- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01581502
SAMURAI-NVAF-Studie: Antikoagulanzientherapie für japanische Schlaganfallpatienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern (NVAF) (SAMURAI-NVAF)
31. August 2015 aktualisiert von: Kazunori Toyoda, Ministry of Health, Labour and Welfare, Japan
Schlaganfall-Akut-Management mit dringender Risikofaktorbewertung und -verbesserung (SAMURAI)-Studie zur Antikoagulanzientherapie bei nichtvalvulärem Vorhofflimmern (NVAF)
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wahl der gerinnungshemmenden Therapie während akuter und chronischer Stadien des ischämischen Schlaganfalls/TIA und kurz- und langfristige Ergebnisse, einschließlich Schlaganfallrezidiv und Blutungskomplikationen, bei Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Fukuoka, Japan
- National Hospital Organization Kyushu Medical Center
-
Kagoshima, Japan
- National Hospital Organization Kagoshima Medical Center
-
Kumamoto, Japan
- Japanese Red Cross Kumamoto Hospital
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Kyoto, Japan
- Japanese Red Cross Kyoto Daini Hospital
-
-
Aichi
-
Nagoya, Aichi, Japan
- National Hospital Organization Nagoya Medical Center
-
Toyota, Aichi, Japan
- Toyota Memorial Hospital
-
-
Hiroshima
-
Fukuyama, Hiroshima, Japan
- Brain Attack Center Ota Memorial Hospital
-
-
Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan
- Nakamura Memorial Hospital
-
-
Hyogo
-
Kobe, Hyogo, Japan
- Kobe City Medical Center General Hospital
-
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Kanagawa
-
Kawasaki, Kanagawa, Japan
- St Marianna University School of Medicine
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Miyagi
-
Ogawara, Miyagi, Japan
- South Miyagi Medical Center
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Sendai, Miyagi, Japan
- Kohnan Hospital
-
-
Okayama
-
Kurashiki, Okayama, Japan
- Kawasaki Medical School
-
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Osaka
-
Suita, Osaka, Japan, 565-8565
- National Cerebral and Cardiovascular Center
-
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Tochigi
-
Shimotsuke, Tochigi, Japan
- Jichi Medical University School of Medicine
-
-
Tokyo
-
Mitaka, Tokyo, Japan
- Kyorin University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
stationär
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutive akute ischämische Schlaganfall-/TIA-Patienten mit NVAF
Ausschlusskriterien:
- Rheumatische Mitralklappenerkrankung
- Eine Geschichte des prothetischen Klappenaustauschs oder der chirurgischen Reparatur der Mitralklappe
- Aktive infektiöse Endokarditis
- Patient, Familienmitglied oder gesetzlich verantwortliche Person hat keine informierte Einwilligung erteilt
- Unangemessene Bedingungen des Patienten für die Aufnahme in die Studie nach Meinung des Prüfarztes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
NVAF, akuter ischämischer Schlaganfall/TIA
Konsekutiver akuter ischämischer Schlaganfall/TIA-Patienten mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern; die meisten dieser Patienten beginnen mit einer gerinnungshemmenden Therapie nach Index-Schlaganfall/TIA zur Sekundärprävention
|
Dies ist eine Beobachtungs-, keine Interventionsstudie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ischämische Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Wiederauftreten von ischämischem Schlaganfall/TIA, ACS, systemischer Embolie, Aortendissektion, Ruptur eines Aortenaneurysmas, peripherer arterieller Verschlusskrankheit (erforderlicher Krankenhausaufenthalt), VTE, Revaskularisierung (einschließlich CEA/CAS, PCI usw.)
|
2 Jahre
|
|
große Blutungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Schwere Blutungen nach ISTH-Definition, einschließlich tödlicher Blutungen, intrakranialer Blutungen usw
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 2 Jahre
|
modifizierte Rankin-Skala
|
2 Jahre
|
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Modifikation von gerinnungshemmenden Medikamenten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kazunori Toyoda, MD, SAMURAI Study Investigators
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Toyoda K, Arihiro S, Todo K, Yamagami H, Kimura K, Furui E, Terasaki T, Shiokawa Y, Kamiyama K, Takizawa S, Okuda S, Okada Y, Kameda T, Nagakane Y, Hasegawa Y, Mochizuki H, Ito Y, Nakashima T, Takamatsu K, Nishiyama K, Kario K, Sato S, Koga M; SAMURAI Study Investigators. Trends in oral anticoagulant choice for acute stroke patients with nonvalvular atrial fibrillation in Japan: the SAMURAI-NVAF study. Int J Stroke. 2015 Aug;10(6):836-42. doi: 10.1111/ijs.12452. Epub 2015 Jan 12.
- Toyoda K. Is anticoagulant therapy unnecessary for lower-risk Japanese patients with atrial fibrillation? Lessons from the SAMURAI-NVAF and BAT studies. Circ J. 2015;79(2):307-9. doi: 10.1253/circj.CJ-14-1350. Epub 2014 Dec 24. No abstract available.
- Tanaka K, Miwa K, Takagi M, Sasaki M, Yakushiji Y, Kudo K, Shiozawa M, Tanaka J, Nishihara M, Yamaguchi Y, Fujita K, Honda Y, Kawano H, Ide T, Yoshimura S, Koga M, Hirano T, Toyoda K. Increased Cerebral Small Vessel Disease Burden With Renal Dysfunction and Albuminuria in Patients Taking Antithrombotic Agents: The Bleeding With Antithrombotic Therapy 2. J Am Heart Assoc. 2022 Mar 15;11(6):e024749. doi: 10.1161/JAHA.121.024749. Epub 2022 Mar 5.
- Tanaka K, Koga M, Lee KJ, Kim BJ, Mizoguchi T, Park EL, Lee J, Yoshimura S, Cha JK, Lee BC, Koge J, Bae HJ, Toyoda K; CRCS-K Investigators, the SAMURAI Study Investigators. Transesophageal Echocardiography in Ischemic Stroke With Atrial Fibrillation. J Am Heart Assoc. 2021 Nov 16;10(22):e022242. doi: 10.1161/JAHA.121.022242. Epub 2021 Nov 6.
- Tanaka K, Koga M, Lee KJ, Kim BJ, Park EL, Lee J, Mizoguchi T, Yoshimura S, Cha JK, Lee BC, Nakahara J, Suzuki N, Bae HJ, Toyoda K; CRCS-K Investigators and the SAMURAI Study Investigators. Atrial Fibrillation-Associated Ischemic Stroke Patients With Prior Anticoagulation Have Higher Risk for Recurrent Stroke. Stroke. 2020 Apr;51(4):1150-1157. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.027275. Epub 2020 Feb 26. Erratum In: Stroke. 2020 May;51(5):e99.
- Mizoguchi T, Tanaka K, Toyoda K, Yoshimura S, Itabashi R, Takagi M, Todo K, Shiozawa M, Yagita Y, Yoshimoto T, Terasaki T, Yamagami H, Takizawa S, Inoue M, Kamiyama K, Ihara M, Okada Y, Kitazono T, Koga M; SAMURAI Study Investigators. Early Initiation of Direct Oral Anticoagulants After Onset of Stroke and Short- and Long-Term Outcomes of Patients With Nonvalvular Atrial Fibrillation. Stroke. 2020 Mar;51(3):883-891. doi: 10.1161/STROKEAHA.119.028118. Epub 2020 Jan 22.
- Tokunaga K, Koga M, Itabashi R, Yamagami H, Todo K, Yoshimura S, Kimura K, Sato S, Terasaki T, Inoue M, Shiokawa Y, Takagi M, Kamiyama K, Tanaka K, Takizawa S, Shiozawa M, Okuda S, Okada Y, Kameda T, Nagakane Y, Hasegawa Y, Shibuya S, Ito Y, Matsuoka H, Takamatsu K, Nishiyama K, Kario K, Yagita Y, Fujita K, Ando D, Kumamoto M, Arihiro S, Toyoda K; SAMURAI Study Investigators. Prior Anticoagulation and Short- or Long-Term Clinical Outcomes in Ischemic Stroke or Transient Ischemic Attack Patients With Nonvalvular Atrial Fibrillation. J Am Heart Assoc. 2019 Feb 5;8(3):e010593. doi: 10.1161/JAHA.118.010593.
- Koga M, Yoshimura S, Hasegawa Y, Shibuya S, Ito Y, Matsuoka H, Takamatsu K, Nishiyama K, Todo K, Kimura K, Furui E, Terasaki T, Shiokawa Y, Kamiyama K, Takizawa S, Okuda S, Okada Y, Kameda T, Nagakane Y, Yagita Y, Kario K, Shiozawa M, Sato S, Yamagami H, Arihiro S, Toyoda K; SAMURAI Study Investigators. Higher Risk of Ischemic Events in Secondary Prevention for Patients With Persistent Than Those With Paroxysmal Atrial Fibrillation. Stroke. 2016 Oct;47(10):2582-8. doi: 10.1161/STROKEAHA.116.013746. Epub 2016 Aug 16.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- samurai2011
- samurai nvaf 2011 (Registrierungskennung: SAMURAI study investigators)
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