- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02014012
PWV für kardiovaskuläre Komplikationen nach Herzoperationen
10. April 2015 aktualisiert von: Jae-Sung Choi, MD. PhD., Seoul National University Hospital
Bewertung der Pulswellengeschwindigkeit als Vorhersagefaktor für postoperative kardiovaskuläre Komplikationen nach einer Herzoperation: eine prospektive Studie
Arteriensteifheit gilt als unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit und eines Schlaganfalls.
Die Pulswellengeschwindigkeit (PWV) ist ein nichtinvasiver etablierter Index zur Quantifizierung der arteriellen Steifheit.
Daher versuchen wir, den Zusammenhang zwischen PWV-Werten und kardiovaskulären Komplikationen wie Schlaganfall, akutem Nierenversagen oder perioperativem Myokardinfarkt nach Herzoperationen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 156-707
- SMG-SNU Boramae Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzchirurgische Patienten, die die Einverständniserklärung unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
- Chronisches Nierenversagen (Cr>1,5 mg/dl), Dialysepatienten
- Vorheriger Schlaganfall
- Linksventrikuläre Dysfunktion (EF <50 %)
- ASO mit Claudicatio
- < 40 Jahre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative kardiovaskuläre Komplikationen und Parameter
Zeitfenster: innerhalb der ersten 7 Tage nach der Operation
|
Schlaganfall, Delirium, neu entwickeltes Vorhofflimmern, ARF, Spitzenwerte von CK-MB und Troponin I, gemessen 12 und 24 Stunden nach der Operation, Spitzenwert der geschätzten GFR und entsprechendes Kreatinin
|
innerhalb der ersten 7 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
E/e' und e' gemessen durch transthorakale Echokardiographie mit farbcodierter Gewebedopper-Bildgebung bei Patienten, die sich einer nichtklappenherzchirurgischen Operation unterziehen
Zeitfenster: zu Studienbeginn und innerhalb der ersten 14 Tage nach der Operation
|
Spitzengeschwindigkeit der frühen transmitralen Füllung während der frühen Diastole (E), mittlere frühe Geschwindigkeit am septalen Mitralanulus (e')
|
zu Studienbeginn und innerhalb der ersten 14 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Dezember 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Dezember 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-2013-40
- PWV-OHS (Andere Kennung: SMG-SNU Boramae Medical Center)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur C. Chirurgisches Verfahren; Herz
-
Universidade do PortoRekrutierungPostpartum | Kardiometabolische Faktoren | Cardiac Reverse -UmbauPortugal
-
Klinikum LudwigshafenKlinikum der Stadt Ludwigshafen, Department of Anesthesiology and Intensive... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Università Vita-Salute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-SyndromItalien, Brasilien, Russische Föderation
-
Tenax Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKoronararterien-Bypass-Operation | Low-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenchirurgieKanada, Vereinigte Staaten
-
Cliniques universitaires Saint-Luc- Université...AbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | Angeborene Herz-Kreislauf-DefekteBelgien
-
University of Sao Paulo General HospitalCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.RekrutierungLow-Cardiac-Output-SyndromBrasilien
-
Ludwig Boltzmann GesellschaftUnbekanntLow-Cardiac-Output-SyndromÖsterreich
-
Institute for Clinical and Experimental MedicineRekrutierungKetose | Akute Herzinsuffizienz | Hämodynamische Instabilität | Low-Cardiac-Output-SyndromTschechien
-
University Hospital, RouenRekrutierungChirurgie | Schock, kardiogen | Output, Low CardiacFrankreich
-
Scientific Institute San RaffaeleAbgeschlossenLow-Cardiac-Output-Syndrom | MitralklappenerkrankungItalien