- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00922922
Dauer und direkte Kosten verhaltensbezogener Gesundheitsprobleme in der pädiatrischen Grundversorgung (EI)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Verhaltens-, emotionale und psychosoziale Probleme von Kindern und Jugendlichen werden Hausärzten häufig von Eltern zur Kenntnis gebracht (Smith, Rost & Kashner, 1995). Tatsächlich sind verhaltensbedingte Gesundheitsbedenken in 15 % bis 21 % der Fälle der Hauptgrund für Arztbesuche (Kelleher, Childs, Wasserman, McInerny, Nutting & Gardner, 1997; Lavigne, Gibbons, Arend, Rosenbaum, Binns & Christoffel). , 1999; Williams, Klinepeter, Palmes, Pulley & Foy, 2004). Bei 50 bis 80 % der Arztbesuche bei Kindern äußern Eltern oder Ärzte Bedenken hinsichtlich Verhaltens- oder psychosozialer Probleme (Cassidy & Jellinek 1998; Fries, Koop, Beadle, Cooper, England, Greaves et al., 1993; Sharp, Pantell, Murphy & Lewis, 1992).
Wenn Patienten psychiatrische Dienste von Hausärzten in Anspruch nehmen, wurden mehrere Bedenken geäußert, darunter eine erhöhte Anzahl von Arztbesuchen, eine längere Zeit, die sie beim Arzt verbringen, Einnahmeverluste, wenn ein Patient mehr Zeit als geplant in Anspruch nimmt, und eine geringere Erstattung Rate für psychische Gesundheitsprobleme, begrenzte Ausbildung in der psychischen Gesundheitsbehandlung, ein Rückgang der Anzahl der behandelten Patienten, ein Anstieg des Risikos eines Burnouts beim Arzt, unzufriedene Patienten, eine Zunahme der Beeinträchtigung der Gesundheit und Funktionsfähigkeit der Patienten und eine Zunahme des Konsums der Akut- und Notfallversorgung (Connor, McLaughlin, Jeffers-Terry, O'Brien, Stille, Young & Antonelli, 2006; deGruy, 1997; Leaf, Owens, Levelthal, Forsyth, Vaden-Kiernan, Epstein, et al., 2004 ; Strosahl, 2002; Young, Klap, Sherbourne & Wells, 2001).
Es gibt nur begrenzte Studien, die den Zeit- und Kostenaufwand untersuchen, der Ärzten für die Behandlung von Patienten mit Verhaltens-, emotionalen und psychosozialen Problemen entsteht. Durchschnittliche Besuche in der Grundversorgung dauern zwischen 13 und 17 Minuten (Blumenthal, Causino, Chang, Culpepper, Marder, Saglam, et al., 1999; Bryant & Shimizu, 1988). Eine neuere Studie, die in ländlichen Gemeinden durchgeführt wurde, ergab, dass Ärzte durchschnittlich 30 Minuten damit verbrachten 5 bis 7 Minuten länger bei Besuchen, bei denen Verhaltensprobleme zur Sprache kamen (Cooper, Valleley, Polaha, Begeny & Evans, 2006). Hausärzte behandeln vier oder fünf Patienten pro Stunde (deGruy, 1997), was für eine detaillierte psychologische Beurteilung oder Behandlung psychischer Gesundheitssymptome nicht ausreicht. Daher sind häufige oder längere Besuche geplant. Darüber hinaus erhalten Ärzte eine Vergütung für medizinische Diagnosen, jedoch nicht für psychische Diagnosen (DeGruy).
Diese Studie basiert auf früheren Arbeiten, die dokumentieren, dass Besuche in der pädiatrischen Grundversorgung länger dauerten, wenn vor dem Besuch Verhaltensbedenken festgestellt und während des Besuchs spontan geäußert wurden (Cooper et al., 2006). Darüber hinaus berechnet diese Studie zusätzlich zur Dauer des Besuchs den mit diesen Besuchen verbundenen Erstattungssatz. Schließlich ist diese Studie eine Nachbildung einer Studie, die zuvor vom Institutional Review Board des University of Nebraska Medical Center (d. h. IRB # 449-07-EP) genehmigt wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-7830
- University of Nebraska Medical Center, Munroe Meyer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zwischen März 2009 und März 2010 eine örtliche Kinderarztpraxis aufsuchen
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Valleley, PhD, University Of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0136-09-EP
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