- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00872456
Zusammenhänge zwischen Diabetesversorgung und Haptoglobin-Genotyp (ADHOC)
Das ADHOC-Projekt: Zusammenhänge zwischen Diabetesversorgung und Haptoglobin-Genotyp. Ergebnisse
Die ADHOC-Kohorte umfasste 3044 DM-Personen, die in 47 CHS-Grundversorgungskliniken behandelt wurden und zwischen dem 2. März 2005 und dem 26. September 2006 einer Haptoglobin-Genotypisierung unterzogen wurden. Zur Aufnahme kamen Personen in Frage, die DM hatten und mindestens 55 Jahre alt waren. Alle Behandlungsentscheidungen in Bezug auf alle Aspekte der Pflege und Nachsorge der Studienteilnehmer lagen im Ermessen des Hausarztes der jeweiligen Person, der hinsichtlich des Hp-Typs der Person blind war. Die HP-Verteilung betrug: HP 1–1.285 (9,4 %); PS 2-1 1248 (41,0 %); PS 2-2 1511 (49,6 %).
Hypothese: Eine strenge Glukosekontrolle (HbA1c<7 %) reduziert die Rate kardiovaskulärer Ereignisse nur bei Diabetikern mit dem Hp 2-2-Phänotyp. Wir postulierten außerdem, dass diese einzigartige Kohorte eine Untersuchung der Zusammenhänge zwischen verschiedenen CVD-Risikovariablen und CVD-Ereignissen verdient, da Hp 2-2 DM-Individuen eine erhöhte genetische Anfälligkeit für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) haben, und um festzustellen, ob ein offensichtlicher Zusammenhang davon abhängt vom Hp-Typ des Individuums.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diabetiker
- 55 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der ICARE-Einführung.
- Bekannter Haptoglobin-Genotyp
- Unterzeichnete Einverständniserklärung für die ICARE-Studie und das ICARE-Register
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammensetzung schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (nicht tödlicher Herzinfarkt, Schlaganfall und kardiovaskulärer Tod)
Zeitfenster: Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
|
Klinische Daten (z.
Blutdruck, Gewicht, Rauchen usw., Medikamenteneinnahme, Labortests und Berichte über CVD-Ereignisse werden zentral aus den Patientenakten und Krankenhauseinweisungszusammenfassungen erfasst.
Aufnahmezusammenfassungen werden mithilfe der Computersysteme von Clalit Health Services abgerufen, um sicherzustellen, dass bei jedem Krankenhausaufenthalt eines Patienten im Register die Aufnahmezusammenfassung abgerufen wird.
Ein Bewertungsausschuss für Veranstaltungen wird jede Veranstaltung blind bewerten, um die Art der Ereignisse zu bestimmen.
|
Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nicht kardiovaskulärer Tod
Zeitfenster: Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
|
Klinische Daten (z.
Blutdruck, Gewicht, Rauchen usw., Medikamenteneinnahme, Labortests und Berichte über CVD-Ereignisse werden zentral aus den Patientenakten und Krankenhauseinweisungszusammenfassungen erfasst.
Aufnahmezusammenfassungen werden mithilfe der Computersysteme von Clalit Health Services abgerufen, um sicherzustellen, dass bei jedem Krankenhausaufenthalt eines Patienten im Register die Aufnahmezusammenfassung abgerufen wird.
Ein Bewertungsausschuss für Veranstaltungen wird jede Veranstaltung blind bewerten, um die Art der Ereignisse zu bestimmen.
|
Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
|
Revaskularisierungsverfahren
Zeitfenster: Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
|
Klinische Daten (z.
Blutdruck, Gewicht, Rauchen usw., Medikamenteneinnahme, Labortests und Berichte über CVD-Ereignisse werden zentral aus den Patientenakten und Krankenhauseinweisungszusammenfassungen erfasst.
Aufnahmezusammenfassungen werden mithilfe der Computersysteme von Clalit Health Services abgerufen, um sicherzustellen, dass bei jedem Krankenhausaufenthalt eines Patienten im Register die Aufnahmezusammenfassung abgerufen wird.
Ein Bewertungsausschuss für Veranstaltungen wird jede Veranstaltung blind bewerten, um die Art der Ereignisse zu bestimmen.
|
Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Uzi Milman, MD, Clalit Health Services, Haifa and Western Galilee District, Haifa, Israel.
- Hauptermittler: Chen Shapira, MD, Carmel Medical Center, Clalit Health Services
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMC 08-0090CTIL
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .