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Mit adjuvantem Regorafenib behandelter Darmkrebs im Vergleich zu Placebo nach kurativer Behandlung von Lebermetastasen in einer randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Phase-III-Studie (COAST)

20. September 2017 aktualisiert von: Bayer

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie mit adjuvantem Regorafenib im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit Darmkrebs im Stadium IV nach kurativer Behandlung von Lebermetastasen

Bewertung und Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Regorafenib gegenüber Placebo bei Patienten mit Darmkrebs (CRC) nach kurativer Resektion von Lebermetastasen und Abschluss aller geplanten Chemotherapien.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bentleigh East, Australien, 3165
      • Malvern, Australien, 3144
    • New South Wales
      • Liverpool, New South Wales, Australien, 2170
    • Victoria
      • East Melbourne, Victoria, Australien, 3002
      • Edegem, Belgien, 2650
      • Leuven, Belgien, 3000
      • Liege, Belgien, 4000
    • Minas Gerais
      • Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30110-090
    • Rio Grande do Sul
      • Porto Alegre, Rio Grande do Sul, Brasilien
    • Sao Paulo
      • São José do Rio Preto, Sao Paulo, Brasilien
      • São Paulo, Sao Paulo, Brasilien, 01246-000
      • Beijing, China, 100730
      • Beijing, China, 100021
      • Beijing, China, 100142
      • Beijing, China, 100071
      • Shanghai, China, 200032
      • Shanghai, China, 200127
      • Shanghai, China, 200030
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Fujian Medical University Union Hospital
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510655
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430033
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710038
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China, 650118
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
      • Berlin, Deutschland, 12200
    • Bayern
      • München, Bayern, Deutschland, 81377
    • Hessen
      • Frankfurt, Hessen, Deutschland, 60590
    • Niedersachsen
      • Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland, 26133
    • Rheinland-Pfalz
      • Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
      • Bordeaux, Frankreich, 33076
      • Brest, Frankreich, 29285
      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63000
      • LYON Cedex 08, Frankreich, 69373
      • Marseille, Frankreich, 13385
      • Paris, Frankreich, 75651
      • Poitiers Cedex, Frankreich, 86021
      • Tours, Frankreich, 37044
      • Villejuif, Frankreich, 94800
      • Haifa, Israel, 3109601
      • Ramat Gan, Israel, 52482
      • Tel Aviv, Israel, 64239
    • Campania
      • Napoli, Campania, Italien, 80131
    • Emilia-Romagna
      • Reggio Emilia, Emilia-Romagna, Italien, 42123
    • Friuli-Venezia Giulia
      • Udine, Friuli-Venezia Giulia, Italien, 33100
    • Lazio
      • Roma, Lazio, Italien, 00189
    • Lombardia
      • Brescia, Lombardia, Italien, 25124
      • Milano, Lombardia, Italien, 20133
      • Milano, Lombardia, Italien, 20089
      • Milano, Lombardia, Italien, 20141
    • Puglia
      • Foggia, Puglia, Italien, 71013
    • Toscana
      • Firenze, Toscana, Italien, 50134
      • Pisa, Toscana, Italien, 56126
      • Fukuoka, Japan, 810-8563
      • Fukuoka, Japan, 812-8582
      • Fukuoka, Japan, 811-1395
    • Chiba
      • Kashiwa, Chiba, Japan, 277-8577
    • Hokkaido
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 006-8555
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-8648
      • Sapporo, Hokkaido, Japan, 060-0004
    • Hyogo
      • Akashi, Hyogo, Japan, 673-8558
      • Amagasaki, Hyogo, Japan, 660-8511
      • Kobe, Hyogo, Japan, 650-0047
    • Ibaraki
      • Kasama, Ibaraki, Japan, 309-1793
    • Kanagawa
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 241-8515
    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 565-0871
      • Takatsuki, Osaka, Japan, 569-8686
    • Shizuoka
      • Sunto, Shizuoka, Japan, 411-8777
    • Tochigi
      • Shimotsuke, Tochigi, Japan, 329-0498
    • Tokyo
      • Koto-ku, Tokyo, Japan, 135-8550
      • Minato-ku, Tokyo, Japan, 105-8471
      • Mitaka, Tokyo, Japan, 181-8611
      • Shinagawa, Tokyo, Japan, 142-8666
      • Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-8582
      • Montreal, Kanada, H2W 1S6
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
    • Quebec
      • Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
      • Almada, Portugal, 2801-951
      • Porto, Portugal, 4200-072
      • Santa Maria da Feira, Portugal, 4520-531
      • Alicante, Spanien, 03010
      • Badajoz, Spanien, 06080
      • Barcelona, Spanien, 08036
      • Córdoba, Spanien, 14004
      • Madrid, Spanien, 28040
      • Madrid, Spanien, 28034
      • Madrid, Spanien, 28007
      • Valencia, Spanien, 46009
      • Valencia, Spanien, 46013
    • California
      • Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8064
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1595
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68106
    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903-2681
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263-0001
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37421
      • Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298-0037
    • Washington
      • Kirkland, Washington, Vereinigte Staaten, 98034
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8ED
      • London, Vereinigtes Königreich, WC1E 6BT
      • London, Vereinigtes Königreich, SW3 6JJ
    • Surrey
      • Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • Royal Marsden NHS Trust (Surrey)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Haben Sie eine Vorgeschichte eines primären Adenokarzinoms des Dickdarms und / oder Rektums
  • Haben Sie eine Vorgeschichte von Darmkrebs im Stadium IV (CRC) mit Metastasen nur in der Leber
  • Haben mindestens 3 Monate neoadjuvante, adjuvante oder perioperative Chemotherapie erhalten, einschließlich eines Fluoropyrimidins und entweder Oxaliplatin oder Irinotecan oder beides für Patienten mit anfänglichem CRC im Stadium IV, die mit einer Operation mit kurativer Absicht sowohl für primäre als auch für metastasierende Läsionen behandelt wurden. Die gesamte verabreichte Chemotherapie, einschließlich der vor und nach der Leberresektion verabreichten, sollte 9 Monate nicht überschreiten. ODER eine Operation mit kurativer Absicht für primäres CRC und mindestens 3 Monate neoadjuvante, adjuvante oder perioperative Chemotherapie für den Primärtumor erhalten haben, einschließlich eines Fluoropyrimidins oder eines Fluorpyrimidins und entweder Oxaliplatin oder Irinotecan oder beidem

    • Bei Patienten mit Lebermetastasen, die sich > 6 Monate nach Abschluss der Behandlung des primären CRC entwickeln und die sich einer Operation mit kurativer Absicht wegen Lebermetastasen unterzogen haben, muss eine zweite Chemotherapie über mindestens 3 Monate verabreicht werden, die ein Fluoropyrimidin und entweder Oxaliplatin oder Irinotecan oder enthält beide. Der zweite Chemotherapiezyklus sollte 9 Monate nicht überschreiten.
  • Bei Patienten, die >/= 6 Monate nach Abschluss der Behandlung des primären CRC Lebermetastasen entwickelt haben und sich einer Operation mit kurativer Absicht wegen Lebermetastasen unterzogen haben, ist eine zweite Chemotherapie nicht zulässig, es sei denn, die anfängliche adjuvante Therapie bestand aus einer Fluoropyrimidin-Monotherapie. Patienten, die nur Fluoropyrimidin erhalten haben, müssen eine zweite Chemotherapie mit Fluorpyrimidin und entweder Oxaliplatin oder Irinotecan oder beidem erhalten haben, die 9 Monate nicht überschreiten sollte. Bei Patienten mit anfänglicher Erkrankung im Stadium I oder II ist keine Chemotherapie für eine behandelte primäre CRC-Läsion erforderlich bei Operationen mit kurativer Absicht. Diese Probanden müssen eine Chemotherapie zur Behandlung von Lebermetastasen erhalten (die auch mit kurativer Absicht chirurgisch behandelt wurden), die mindestens 3 Monate dauern muss, einschließlich eines Fluoropyrimidins und entweder Oxaliplatin oder Irinotecan oder beidem. Der Gesamtverlauf der Chemotherapie sollte 9 Monate nicht überschreiten.
  • Lassen Sie sich vor der Randomisierung histologisch bestätigen, dass es sich bei den CRC-Läsionen um Adenokarzinome (Subtypen des Adenokarzinoms, z. muzinöses Adenokarzinom sind erlaubt). Patienten mit CRC-Läsionen anderer histologischer Typen, einschließlich gemischter Typen mit vorherrschendem Adenokarzinom, kommen nicht für eine randomisierte Studienbehandlung in Frage.
  • Pathologisch nachgewiesene vollständige Entfernung aller primären und lebermetastasierten CRC-Läsionen. Probanden mit positiven Rändern sind für die Studie nicht geeignet.
  • Eine angemessene Knochenmarkfunktion, Leberfunktion und Nierenfunktion haben, gemessen anhand der folgenden Laboruntersuchungen, die innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt wurden:

    • Gesamtbilirubin </=1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase </= 3 mal die ULN
    • Lipase</=1,5-fache ULN
    • Serum-Kreatinin </=1,5 mal ULN
    • Karzinoembryonales Antigen (CEA) </= 3 mal ULN
    • Glomeruläre Filtrationsrate >/= 30 ml/min/1,73 m2 gemäß der abgekürzten Formel „Modified Diet in Renal Disease“.
    • International normalisiertes Verhältnis von Prothrombinzeit und aktivierter partieller Thromboplastikzeit </=1,5-mal ULN. Probanden, die mit einem Wirkstoff wie Warfarin oder Heparin therapeutisch behandelt werden, dürfen teilnehmen, wenn laut Anamnese keine zugrunde liegende Anomalie der Gerinnungsparameter vorliegt.
    • Thrombozytenzahl >/= 100.000/mm3, Hämoglobin >/= 9 g/dl, absolute Neutrophilenzahl >/= 1500/mm3 ohne Transfusionen oder Granulozytenkolonie-stimulierender Faktor und andere hämatopoetische Wachstumsfaktoren
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-facher ULN
  • Innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung wurde ein CT- oder MRT-Scan (Brust, Bauch, Becken und andere verdächtige Stellen, sofern zutreffend) durchgeführt, um die Eignung für die Randomisierung zu bestimmen (im Folgenden als "Eignungs-Scan" bezeichnet).
  • Haben Sie innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Wenn Sie weiblich und im gebärfähigen Alter sind oder wenn Sie männlich sind, stimmen Sie der Anwendung einer angemessenen Empfängnisverhütung zu (z wird bis 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Starke Cytochrom P (CYP) CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Clarithromycin, Indinavir, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Nelfinavir, Posaconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Voriconazol) oder starke CYP3A4-Induktoren (z. B. Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Rifampin, Johanniskraut).
  • innerhalb von 3 Wochen vor der Unterzeichnung des ICF biologische Reaktionsmodifikatoren wie Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor verwendet haben.
  • Hatte eine vorherige Behandlung mit Regorafenib oder einem anderen (vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktorrezeptor) VEGFR-gerichteter Kinase-Inhibitor.
  • Hatten eine Krebsbehandlung nach einer Leberresektion, die länger als 6 Monate dauerte.
  • Wurden nach einer Leberresektion mit Biologika behandelt (z. B. Antikörper, die auf VEGFR oder EGFR abzielen), es sei denn, die Verabreichung des Biologikums begann vor der Leberresektion und wurde nach der Leberresektion nur fortgesetzt, um eine vorab festgelegte Anzahl von Zyklen abzuschließen.
  • Ihre letzte Chemotherapiedosis abgeschlossen oder ihre letzte Krebsoperation vor mehr als 10 Wochen vor der Randomisierung abgeschlossen haben, je nachdem, was später eintritt.
  • eine extrahepatische Metastasenerkrankung haben. Verdächtige Läsionen sollten streng mit anderen bildgebenden Verfahren und/oder einer Biopsie untersucht werden, um eine extrahepatische Metastasierung auszuschließen, bevor sie zur zentralen radiologischen Überprüfung eingereicht werden.
  • Haben innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionsinhibitoren, Immuntherapie und/oder Hormontherapie.
  • Schwanger sind und/oder stillen.
  • Hatten vor der Randomisierung innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung einen früheren oder gleichzeitigen Krebs, der sich in der primären Lokalisation oder Histologie von CRC unterscheidet, AUSSER bei kurativ behandeltem Gebärmutterhalskrebs in situ, Nicht-Melanom-Hautkrebs, intramukosalem Magenkrebs im Stadium 0 nach vollständiger endoskopischer Entfernung oder als nichtinvasiv eingestuften oberflächlichen Blasentumoren Tumor (Ta), Carcinoma in situ (Tis) oder Tumor dringt in die Lamina propria (T1) ein.
  • Haben Sie eine kongestive Herzinsuffizienz, die als New York Heart Association Klasse 2 oder höher eingestuft ist. Haben Sie eine instabile Angina pectoris (Angina-Symptome im Ruhezustand) oder neu aufgetretene Angina pectoris ≤ 3 Monate vor dem Screening. < 6 Monate vor Beginn der Studienbehandlung einen Myokardinfarkt erlitten haben.
  • Herzrhythmusstörungen haben, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern, mit Ausnahme von Betablockern oder Digoxin.
  • Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck [SBP] größer als 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck [DBP] größer als 90 mmHg) trotz optimaler medizinischer Behandlung haben.
  • Habe ein Phäochromozytom.
  • Arterielle oder venöse thrombotische oder embolische Ereignisse wie zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken), tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung gehabt haben.
  • Haben Sie eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
  • Haben Sie entweder eine aktive oder chronische Hepatitis B oder C, die eine Behandlung mit einer antiviralen Therapie erfordert.
  • eine medikamentöse Anfallserkrankung haben.
  • Haben Sie Anzeichen oder Vorgeschichte einer Blutungsdiathese (einschließlich leichter Hämophilie), unabhängig vom Schweregrad.
  • Hatten innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine Blutung oder ein Blutungsereignis >/= Grad 3 (NCI-CTCAE v 4.0).
  • Haben Sie eine andere schwere oder instabile Krankheit oder einen medizinischen, sozialen oder psychologischen Zustand, der die Sicherheit des Probanden und / oder seine / ihre Einhaltung der Studienverfahren gefährden könnte oder die Teilnahme des Probanden an der Studie oder der Bewertung beeinträchtigen könnte Studienergebnisse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Regorafenib
Täglich morgens 4 Tabletten Regorafenib oral eingenommen, gefolgt von einer fettarmen Mahlzeit für 3 Wochen ohne Behandlung, gefolgt von 1 Woche Pause ohne Behandlung, Behandlung 21 Tage.
Täglich morgens vier Tabletten mit 40 mg oral einnehmen, Dosis von 160 mg für 21 Behandlungstage, gefolgt von 7 Tagen ohne Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
4 Placebo-Tabletten, täglich morgens oral eingenommen, gefolgt von einer fettarmen Mahlzeit für 3 Wochen ohne Behandlung, gefolgt von 1 Woche ohne Behandlung, Behandlung 21 Tage.
Täglich morgens vier Tabletten oral eingenommen für 21 Behandlungstage, gefolgt von 7 Tagen ohne Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben (DFS) wie vom Ermittler beurteilt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten beobachteten röntgenologischen Wiederauftretens der Krankheit (RECIST 1.1-Kriterien für messbare und nicht messbare Krankheit) oder Tod jeglicher Ursache, wenn der Tod eingetreten ist, bevor das Wiederauftreten der Krankheit dokumentiert wurde.
Das krankheitsfreie Überleben wurde anhand von CT-/MRT-Scans bewertet, wie vom Prüfarzt beurteilt, der als die Zeit (in Tagen) vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten beobachteten radiologischen Krankheitsrezidivs definiert war (RECIST 1.1-Kriterien für messbare und nicht messbare Krankheit). oder Tod aus irgendeinem Grund, wenn der Tod eingetreten ist, bevor das Wiederauftreten der Krankheit dokumentiert wurde. Bei Probanden ohne dokumentiertes Wiederauftreten der Erkrankung oder Tod zum Zeitpunkt der Analyse wurde die DFS-Zeit auf das Datum des letzten auswertbaren CT/MRT-Scans zensiert.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten beobachteten röntgenologischen Wiederauftretens der Krankheit (RECIST 1.1-Kriterien für messbare und nicht messbare Krankheit) oder Tod jeglicher Ursache, wenn der Tod eingetreten ist, bevor das Wiederauftreten der Krankheit dokumentiert wurde.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Patienten, bei denen die Krankheit erneut auftrat (entweder während der Behandlung oder während der aktiven Nachsorge) oder die aus anderen Gründen als dem Tod aus der Studie ausschieden, wurden hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachbeobachtet, sofern die Einwilligung nicht widerrufen wurde.
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit (Tage) von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. Die OS-Zeit für zum Zeitpunkt der Analyse lebende Probanden wurde zu ihrem letzten Datum zensiert, von dem bekannt ist, dass sie am Leben sind.
Patienten, bei denen die Krankheit erneut auftrat (entweder während der Behandlung oder während der aktiven Nachsorge) oder die aus anderen Gründen als dem Tod aus der Studie ausschieden, wurden hinsichtlich des Gesamtüberlebens nachbeobachtet, sofern die Einwilligung nicht widerrufen wurde.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. Dezember 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. August 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

11. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kolorektale Neubildungen

Klinische Studien zur Regorafenib (Stivarga, BAY73-4506)

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