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Molekulare Epidemiologie des Lungenadenokarzinoms im multiethnischen asiatischen Phänotyp

21. Januar 2013 aktualisiert von: National University Hospital, Singapore
Lungenkrebs ist nach wie vor die häufigste krebsbedingte Todesursache in Singapur. Nichtkleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) macht 75 % der Lungenkrebserkrankungen aus und das Adenokarzinom ist der häufigste histologische Subtyp. Obwohl Zigarettenrauchen die Hauptursache für Lungenkrebs ist, sind mehr als ein Drittel der in Singapur Betroffenen Nichtraucher und 69 % davon sind Frauen. Für die Mehrheit der Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC ist die Chemotherapie die wichtigste Behandlungsmethode. Trotz der Fortschritte bei neueren Chemotherapeutika ist es offensichtlich, dass der Nutzen der konventionellen Chemotherapie ein Plateau erreicht hat. Bemühungen zur Entwicklung neuartiger Behandlungen auf der Grundlage eines wachsenden Verständnisses der molekularen Onkologie haben zu Medikamenten geführt, die auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF) und den epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR) abzielen. Sie haben die Behandlungsmöglichkeiten für Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC erweitert. Monoklonale Antikörper gegen VEGF sind jedoch bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen aufgrund der erhöhten Inzidenz tödlicher Hämoptysen kontraindiziert. EGFR-Tyrosinkinaseinhibitoren (EGFR-TKI) scheinen vielversprechend zu sein, aber nur 40 % der ostasiatischen Nichtraucherinnen mit Lungenadenokarzinom weisen EGFR-Genmutationen auf. Östrogen, KRAS, BRAF, ERBE und andere genetische Mutationen können die Reaktion beeinträchtigen. Molekulare Daten aus der kaukasischen und überwiegend ostasiatischen Bevölkerung gelten möglicherweise nicht für unsere multiethnischen Gruppen. Unser Ziel ist es, die molekularen Eigenschaften unserer multiethnischen asiatischen Phänotypen zu bestimmen, um den Prozess der Karzinogenese und des Ansprechens auf die Behandlung besser zu verstehen und zu identifizieren potenzielle neue Ziele für die zukünftige Arzneimittelentwicklung. In Paraffin eingebettete Gewebe werden zurückgerufen und DNA wird zur Mutationsanalyse extrahiert, die mit der Demografie, der Behandlung und dem Ergebnis des Patienten korreliert wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lungenkrebs ist eine bösartige Erkrankung mit heterogener Histologie und wird in zwei Hauptgruppen unterteilt; kleinzelliger Lungenkrebs und nichtkleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC). NSCLC macht 75 % der Lungenkrebserkrankungen aus und kann während der Behandlung unterschiedliche Resistenzpfade aufweisen. Es wird immer offensichtlicher, dass eine wirksame Behandlung von NSCLC mehrere Medikamente erfordert, die unterschiedliche Ziele angreifen. Diese Erkenntnis schafft die Grundlage für zukünftige individualisierte Therapien, die auf den molekularen Eigenschaften von NSCLC basieren und auf verschiedene Signalwege abzielen.

ZIELE

  1. Beschreiben Sie die molekulare Epidemiologie des Lungenadenokarzinoms beim multiethnischen asiatischen Phänotyp.
  2. Korrelieren Sie die molekularen Eigenschaften des Tumors mit der Demografie und dem Ergebnis des Patienten, um die Karzinogenese besser zu verstehen und neue Ziele für die zukünftige Arzneimittelentwicklung zu entdecken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Singapore, Singapur
        • Rekrutierung
        • National University Hospital/ National University of Singapore
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Asiatische ethnische Zugehörigkeit
  • Alter > 21 Jahre
  • Nichtraucher
  • Metastasierter Pleuraerguss aufgrund eines Lungenadenokarzinoms
  • Guter ECOG-Status (ECOG 1-2), geeignet für eine Pleuroskopie und Biopsie und geeignet für palliative Chemotherapie und/oder EGFR-TKI

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-asiatische ethnische Zugehörigkeit
  • Alter < 21 Jahre alt
  • Raucher
  • Personen mit schlechtem ECOG-Status oder Personen, die nicht bereit sind, sich einer Pleuroskopie und Biopsie zu unterziehen
  • Probanden, die für eine palliative Chemotherapie oder EGFR-TKI nicht geeignet sind
  • Alle anderen histologischen Subtypen und Krankheitsstadien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beschreibende Studie unserer Patienten mit Lungenadenokarzinom. Identifizieren Sie neue molekulare Eigenschaften, damit eine potenzielle Arzneimittelentwicklung erreicht werden kann.
Zeitfenster: 6 Jahre
6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pyng Lee, MD, National University Hospital, Singapore

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs

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