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Sicherheitsstudie zu oralen Einzeldosen von VBY-036 bei gesunden Freiwilligen (VBY036P1A)

27. Dezember 2013 aktualisiert von: Virobay Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, sequentielle Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik oraler Dosen von VBY-036 bei gesunden Probanden

VBY-036 kann Nervenschmerzen behandeln oder verhindern. Diese Studie zielt darauf ab, die höchste sichere und verträgliche Einzeldosis von VBY-036 bei gesunden Freiwilligen zu finden. Freiwillige werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um eine Dosis von entweder einem Placebo oder VBY-036 (10, 30, 100, 300, 600 oder 900 mg) zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine detaillierte Beschreibung ist in der Kurzzusammenfassung vermerkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Evansville, Indiana, Vereinigte Staaten, 47710
        • Covance Evansville

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich, 18-60 Jahre alt
  • Screening-Body-Mass-Index zwischen 18-32 kg/m2
  • Gute Gesundheit, keine klinisch signifikanten Befunde in der Anamnese, 12-Kanal-EKG und Vitalzeichen;
  • Klinische Laborbewertungen (Chem-Panel [mindestens 8 Stunden nüchtern], CBC, HbA1c und UA im Referenzbereich für das Testlabor (sofern nicht als klinisch signifikant erachtet);
  • Negativer Drogentest beim Screening und beim Check-in (einschließlich Alkohol);
  • Negative Hepatitis-, HIV- und TB-Screens;
  • Frauen, die nicht schwanger sind, nicht stillen und entweder seit mindestens 1 Jahr postmenopausal sind, mindestens 90 Tage vor dem Check-in chirurgisch steril waren oder sich bereit erklären, ab dem Zeitpunkt der Einwilligung bis 90 Tage nach Abschluss der Studie eine wirksame Form von zu verwenden Empfängnisverhütung. Für alle Frauen muss ein Schwangerschaftstestergebnis beim Screening & Check-in negativ sein.
  • Männer sind unfruchtbar oder stimmen zu, ab dem Check-in bis 90 Tage nach der Entlassung eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • In der Lage zu verstehen und bereit, die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger sind oder stillen oder gebärfähig sind, aber nicht bereit sind, Verhütungsmittel zu verwenden.
  • Vorgeschichte von Nieren- oder Leberfunktionsstörungen; Magen- oder Darmchirurgie oder -resektion, Malabsorptionssyndrom, Cholezystektomie oder gastrointestinale Dysfunktion, die die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichten Arzneimitteln verändern würde (Appendektomie oder Hernienoperation zulässig);
  • Anämie (Hämoglobin < 11,5 g/dL für Frauen; < 13 g/dL für Männer) oder Blutspende innerhalb von 8 Wochen nach dem Check-in;
  • Plasmaspende innerhalb von 4 Wochen nach Check-in;
  • Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten vor dem Check-in;
  • Konsum von Drogen oder verschreibungspflichtigen Medikamenten für den Freizeitgebrauch 6 Monate vor dem Check-in;
  • Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten 6 Monate vor dem Check-in und während des Studiums;
  • Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie 30 Tage nach dem Check-in (innerhalb von 8 Wochen, wenn das vorherige Prüfpräparat andere immunmodulierende Wirkungen als die Cathepsin-S-Hemmung hat);
  • Vorgeschichte oder klinische Manifestationen von metabolischen, hepatischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, kardiovaskulären, gastrointestinalen, urologischen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergien gegen eine Arzneimittelverbindung
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein eines abnormalen EKGs
  • Laboranomalie als klinisch signifikant erachtet;
  • Verwendung oder Unfähigkeit, verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte 14 Tage vor dem Check-in und während der Studie abzusetzen;
  • Die Verwendung bestimmter rezeptfreier, nicht verschreibungspflichtiger Präparate ist bis zu 3 Tage vor der ersten Dosis erlaubt;
  • Konsum von alkoholhaltigen, grapefruithaltigen, sternfruchthaltigen Lebensmitteln oder Getränken oder „Energy Drinks“ 72 Stunden bis Check-in & während des Studiums;
  • Schlechter peripherer venöser Zugang;
  • Erhalt von Blutprodukten 6 Monate bis Check-in
  • Probanden mit Vorgeschichte des Gilbert-Syndroms;
  • Anstrengende Aktivitäten 48 Stunden vor Erhalt des experimentellen oder Placebo-Vergleichspräparats
  • Krankheit 5 Tage bis zur Verabreichung des Arzneimittels
  • Jeder akute oder chronische Zustand

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo
Studienmedikament VBY-036
Andere Namen:
  • Cathepsin-S-Inhibitor
Experimental: VBY-036
VBY-036 10 mg, 30 mg, 100 mg, 300 mg, 600 mg oder 900 mg
Placebo
Studienmedikament VBY-036
Andere Namen:
  • Cathepsin-S-Inhibitor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Höchste sichere und verträgliche VBY-036-Dosis
Zeitfenster: 5-Tage-Bewertung

Einzeldosis von VBY-036, verabreicht an einem Tag für jede Kohorte in aufsteigender Weise.

Kohorte A1 mit 10-mg-Dosis oder Placebo; Kohorte A2 mit 30-mg-Dosis oder Placebo; Kohorte A3 mit 100-mg-Dosis oder Placebo; Kohorte A4 mit 300-mg-Dosis oder Placebo; Kohorte A5 mit 600-mg-Dosis oder Placebo; Kohorte A6 mit 900-mg-Dosis oder Placebo

5-Tage-Bewertung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestätigung der Cathepsin-S-Hemmung
Zeitfenster: 2 Tage
Basierend auf der Akkumulation von Iip 10- und/oder Cathepsin S-Proteinspiegeln
2 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Blutspiegel von VBY-036
Zeitfenster: 4 Tage
Der Blutspiegel von VBY-036 über den Dosisbereich von 10 mg bis 900 mg
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VBY-036-001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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