings auf HIV-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-C-Antikörper;
    • Urinanalyse: mit Messstab; vollständige mikroskopische Untersuchung des Teststreifens positiv; Und
    • Drogenscreening im Urin: Ethylalkohol, Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokainmetabolite, Opiate und Phencyclidin.
    • Schwangerschaftsscreening im Serum (nur weibliche Probanden)
  • Wenn weiblich und:

    • im gebärfähigen Alter, praktiziert für die Dauer der Studie eine akzeptable Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, wie von den Prüfern beurteilt, wie Kondome, Schwämme, Schäume, Gelees, Diaphragma, Intrauterinpessar (IUP) oder Abstinenz; oder
    • seit mindestens 1 Jahr postmenopausal ist; oder
    • chirurgisch steril ist (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie).

Ausschlusskriterien:

  • Probanden mit einer kürzlichen Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch.
  • Probanden mit einer klinisch signifikanten Störung, die das kardiovaskuläre, respiratorische, gastrointestinale, immunologische, hämatologische, endokrine oder neurologische System (e) oder eine psychiatrische Erkrankung (wie von den klinischen Ermittlern festgestellt) umfasst.
  • Patienten, deren klinische Labortestwerte außerhalb des akzeptierten Referenzbereichs liegen und bei einer erneuten Untersuchung bestätigt werden, gelten als klinisch signifikant.
  • Probanden, die einen positiven Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Screen, Hepatitis-C-Antikörper-Screen oder einen reaktiven HIV-Antikörper-Screen zeigen.
  • Probanden, die einen positiven Schwangerschaftsscreen zeigen.
  • Testpersonen, die derzeit stillen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von klinisch signifikanten Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien.
  • - Personen mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Mirtazapin oder verwandte Medikamente.
  • Probanden mit einer klinisch signifikanten Krankheit während der 4 Wochen vor der Dosierung in Periode I (wie von den klinischen Prüfärzten festgestellt).
  • Probanden, die derzeit Tabakprodukte konsumieren oder innerhalb von 90 Tagen nach der Dosierung im Zeitraum I konsumiert haben.
  • Personen, die in den 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ein Medikament eingenommen haben, von dem bekannt ist, dass es den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber induziert oder hemmt.
  • Probanden, die angeben, innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I mehr als 150 ml Blut gespendet zu haben. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Blut zu spenden.
  • Personen, die Plasma gespendet haben (z. Plasmapherese) innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung im Zeitraum I. Allen Probanden wird geraten, vier Wochen nach Abschluss der Studie kein Plasma zu spenden.
  • Probanden, die berichten, dass sie innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ein Prüfpräparat erhalten haben.
  • Probanden, die berichten, dass sie in den 14 Tagen vor der Dosierung in Periode I systemische verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben.
  • Probanden, die eine Intoleranz gegenüber direkter Venenpunktion melden.
  • Probanden, die berichten, dass sie in den 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I eine anormale Ernährung konsumiert haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
1 x 15 mg, Einzeldosis nüchtern
Aktiver Komparator: 2
1 x 15 mg, Einzeldosis nüchtern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax (maximal beobachtete Konzentration der Arzneimittelsubstanz im Plasma)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 120 Stunden gesammelt wurden.
Bioäquivalenz basierend auf Cmax.
Blutproben, die über einen Zeitraum von 120 Stunden gesammelt wurden.
AUC0-t (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 120 Stunden gesammelt wurden.
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-t.
Blutproben, die über einen Zeitraum von 120 Stunden gesammelt wurden.
AUC0-inf (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich)
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 120 Stunden gesammelt wurden.
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-inf.
Blutproben, die über einen Zeitraum von 120 Stunden gesammelt wurden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James D. Carlson, Pharm. D., PRACS Institue, Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2003

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2003

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2003

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mirtazapin 15 mg (oral zerfallende) Tabletten

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