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Zusammenhänge zwischen Diabetesversorgung und Haptoglobin-Genotyp (ADHOC)

15. Juli 2020 aktualisiert von: Uzi Milman, Clalit Health Services

Das ADHOC-Projekt: Zusammenhänge zwischen Diabetesversorgung und Haptoglobin-Genotyp. Ergebnisse

Die ADHOC-Kohorte umfasste 3044 DM-Personen, die in 47 CHS-Grundversorgungskliniken behandelt wurden und zwischen dem 2. März 2005 und dem 26. September 2006 einer Haptoglobin-Genotypisierung unterzogen wurden. Zur Aufnahme kamen Personen in Frage, die DM hatten und mindestens 55 Jahre alt waren. Alle Behandlungsentscheidungen in Bezug auf alle Aspekte der Pflege und Nachsorge der Studienteilnehmer lagen im Ermessen des Hausarztes der jeweiligen Person, der hinsichtlich des Hp-Typs der Person blind war. Die HP-Verteilung betrug: HP 1–1.285 (9,4 %); PS 2-1 1248 (41,0 %); PS 2-2 1511 (49,6 %).

Hypothese: Eine strenge Glukosekontrolle (HbA1c<7 %) reduziert die Rate kardiovaskulärer Ereignisse nur bei Diabetikern mit dem Hp 2-2-Phänotyp. Wir postulierten außerdem, dass diese einzigartige Kohorte eine Untersuchung der Zusammenhänge zwischen verschiedenen CVD-Risikovariablen und CVD-Ereignissen verdient, da Hp 2-2 DM-Individuen eine erhöhte genetische Anfälligkeit für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) haben, und um festzustellen, ob ein offensichtlicher Zusammenhang davon abhängt vom Hp-Typ des Individuums.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3054

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die aus Kliniken der Grundversorgung rekrutiert wurden. Bei allen handelt es sich um Diabetiker, die zum Zeitpunkt der Einführung von ICARE (2005) mindestens 55 Jahre alt waren.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diabetiker
  • 55 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der ICARE-Einführung.
  • Bekannter Haptoglobin-Genotyp
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung für die ICARE-Studie und das ICARE-Register

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammensetzung schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse (nicht tödlicher Herzinfarkt, Schlaganfall und kardiovaskulärer Tod)
Zeitfenster: Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
Klinische Daten (z. Blutdruck, Gewicht, Rauchen usw., Medikamenteneinnahme, Labortests und Berichte über CVD-Ereignisse werden zentral aus den Patientenakten und Krankenhauseinweisungszusammenfassungen erfasst. Aufnahmezusammenfassungen werden mithilfe der Computersysteme von Clalit Health Services abgerufen, um sicherzustellen, dass bei jedem Krankenhausaufenthalt eines Patienten im Register die Aufnahmezusammenfassung abgerufen wird. Ein Bewertungsausschuss für Veranstaltungen wird jede Veranstaltung blind bewerten, um die Art der Ereignisse zu bestimmen.
Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nicht kardiovaskulärer Tod
Zeitfenster: Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
Klinische Daten (z. Blutdruck, Gewicht, Rauchen usw., Medikamenteneinnahme, Labortests und Berichte über CVD-Ereignisse werden zentral aus den Patientenakten und Krankenhauseinweisungszusammenfassungen erfasst. Aufnahmezusammenfassungen werden mithilfe der Computersysteme von Clalit Health Services abgerufen, um sicherzustellen, dass bei jedem Krankenhausaufenthalt eines Patienten im Register die Aufnahmezusammenfassung abgerufen wird. Ein Bewertungsausschuss für Veranstaltungen wird jede Veranstaltung blind bewerten, um die Art der Ereignisse zu bestimmen.
Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
Revaskularisierungsverfahren
Zeitfenster: Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015
Klinische Daten (z. Blutdruck, Gewicht, Rauchen usw., Medikamenteneinnahme, Labortests und Berichte über CVD-Ereignisse werden zentral aus den Patientenakten und Krankenhauseinweisungszusammenfassungen erfasst. Aufnahmezusammenfassungen werden mithilfe der Computersysteme von Clalit Health Services abgerufen, um sicherzustellen, dass bei jedem Krankenhausaufenthalt eines Patienten im Register die Aufnahmezusammenfassung abgerufen wird. Ein Bewertungsausschuss für Veranstaltungen wird jede Veranstaltung blind bewerten, um die Art der Ereignisse zu bestimmen.
Datenabruf kontinuierlich bis Ende 2015

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Uzi Milman, MD, Clalit Health Services, Haifa and Western Galilee District, Haifa, Israel.
  • Hauptermittler: Chen Shapira, MD, Carmel Medical Center, Clalit Health Services

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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