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Drainage oder Perikardiozentese (DROP) allein bei rezidivierenden nicht-malignen Perikardergüssen, die eine Intervention erfordern (DROP)

14. August 2012 aktualisiert von: Massimo Imazio, Maria Vittoria Hospital

Drainage oder Perikardiozentese allein bei rezidivierenden nicht-malignen Perikardergüssen, die eine Intervention erfordern.

Die DROP-Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, unverblindete Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit einer erweiterten Katheter-Perikarddrainage bei Patienten mit nichtmalignen Perikardergüssen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit einer Perikardpunktion allein im Vergleich zu einer verlängerten Perikardkatheter-Drainage zur Verhinderung rezidivierender Ergüsse bei Patienten mit nicht-malignen Perikardergüssen, die einer Intervention bedürfen, vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

122

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bergamo, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedali Riuniti
        • Kontakt:
          • Antonio Brucato, MD
        • Hauptermittler:
          • Antonio Brucato, MD
      • Bolzano, Italien
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Ospedale Regionale San Maurizio
      • Milan, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Niguarda
        • Kontakt:
          • Anna Gandino, MD
        • Hauptermittler:
          • Anna Gandino, MD
      • Rivoli, Italien
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Ospedale degli Infermi
      • Torino, Italien
        • Rekrutierung
        • Cardiology Department, Maria Vittoria Hospital
        • Unterermittler:
          • Massimo Giammaria, MD
        • Kontakt:
          • Massimo Imazio, MD,FESC
          • Telefonnummer: +39 0114393391
        • Hauptermittler:
          • Massimo Imazio, MD FESC
        • Unterermittler:
          • Riccardo Belli, MD
        • Unterermittler:
          • Federico Beqeraj, MD
      • Torino, Italien
        • Rekrutierung
        • Cardiology Department, Ospedale San Giovanni Bosco
        • Kontakt:
          • Massimo Minelli, MD
        • Hauptermittler:
          • Massimo Minelli, MD
      • Torino, Italien
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Ospedale Mauriziano

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsene Patienten
  • Perikarderguss, der eine Perikardpunktion erfordert
  • nicht maligne Ätiologie

Ausschlusskriterien:

  • bekannte neoplastische Ätiologie
  • bekannte bakterielle Ätiologie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Perikardiozentese
Drainage von Perikardflüssigkeit durch einfache echogesteuerte Perikardiozentese
Aktiver Komparator: Erweiterte Perikarddrainage
Eine erweiterte Perikarddrainage umfasst eine Perikardiozentese, gefolgt von einer intermittierenden Perikardkatheterdrainage. Die Perikarddrainage wird bis zur täglichen Flüssigkeitsrückgabe < 30 ml beibehalten
Eine erweiterte Perikarddrainage wird nach der Perikardiozentese durch Einführen eines Katheters durchgeführt, um Perikardflüssigkeit intermittierend bis zum täglichen Flüssigkeitsrückfluss abzulassen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiederkehrender Perikarderguss
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Notwendigkeit einer wiederholten Perikardiozentese
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Notwendigkeit einer Herzoperation
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Krankheitsbedingter Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Gesamtsterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsraten
Zeitfenster: 12 Monate
Schwerwiegende Komplikationen: tödlich, lebensbedrohlich oder ein Eingreifen erforderlich. Geringfügige Komplikationen: alle, die nur eine Überwachung oder Nachsorge erfordern
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Massimo Imazio, MD, Cardiology Department, Maria Vittoria Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 72/16/11

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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