- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01405274
Auswirkungen physiotherapeutischer Interventionen bei Kindern mit Knöchelverstauchungen
2. April 2019 aktualisiert von: Isabelle Gagnon, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Untersuchung der Auswirkungen einer physiotherapeutischen Intervention auf das Risiko einer erneuten Verletzung und Genesung bei Kindern und Jugendlichen mit akuten Knöchelverstauchungen: eine randomisierte kontrollierte Studie
In dieser Studie wird untersucht, ob die Hinzufügung einer physiotherapeutischen Intervention zur Standardversorgung in der Notaufnahme zu einer verbesserten Genesung nach einer Knöchelverstauchung bei Kindern und Jugendlichen sowie zu einem geringeren Wiederauftreten von Verletzungen im Jahr nach der ersten Knöchelverstauchung führt.
Kinder werden der Standardbetreuung oder der zusätzlichen Interventionsgruppe zugeordnet.
Die Studienhypothese ist, dass die Genesung besser sein wird, während das Wiederauftreten von Verletzungen bei denjenigen, die die zusätzliche physiotherapeutische Intervention erhalten, geringer sein wird.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
170
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3H 1P3
- MUHC-Montreal Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
7 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 7 bis 18
- bestätigte Diagnose einer Knöchelverstauchung
- Fähigkeit, Französisch oder Englisch zu sprechen
Ausschlusskriterien:
- Immobilisierung zum Zeitpunkt der ED-Entlassung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Standardpflege
|
|
|
Experimental: Physiotherapeutischer Eingriff
|
Physiotherapie-Behandlung alle zwei Wochen, durchgeführt beim Kind zu Hause
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Wiederauftreten einer Knöchelverstauchung
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 09-287-PED
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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