- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01226927
The Efficacy of Automated Intermittent Boluses for Continuous Femoral Nerve Block: a Prospective, Randomized Comparison to Continuous Infusions
21. Oktober 2010 aktualisiert von: Medical University of South Carolina
The optimal infusion technique (continuous rate vs. intermittent bolus) for peripheral nerve blocks has not been established.
To our knowledge, this is the first study to compare the efficacy of an automated intermittent bolus technique to a continuous rate of infusion of local anesthetic in femoral nerve catheters.
We hypothesized that the intermittent bolus technique would provide enhanced analgesia compared to a continuous infusion rate as assessed by intravenous patient-controlled analgesia (IV-PCA) hydromorphone consumption and visual analog scale (VAS) pain scores.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
45
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- American Society of Anesthesiologists (ASA) physical status 1 through 3
- elective, primary, unilateral TKA
Exclusion Criteria:
- patient refusal
- pregnancy
- diabetic neuropathy or any other neurologic or neuromuscular disease
- rheumatoid arthritis
- current coagulopathy
- skin infection at needle insertion site for the femoral or sciatic blocks
- significant renal or hepatic impairment
- unsuccessful femoral or sciatic block or femoral catheter placement
- femoral catheter dislodgement after placement
- inability to understand VAS pain scales
- inability to use an IV-PCA pump
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Continuous infusion rate
Patients received a continuous infusion of 0.2% ropivacaine at 10.1 mL/hr via their femoral nerve catheter.
|
Automated intermittent bolus delivery method of 0.2% ropivacaine at 5 mL every 30 minutes with a basal infusion of 0.1 mL/hr.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Intravenous patient-controlled analgesia opioid consumption
Zeitfenster: Cumulative IV-PCA use was recorded until femoral nerve catheter removed on postoperative day 2.
|
Cumulative IV-PCA use was recorded until femoral nerve catheter removed on postoperative day 2.
|
|
Visual analog pain scale score
Zeitfenster: Preop; Immediately postoperatively in PACU; Postoperative day (POD) 0 at 8pm; POD 1 at 8am, 2pm & 8pm; POD 2 at 8am
|
Preop; Immediately postoperatively in PACU; Postoperative day (POD) 0 at 8pm; POD 1 at 8am, 2pm & 8pm; POD 2 at 8am
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
|
|
|
Visual analog scale patient satisfaction scores
Zeitfenster: POD 1 at 8am; POD 2 at 8am
|
POD 1 at 8am; POD 2 at 8am
|
|
Incidence of physician administered "rescue" boluses of the femoral nerve catheter
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Larry C. Field, M.D., Department of Anesthesia and Perioperative Medicine, Medical University of South Carolina
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wong CA, Ratliff JT, Sullivan JT, Scavone BM, Toledo P, McCarthy RJ. A randomized comparison of programmed intermittent epidural bolus with continuous epidural infusion for labor analgesia. Anesth Analg. 2006 Mar;102(3):904-9. doi: 10.1213/01.ane.0000197778.57615.1a.
- Lim Y, Sia AT, Ocampo C. Automated regular boluses for epidural analgesia: a comparison with continuous infusion. Int J Obstet Anesth. 2005 Oct;14(4):305-9. doi: 10.1016/j.ijoa.2005.05.004.
- Capdevila X, Barthelet Y, Biboulet P, Ryckwaert Y, Rubenovitch J, d'Athis F. Effects of perioperative analgesic technique on the surgical outcome and duration of rehabilitation after major knee surgery. Anesthesiology. 1999 Jul;91(1):8-15. doi: 10.1097/00000542-199907000-00006.
- Chelly JE, Greger J, Gebhard R, Coupe K, Clyburn TA, Buckle R, Criswell A. Continuous femoral blocks improve recovery and outcome of patients undergoing total knee arthroplasty. J Arthroplasty. 2001 Jun;16(4):436-45. doi: 10.1054/arth.2001.23622.
- Shum CF, Lo NN, Yeo SJ, Yang KY, Chong HC, Yeo SN. Continuous femoral nerve block in total knee arthroplasty: immediate and two-year outcomes. J Arthroplasty. 2009 Feb;24(2):204-9. doi: 10.1016/j.arth.2007.09.014. Epub 2008 Mar 4. Erratum In: J Arthroplasty. 2016 May;44(3):431. Anaesth Intensive Care. 2016 May;44(3):428-9. J Arthroplasty. 2018 Mar;33(3):e1.
- Taboada M, Rodriguez J, Bermudez M, Amor M, Ulloa B, Aneiros F, Sebate S, Cortes J, Alvarez J, Atanassoff PG. Comparison of continuous infusion versus automated bolus for postoperative patient-controlled analgesia with popliteal sciatic nerve catheters. Anesthesiology. 2009 Jan;110(1):150-4. doi: 10.1097/ALN.0b013e318191693a.
- Ferrante FM, Orav EJ, Rocco AG, Gallo J. A statistical model for pain in patient-controlled analgesia and conventional intramuscular opioid regimens. Anesth Analg. 1988 May;67(5):457-61.
- Taboada M, Rodriguez J, Bermudez M, Valino C, Ulloa B, Aneiros F, Gude F, Cortes J, Alvarez J, Atanassoff PG. A "new" automated bolus technique for continuous popliteal block: a prospective, randomized comparison with a continuous infusion technique. Anesth Analg. 2008 Oct;107(4):1433-7. doi: 10.1213/ane.0b013e3181824164.
- Hillegass MG, Field LC, Stewart SR, Borckardt JJ, Dong L, Kotlowski PE, Demos HA, Del Schutte H, Reeves ST. The efficacy of automated intermittent boluses for continuous femoral nerve block: a prospective, randomized comparison to continuous infusions. J Clin Anesth. 2013 Jun;25(4):281-8. doi: 10.1016/j.jclinane.2012.11.015. Epub 2013 May 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Oktober 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Oktober 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Oktober 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Oktober 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Oktober 2010
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- HR 18880
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