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Dauer und direkte Kosten verhaltensbezogener Gesundheitsprobleme in der pädiatrischen Grundversorgung (EI)

1. September 2023 aktualisiert von: University of Nebraska
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Dauer und die direkten Kosten von Besuchen in der pädiatrischen Grundversorgung zu vergleichen, die nur aus medizinischen Bedenken, nur Verhaltensproblemen sowie medizinischen und Verhaltensproblemen bestehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Verhaltens-, emotionale und psychosoziale Probleme von Kindern und Jugendlichen werden Hausärzten häufig von Eltern zur Kenntnis gebracht (Smith, Rost & Kashner, 1995). Tatsächlich sind verhaltensbedingte Gesundheitsbedenken in 15 % bis 21 % der Fälle der Hauptgrund für Arztbesuche (Kelleher, Childs, Wasserman, McInerny, Nutting & Gardner, 1997; Lavigne, Gibbons, Arend, Rosenbaum, Binns & Christoffel). , 1999; Williams, Klinepeter, Palmes, Pulley & Foy, 2004). Bei 50 bis 80 % der Arztbesuche bei Kindern äußern Eltern oder Ärzte Bedenken hinsichtlich Verhaltens- oder psychosozialer Probleme (Cassidy & Jellinek 1998; Fries, Koop, Beadle, Cooper, England, Greaves et al., 1993; Sharp, Pantell, Murphy & Lewis, 1992).

Wenn Patienten psychiatrische Dienste von Hausärzten in Anspruch nehmen, wurden mehrere Bedenken geäußert, darunter eine erhöhte Anzahl von Arztbesuchen, eine längere Zeit, die sie beim Arzt verbringen, Einnahmeverluste, wenn ein Patient mehr Zeit als geplant in Anspruch nimmt, und eine geringere Erstattung Rate für psychische Gesundheitsprobleme, begrenzte Ausbildung in der psychischen Gesundheitsbehandlung, ein Rückgang der Anzahl der behandelten Patienten, ein Anstieg des Risikos eines Burnouts beim Arzt, unzufriedene Patienten, eine Zunahme der Beeinträchtigung der Gesundheit und Funktionsfähigkeit der Patienten und eine Zunahme des Konsums der Akut- und Notfallversorgung (Connor, McLaughlin, Jeffers-Terry, O'Brien, Stille, Young & Antonelli, 2006; deGruy, 1997; Leaf, Owens, Levelthal, Forsyth, Vaden-Kiernan, Epstein, et al., 2004 ; Strosahl, 2002; Young, Klap, Sherbourne & Wells, 2001).

Es gibt nur begrenzte Studien, die den Zeit- und Kostenaufwand untersuchen, der Ärzten für die Behandlung von Patienten mit Verhaltens-, emotionalen und psychosozialen Problemen entsteht. Durchschnittliche Besuche in der Grundversorgung dauern zwischen 13 und 17 Minuten (Blumenthal, Causino, Chang, Culpepper, Marder, Saglam, et al., 1999; Bryant & Shimizu, 1988). Eine neuere Studie, die in ländlichen Gemeinden durchgeführt wurde, ergab, dass Ärzte durchschnittlich 30 Minuten damit verbrachten 5 bis 7 Minuten länger bei Besuchen, bei denen Verhaltensprobleme zur Sprache kamen (Cooper, Valleley, Polaha, Begeny & Evans, 2006). Hausärzte behandeln vier oder fünf Patienten pro Stunde (deGruy, 1997), was für eine detaillierte psychologische Beurteilung oder Behandlung psychischer Gesundheitssymptome nicht ausreicht. Daher sind häufige oder längere Besuche geplant. Darüber hinaus erhalten Ärzte eine Vergütung für medizinische Diagnosen, jedoch nicht für psychische Diagnosen (DeGruy).

Diese Studie basiert auf früheren Arbeiten, die dokumentieren, dass Besuche in der pädiatrischen Grundversorgung länger dauerten, wenn vor dem Besuch Verhaltensbedenken festgestellt und während des Besuchs spontan geäußert wurden (Cooper et al., 2006). Darüber hinaus berechnet diese Studie zusätzlich zur Dauer des Besuchs den mit diesen Besuchen verbundenen Erstattungssatz. Schließlich ist diese Studie eine Nachbildung einer Studie, die zuvor vom Institutional Review Board des University of Nebraska Medical Center (d. h. IRB # 449-07-EP) genehmigt wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

228

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-7830
        • University of Nebraska Medical Center, Munroe Meyer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ungefähr 500 Patienten aus einer Kinderarztpraxis werden untersucht.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die zwischen März 2009 und März 2010 eine örtliche Kinderarztpraxis aufsuchen

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Valleley, PhD, University Of Nebraska

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2009

Zuerst gepostet (Geschätzt)

17. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0136-09-EP

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Klinische Studien zur Psychische Gesundheit

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