Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Frühe Mobilisierung von Patienten mit ischämischem Schlaganfall innerhalb von 24 Stunden nach intravenösem Gewebe-Plasminogen-Aktivator (IV-tPA) (EMISTPA)

25. Februar 2013 aktualisiert von: Mayo Clinic

Frühe Mobilisierung von Patienten mit ischämischem Schlaganfall innerhalb von 24 Stunden nach intravenöser tPA-Infusion.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Durchführbarkeit der Mobilisierung von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zu untersuchen, die zwischen 12 und 24 Stunden nach der Behandlung mit IV-tPA behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Abstrakt:

Einführung

Es gibt historische Präzedenzfälle, die zeigen, dass die frühzeitige Mobilisierung von Patienten auf der Intensivstation (ICU) das Komplikationsrisiko und die Dauer des Krankenhausaufenthalts verringert und den langfristigen Gesundheitszustand der Patienten verbessern kann.

Zielsetzung

Bestimmung der Sicherheit einer frühen Mobilisierung durch Physio- und/oder Ergotherapie bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 24 Stunden nach IV-tPA-Infusion und Untersuchung, ob eine frühe Mobilisierung zu einer verkürzten Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus führt.

Methoden

Prospektive Studie zum Auftreten von Nebenwirkungen und zum funktionellen Mobilitätsstatus von Studienpatienten, die zwischen 12 und 24 Stunden nach der IV-tPA-Infusion durch Ergo- und/oder Physiotherapie mobilisiert wurden, mit Vergleich der Daten zur Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus zwischen Studiengruppe und Patienten vor der Studie die zu keinem vorher festgelegten Zeitpunkt nach der IV-tPA-Infusion von Beschäftigungs- und/oder Physiotherapiediensten mobilisiert wurden. Darüber hinaus werden die Patienten etwa 3 bis 5 Tage und 30 Tage nach der Infusion vom Studienpersonal kontaktiert, um die Schlaganfall-Behinderungsumfrage nach der modifizierten Rankin-Skala als Nachsorge der Schlaganfall-Genesung abzuschließen.

Einstellung

Medizinische und chirurgische Intensivstationen in der Mayo Clinic Florida.

Patienten

Alle Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die eine intravenöse Infusion mit Gewebeplasminogenaktivator (IV-tPA) erhalten, überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, sind hämodynamisch stabil und werden innerhalb von 24 Stunden nach der tPA-Infusion durch physikalische und/oder Ergotherapie mobilisiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Mayo Clinic Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die eine intravenöse Infusion mit Gewebeplasminogenaktivator (IV-tPA) erhalten, überleben bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus, sind hämodynamisch stabil und werden innerhalb von 24 Stunden nach der tPA-Infusion durch physikalische und/oder Ergotherapie mobilisiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten nach akutem ischämischem Schlaganfall, die mit intravenösem Gewebe-Plasminogen-Aktivator (IV-tPA) behandelt wurden
  • Seit Beginn der intravenösen TPA-Infusion sind 13 Stunden vergangen
  • Die Patienten sind hämodynamisch stabil (z. B. keine Vasopressoren oder Antihypertensiva-Infusionen oder benötigen mehrere IV PRN-Boli von beiden Medikamenten)
  • Der Patient kann sich aktiv an der Bewertung beteiligen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Femurschäften oder vor Kurzem entfernten Femurschäften
  • Patienten, die hämodynamisch instabil sind, mit aktiver Blutung aus Leitungen, Kathetern, INT-Stellen oder Wunden oder Angioödem
  • Elektrokardiogramm zeigt (HR>100)
  • Vitalfunktionen (HF > 100, SBP 180, DBP 105)
  • Patienten mit ausgeprägtem Schwitzen, Gesichtsblässe, intensivem ängstlichem oder schmerzhaftem Gesichtsausdruck (insbesondere bei aphasischen Patienten)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad der Behinderung des Patienten nach der TPA-Infusion.
Zeitfenster: 30 Tage nach IV tPA-Infusion
Die Studienteilnehmer werden etwa 3 bis 5 Tage und 30 Tage nach der IV-tPA-Infusion kontaktiert, um den Grad der Behinderung anhand der modifizierten Rankin-Skala zu erfassen.
30 Tage nach IV tPA-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: James Meschia, MD, Mayo Clinic
  • Hauptermittler: Scott M Arnold, PT, Mayo Clinic
  • Hauptermittler: Olivia S Chavez, MS, OTR/L, Mayo Clinic
  • Hauptermittler: William D Freeman, MD, Mayo Clinic
  • Hauptermittler: Lesia Mooney, RN, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren