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Protokoll für die Post-Marketing-Überwachung der Actilyse-Durchstechflasche

28. August 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Die Ziele dieser Studie sind die Überprüfung der Sicherheit und Wirksamkeit von Actilyse Vial (im Folgenden als „Actilyse“ bezeichnet) bei der Anwendung nach der Markteinführung zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls durch die Untersuchung von Folgendem:

  1. Unbekannte unerwünschte Ereignisse (insbesondere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse)
  2. Häufigkeit (Inzidenz) und Trend unerwünschter Ereignisse in der Praxis
  3. Faktoren zum Sicherheitsprofil von Actilyse
  4. Faktoren zum Wirksamkeitsprofil von Actilyse

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

265

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle In/Out-Patienten, bei denen ein akuter ischämischer Schlaganfall diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  1. Actilyse sollte Patienten mit folgendem hohem Risiko nicht verabreicht werden:

    • Signifikante Blutgerinnungsstörung zur Zeit oder innerhalb der letzten 6 Monate, bekannte hämorrhagische Diathese
    • Patienten, die orale Antikoagulanzien, z. Warfarin-Natrium (INR > 1,3)
    • Manifeste Blutungen oder kürzlich aufgetretene schwere oder gefährliche Blutungen
    • Vorgeschichte oder Hinweise oder Verdacht auf intrakranielle Blutungen, einschließlich Subarachnoidalblutungen
    • Jegliche Vorgeschichte von Schäden des Zentralnervensystems (d. h. Neoplasie, Aneurysma, intrakraniale oder spinale Chirurgie)
    • Hämorrhagische Retinopathie (z. B. bei Diabetes können Sehstörungen auf eine hämorrhagische Retinopathie hinweisen) oder andere hämorrhagische Augenerkrankungen
    • Längere oder traumatische Herz-Lungen-Wiederbelebung (> 2 Minuten), geburtshilfliche Entbindung innerhalb der letzten 10 Tage, kürzliche Punktion eines nicht komprimierbaren Blutgefäßes (z. Subclavia- oder Jugularvenenpunktion)
    • Schwere unkontrollierte arterielle Hypertonie
    • Bakterielle Endokarditis oder Perikarditis
    • Akute Pankreatitis
    • Dokumentierte ulzerative Magen-Darm-Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Monate, Ösophagusvarizen, arterielle Aneurysmen oder arterielle/venöse Fehlbildungen
    • Neubildung mit erhöhtem Blutungsrisiko
    • Schwere Leberfunktionsstörung, einschließlich Leberversagen, Zirrhose, portale Hypertension (Ösophagusvarizen) und aktive Hepatitis
    • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Alteplase oder einen der sonstigen Bestandteile
  2. Bei akutem Myokardinfarkt und akuter Lungenembolie sollte ein Schlaganfall in der Anamnese kontraindiziert sein.
  3. Falls Actilyse bei einem akuten ischämischen Schlaganfall verabreicht wird, sollten die folgenden Produkte kontraindiziert sein:

    • Symptome einer ischämischen Attacke begannen mehr als 3 Stunden vor Beginn der Infusion oder wenn der Zeitpunkt des Auftretens der Symptome unbekannt ist,
    • Symptome eines akuten ischämischen Schlaganfalls, die sich vor Beginn der Infusion entweder schnell besserten oder nur geringfügig waren
    • Schwerer Schlaganfall, wie klinisch und/oder durch geeignete bildgebende Verfahren beurteilt,
    • Anfall zu Beginn des Schlaganfalls
    • Nachweis einer intrakraniellen Blutung (ICH) im CT-Scan
    • Symptome, die auf eine Subarachnoidalblutung hindeuten, auch wenn der CT-Scan normal ist
    • Gabe von Heparin innerhalb von 48 Stunden vor Beginn des Schlaganfalls mit erhöhter aktivierter partieller Thromboplastinzeit (aPTT) bei Vorstellung
    • Eine Kombination aus früherem Schlaganfall und Diabetes mellitus
    • Vorheriger Schlaganfall oder Kopftrauma innerhalb der letzten 3 Monate
    • Thrombozytenzahl von weniger als 100.000/mm3
    • Systolischer Blutdruck > 185 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg oder ein aggressives Management (IV-Medikamente) ist notwendig, um den Blutdruck auf diese Grenzen zu senken
    • Blutzucker < 50 mg/dl oder > 400 mg/dl
  4. Akute Schlaganfallpatienten im Alter von ≤ 18 oder ≥ 80 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schlaganfallpatienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage
Klinische Wirksamkeit bewertet anhand der 30-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten auffälligen Befunden bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

1. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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