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Der Einfluss einer frühen Nachsorge auf die Rückübernahmeraten bei AMI-Patienten

7. Januar 2022 aktualisiert von: Duke University

Der Einfluss der frühen versus standardmäßigen Nachsorge nach der Entlassung auf die Wiederaufnahmeraten bei Patienten, die mit Myokardinfarkt aufgenommen wurden

Da keine vorherige prospektive Studie vorliegt, die den Nutzen eines frühen Nachsorgetermins nach der Entlassung bei der Reduzierung der Rückübernahmeraten in der Patientenpopulation nach Myokardinfarkt (MI) belegt, schlagen wir vor, die erste randomisierte, prospektive Studie durchzuführen, um den Zusammenhang zwischen diesen Faktoren besser zu klären Frühzeitige und standardmäßige Nachverfolgung der Wiederaufnahmeraten. Die Forscher gehen davon aus, dass im Gegensatz zu Patienten mit Herzinsuffizienz oder fortgeschrittenen Herzklappenerkrankungen der Nutzen einer frühen ambulanten Nachsorge bei der Reduzierung der Rückübernahme von Post-MI-Patienten weniger klar sein wird. Daher besteht das Hauptziel der Forscher darin, die Auswirkung einer frühen ambulanten Nachsorge nach der Entlassung auf die 90-Tage-Wiederaufnahmeraten aller Ursachen zu bestimmen (ausgenommen geplante Wiederaufnahmen, die zum Zeitpunkt der Entlassung bekannt waren). Sekundäre Ziele sind die Beschreibung von 1) Ursachen für Wiedereinweisungen innerhalb von 90 Tagen, 2) etwaigen kardiovaskulären Komplikationen und etwaigen Todesfällen, die nach der Entlassung innerhalb von 90 Tagen auftreten, 3) 30-Tage-Wiedereinweisungsraten und 4) der durchschnittlichen Zeit bis zur Wiedereinweisung bei den wiedereingelieferten Personen. Schließlich werden die Forscher die Verteilung der demografischen, klinischen und sozioökonomischen Merkmale je nach Rückübernahme vs. keiner Rückübernahme untersuchen. Die Forscher rechnen nicht mit ausreichenden Endpunkten für eine vollständige Vorhersagemodellierung, gehen aber davon aus, dass diese explorative Arbeit eine Grundlage für zukünftige Studien bilden wird. Die Forscher gehen davon aus, dass das Design und die Methodik unserer aktuellen Studie zur Beantwortung ähnlicher Fragen bei anderen Patientengruppen genutzt werden könnten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

221

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt (STEMI oder NSTEMI) werden aus dem PAC-CCU-Dienst rekrutiert und wurden möglicherweise über die Duke-Notaufnahme aufgenommen oder von einem überweisenden Krankenhaus verlegt. - Klinische Ereignisse und Behandlungen während des Krankenhausaufenthalts (z. B. medizinische Behandlung versus Herzkatheterisierung, Pflege auf der Intensivstation vs. nicht-intensivmedizinische Versorgung, Wahl der Medikamente usw.) haben keinen Einfluss auf die Aufnahme in die Studie und die Aufnahme in die Studie hat keinen Einfluss auf die Behandlung während des Krankenhausaufenthalts oder während der Nachsorge, mit Ausnahme des Zeitpunkts des Nachsorgetermins.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die mit einer Koronararterien-Bypass-Transplantation behandelt werden, werden für die Zwecke dieser Studie ausgeschlossen, um Konflikte mit der üblichen postoperativen Behandlung zu vermeiden.
  • Darüber hinaus werden Patienten mit Merkmalen oder klinischen Verläufen, die die Möglichkeit einer Rückübernahme ausschließen würden, ausgeschlossen.
  • Beispiele hierfür sind der Übergang von Pflegezielen zur Komfortpflege, der Übergang der Pflege zu stationärer oder ambulanter Hospizpflege oder die Entwicklung von Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts, die frühzeitige Nachsorgetermine erfordern (z. B. Diagnose einer malignen Erkrankung).
  • Patienten, die in qualifizierte Pflegeeinrichtungen entlassen werden, kommen für diese Studie in Frage.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: frühes Follow-up
Nachuntersuchung innerhalb von 7 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus nach einem Herzinfarkt. Dies wird der frühe Follow-up- oder experimentelle Arm sein.
Der Patient wird nach der Entlassung frühzeitig (innerhalb von 7 Tagen nach der Entlassung) einer Nachuntersuchung unterzogen
Kein Eingriff: Standard-Follow-up
Folgetermin innerhalb von 14–18 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus nach einem Herzinfarkt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Zeitfenster: innerhalb von 90 Tagen
innerhalb von 90 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristin Newby, Duke Clinical Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Oktober 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Oktober 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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