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Hohe (100 mg) versus Standard (60 mg) Initialdosis von Prasugrel bei Patienten mit ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI), die sich einer primären perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen

20. September 2013 aktualisiert von: Dimitrios Alexopoulos, University of Patras
Dies ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, kontrollierte Studie in 2 aufeinanderfolgenden Gruppen von P2Y12-Inhibitor-naiven konsekutiven STEMI-Patienten, die sich einer primären PCI unterziehen. Nach 325 mg Aspirin LD erhalten die Patienten 60 mg bzw. 100 mg Prasugrel. Die Thrombozytenreaktivität (PR) wird in Stunde 0 (vor der Verabreichung von Prasugrel unmittelbar vor der PCI) und in den Stunden 0,5, 1, 2, 4 danach beurteilt. Der Thrombozytenfunktionstest (in PRU) wird mit dem P2Y12-Funktionstest von VerifyNow (Accumetrics Inc., San Diego, CA, USA) durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Achaia
      • Patras, Achaia, Griechenland, 26500
        • Dimitrios Alexopoulos

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ST-Hebungs-Myokardinfarkt
  • Schmerzbeginn <12 Stunden
  • Alter >18 und <75 Jahre
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls/vorübergehenden ischämischen Anfalls
  • orale Antikoagulation
  • hämodynamische Instabilität
  • Thrombozytenzahl <100.000/μL
  • Hämatokrit <30 %
  • Kreatinin-Clearance <30 ml/min
  • schwere Leberfunktionsstörung
  • aktive Blutung
  • Gewicht <60 kg
  • periprozedurale Verabreichung von IIb/IIIa-Inhibitoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prasugrel 100 mg Aufsättigungsdosis
Aktiver Komparator: Prasugrel 60 mg Aufsättigungsdosis
Prasugrel 60 mg Aufsättigungsdosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) in Stunde 2
Zeitfenster: 2 Stunden
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) 2 Stunden nach der Randomisierung
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) zur ersten Stunde
Zeitfenster: 1 Stunde
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) 1 Stunde nach der Randomisierung
1 Stunde
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) zur Stunde 0,5
Zeitfenster: 0,5 Stunden
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) 0,5 Stunden nach der Randomisierung
0,5 Stunden
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) zur 4. Stunde
Zeitfenster: 4 Stunden
Thrombozytenreaktivität in Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) 4 Stunden nach der Randomisierung
4 Stunden
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) nach 0,5 Stunden
Zeitfenster: 0,5 Stunde
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) 0,5 Stunden nach der Randomisierung
0,5 Stunde
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) nach 1 Stunde
Zeitfenster: 1 Stunde
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) 1 Stunde nach der Randomisierung
1 Stunde
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) nach 2 Stunden
Zeitfenster: 2 Stunden
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) 2 Stunden nach der Randomisierung
2 Stunden
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) nach 4 Stunden
Zeitfenster: 4 Stunden
Hohe Thrombozytenreaktivitätsrate (208 PRU-Schwelle) 4 Stunden nach der Randomisierung
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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