- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01737918
Behandlung der Dranginkontinenz bei Frauen nach Versagen von Cesa oder Vasa (URGE-II)
6. April 2015 aktualisiert von: Professor Dr. Wolfram Jäger, Klinikum der Universität Köln
Phase-1/2-Studie zur Wirkung von TOT oder Solifenacin nach Cesa oder Vasa auf Dranginkontinenz
Dranginkontinenz kann eine Erkrankung sein, die durch zerstörte Beckenstrukturen verursacht wird.
Wir haben die uteri-sakralen Bänder (USL) durch Cesa oder Vasa repariert.
Die Studie untersucht, ob Solifenacin nach einer Operation zu Kontinenz führen kann oder ob auch die pubourethralen Bänder (PUL) repariert werden müssen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Dranginkontinenz bei Frauen auf der Zerstörung der uteri-sakralen Bänder (USL) und der pubourethralen Bänder (PUL) beruht.
In einer Vorstudie (URGE I) haben wir die USL durch cesa oder vasa repariert.
Bei Patienten, die nach Kaiserschnitt und Vasa immer noch inkontinent sind, wird der PUL mittels Transobturator-Tapes (TOT) repariert.
Diese Behandlung wird mit einer konservativen medizinischen Behandlung verglichen.
Ein Wechsel nach Ablauf von drei Monaten ist möglich, wenn keine Kontinenz erreicht wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wolfram H Jager, PhD
- Telefonnummer: 4900 0049221478
- E-Mail: wolfram.jaeger@uk-koeln.de
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Peter Mallmann, PhD
- Telefonnummer: 4940 0049221478
- E-Mail: peter.mallmann@uk-koeln.de
Studienorte
-
-
NRW
-
Köln, NRW, Deutschland, 50931
- Rekrutierung
- Abt. Beckenbodenchirurgie der Universitäts-Frauenklinik Köln
-
Kontakt:
- Wolfram H Jager, PhD
- Telefonnummer: 4900 0049221478
- E-Mail: wolfram.jaeger@uk-koeln.de
-
Kontakt:
- Peter Mallmann, PhD
- Telefonnummer: 4940 0049221478
- E-Mail: peter.mallmann@uk-koeln.de
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- vorherige Vasa- oder Cesa-Operation im Rahmen der URGE I-Studie
- Belastungsinkontinenz
- gemischte Harninkontinenz
Ausschlusskriterien:
- vorherige urogynäkologische Operation
- Abriss von Cesa- oder Vasa-Band
- Schwangerschaft
- neurologische/psychologische Gründe für Inkontinenz
- Körpergewicht >100kg
- Syndrom der trockenen überaktiven Blase
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: transobturatorisches Tape (TOT)
Platzierung eines suburethralen Tapes
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Solifenacin
10 mg pro Tag
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Heilung von Inkontinenz
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Besserung der Drangsymptome
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wolfram H Jager, PhD, Study Supervisor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Verhaltenssymptome
- Psychische Störungen
- Urologische Erkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Urologische Manifestationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Ausscheidungsstörungen
- Harninkontinenz
- Enuresis
- Harninkontinenz, Drang
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Solifenacinsuccinat
Andere Studien-ID-Nummern
- URGE-II
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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