Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Der Schwanzraum bei Kindern: Ultraschalluntersuchung

24. Juli 2014 aktualisiert von: Yonsei University

Die Kaudalanästhesie wird in der Pädiatrie häufig eingesetzt, um eine postoperative Analgesie bei Unterbauch- oder urologischen Eingriffen zu erreichen.

Ein genaues Verständnis der Anatomie des Sakralbereichs, einschließlich des Hiatus sacralis und der umgebenden Strukturen, ist entscheidend für den Erfolg der Schwanzblockade.

Das Ziel dieser Studie ist die Beurteilung der Anatomie des Schwanzraums in der Pädiatrie mittels Ultraschalluntersuchung.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 7 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten im Alter von 0 bis 84 Monaten, bei denen eine geplante elektive urologische Operation geplant war. Diese Untersuchung wurde in einem einzigen tertiären medizinischen Zentrum (Severance Hospital) in Seoul, Republik Korea, durchgeführt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 0 bis 84 Monaten, bei denen eine geplante elektive urologische Operation geplant war.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Kontraindikation für eine kaudale Epiduralblockade wurden ausgeschlossen.

    • Koagulopathie
    • Allergie gegen Lokalanästhetika
    • Infektion an der Einstichstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Pädiatrische Patienten in der urologischen Chirurgie
In diese Studie wurden pädiatrische Patienten eingeschlossen, die sich wegen einer urologischen Operation einer Schwanzblockade unterzogen.

Nach Einleitung einer Vollnarkose wurden die Patienten in Seitenlage gebracht. Die Ultraschalluntersuchung umfasst Quer- und Längsansicht.

Zunächst platzieren die Forscher den Schallkopf an der Hornhaut des Sakrals, um eine Queransicht zu erhalten.

In der Queransicht wurden der Abstand zwischen zwei Cornua und die Tiefe des kaudalen Raums an der Sakrallücke gemessen. In der Längsansicht wurden der Abstand von der Haut zur Sacrococcygealmembran sowie die optimalen Winkel und der Sicherheitsabstand für die Nadeleinführung in Abhängigkeit von den Einstichpunkten gemessen. Der Abstand vom Ende des Durasacks bis zum Hiatus sacralis galt als Sicherheitsabstand für die Nadeleinführung während der kaudalen Blockade.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ultraschalluntersuchung des kaudalen Raums
Zeitfenster: Unmittelbar nach Einleitung der Vollnarkose wurden die Patienten in Seitenlage gebracht. Die Ultraschalluntersuchung umfasst Quer- und Längsansicht.

Zunächst platzieren die Forscher den Schallkopf an der Hornhaut des Sakrals, um eine Queransicht zu erhalten.

In der Queransicht wurden der Abstand zwischen zwei Cornua und die Tiefe des kaudalen Raums an der Sakrallücke gemessen. In der Längsansicht wurden der Abstand von der Haut zur Sacrococcygealmembran sowie die optimalen Winkel und der Sicherheitsabstand für die Nadeleinführung in Abhängigkeit von den Einstichpunkten gemessen. Der Abstand vom Ende des Durasacks bis zum Hiatus sacralis galt als Sicherheitsabstand für die Nadeleinführung während der kaudalen Blockade.

Unmittelbar nach Einleitung der Vollnarkose wurden die Patienten in Seitenlage gebracht. Die Ultraschalluntersuchung umfasst Quer- und Längsansicht.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Leistenbruch

Klinische Studien zur Ultraschalluntersuchung des kaudalen Raums

Abonnieren