- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01502501
Sicherheit und Wirksamkeit von aus Fettgewebe gewonnenen Stammzellen bei nicht-ischämischer Herzinsuffizienz
19. Juli 2017 aktualisiert von: Ageless Regenerative Institute
Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und kardiovaskulären Auswirkungen der intramyokardialen und intravenösen Implantation von autologen Fettstammzellen bei Patienten mit nicht-ischämischer Herzinsuffizienz
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die folgenden Fragen zu beantworten:
- Ist die vorgeschlagene Behandlung sicher?
- Ist die Behandlung wirksam bei der Verbesserung der Krankheitspathologie von Patienten mit Herzerkrankungen, gemessen anhand einer Reihe von Messungen, die eine Verbesserung, Stabilität oder Verschlechterung der Herz-Kreislauf-Funktion und der körperlichen Leistungsfähigkeit eines Patienten anzeigen?
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine offene, nicht randomisierte, multizentrische, von Patienten gesponserte Studie zur Bewertung der Sicherheit und der kardiovaskulären Auswirkungen der Implantation von aus Fettgewebe gewonnenen Stammzellen (ASC) mithilfe eines Katheter-Einführungssystems bei Patienten mit nicht-ischämischer Herzinsuffizienz .
Für die Abgabe von ASCs wird ein perkutaner transluminaler endomyokardialer Injektionskatheter verwendet.
Die Therapie besteht aus Zellen, die aus dem eigenen Fettgewebe des Patienten isoliert werden.
Eine Fettabsaugung wird durchgeführt, um die Fettgewebeprobe für die anschließende Verarbeitung zur Isolierung der Stammzellen zu entnehmen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Baja California
-
Tijuana, Baja California, Mexiko, 22010
- Instituto de Medicina Regenerativa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Alter >18 Jahre und < 80 Jahre
- NYHA-Klasse II-IV
- Herzinsuffizienz ohne akutes Koronarsyndrom in den letzten 6 Monaten
LVEF kleiner oder gleich 40 %, gemessen durch Echokardiographie sowohl an lokalen als auch an Untersuchungsstandorten, UND
- Linke Ventrikelwand ohne Wandthrombus und mit einer Dicke von mehr als 0,5 cm
- Keine signifikante Herzklappenerkrankung, einschließlich: mittelschwere bis schwere Mitralinsuffizienz (3–4+), Aortenstenose (Klappenfläche <1,5 cm2), Aorteninsuffizienz (3–4+)
- Aktuelle Informationen zu allen alters- und geschlechtsgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen gemäß der American Cancer Society
Ausschlusskriterien:
- Einschränkende Symptome aufgrund von Nicht-CHF-Ursachen wie Lungenerkrankungen, peripheren Gefäßerkrankungen, Arthritis oder anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Aus irgendeinem Grund ist es nicht möglich, einen 6-Minuten-Gehtest zu absolvieren
- Bedarf an intravenösen CHF-Medikamenten, chronischer kontinuierlicher Sauerstofftherapie oder oralen Steroiden,
- Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening
- Geplante Revaskularisierung innerhalb von 4 Monaten nach der Einschreibung
- Aortenaneurysma oder -dilatation (>3,8 cm durch Echokardiographie oder andere bildgebende Verfahren)
- Periphere Gefäßerkrankung an oder unterhalb der distalen Aorta, die die Verwendung des Katheters beeinträchtigen kann
- Hämodynamisch bedeutsame Perikarderkrankung
- Vorheriger Aorten- oder Mitralklappenersatz
- Implantation eines biventrikulären Schrittmachers innerhalb der letzten 3 Monate ODER dessen Gerät nach der Aufnahme in diese Studie überarbeitet werden soll
- Geplanter Erhalt oder Vorgeschichte einer Herztransplantation, eines chirurgischen Umbauverfahrens oder eines linksventrikulären Unterstützungsgeräts
- Schlaganfall innerhalb von 180 Tagen nach dem Screening
- Positiver Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter oder bei Frauen, die nicht bereit sind, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden.
- Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
- Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Vorgeschichte von Krebserkrankungen (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs) in den letzten fünf Jahren
- Exposition gegenüber einer angiogenen Therapie (einschließlich Myokardlaser) oder einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening oder der Aufnahme in eine gleichzeitige Studie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen könnte
- Alle Faktoren nach Meinung des Prüfarztes, die den Patienten für eine Teilnahme ungeeignet machen und die Durchführung der Studie oder Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 3 Monate
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im Vergleich zum Ausgangswert
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3 Monate
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Fragebogen zur Lebensqualität bei Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Verbesserung im 6-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Fragebogen zur Lebensqualität bei Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Verbesserung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 3 Monate
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Bestimmt durch und Echo
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3 Monate
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Verbesserung des linksventrikulären (LV) Volumens
Zeitfenster: 3 Monate
|
Ermittelt durch ein Echo
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3 Monate
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Verbesserung der Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Verbesserung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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|
Verbesserung des linksventrikulären (LV) Volumens
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Juan J Parcero, MD, Instituto de Medicina Regenerativa
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ADI-ME-CHF-001
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