- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02071628
Studie zur Validierung des turbidometrischen In-vitro-Thrombozytenaggregationsassays mit menschlichem Blut bei gesunden Freiwilligen
Diese Studie dient der Validierung von In-vitro-Thrombozytenaggregationsassays unter Verwendung von menschlichem Blut bei gesunden Freiwilligen. 32 ml Blut, 2 ml für den vollständigen Blutbildtest und 30 ml für den Thrombozytenaggregationstest wurden jeweils von zehn Probanden gesammelt.
Herstellung von plättchenreichem Plasma (PRP):
- Entnehmen Sie menschliches Blut mit einer 21-g-Butterfly-Spritze und verdünnen Sie es 9:1 in Vacutainer-Fläschchen mit 3,8 % Natriumcitrat.
- Bereiten Sie plättchenreiches Plasma (PRP) vor, indem Sie das Blut 15 Minuten lang bei Raumtemperatur mit 100 x g zentrifugieren. Mit einer Transferpipette aus Kunststoff vorsichtig PRP aus mehreren Vacutainer-Röhrchen (falls erforderlich) in ein konisches 15-ml-Röhrchen überführen und kombinieren.
- PRP wird entfernt, restliches Blut in Vacutainer-Röhrchen bei 2000 x g für 15 Minuten bei Raumtemperatur erneut zentrifugiert. um plättchenarmes Plasma (PPP) zu erhalten. Übertragen Sie PPP in ein konisches 15-ml-Rohr.
- Messen Sie die Thrombozytenzahl in kombiniertem PRP mit dem Z1 Coulter Partikelzähler oder einem ähnlichen Produkt. Stellen Sie die Thrombozytenzahl auf eine Endkonzentration von 300.000 +- 10.000 Thrombozyten in PRP mit PPP ein.
Aggregationsmessung:
Die Aggregation wird mit einem Modell 490-X Chrono-Log Aggregometer oder einem ähnlichen Produkt gemessen. PPP wird als Referenz verwendet, um eine 100%ige optische Übertragung herzustellen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20-50 Jahre alt
- muss freiwillig zustimmen können
- Zustimmung zur Einhaltung der Studienbedingungen des Gehorsams
Ausschlusskriterien:
- Blutgerinnungsstörung oder Blutgerinnungsstörung
- Blutspende innerhalb von 60 Tagen oder Bluttransfusion innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening
- Raucher oder der innerhalb von 1 Monat vor dem Screening mit dem Rauchen aufgehört hat
- Verabreichung von Medikamenten wie Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern oder Alkohol innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening
- Förderfähigkeitsversagen nach den Urteilen des Ermittlers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximale Thrombozytenaggregation (MPA) für die TRAP- und 5-HT-Grundlinien-Aggregationsreaktion und die 5-HT-Amplifikation der TRAP-induzierten Aggregation
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Berechnen Sie jede maximale Thrombozytenaggregation (MPA) für die TRAP- und 5-HT-Basislinien-Aggregationsreaktion bzw. die 5-HT-Amplifikation der TRAP-induzierten Aggregation.
Vergleichen Sie die Ergebnisse mit früheren Daten, um das Analysegerät und die Assay-Methoden zu bewerten.
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Bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- TGVT-1301
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