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Die Beziehung zwischen peripherer arterieller Verschlusskrankheit und mitochondrialer Atmungskapazität

4. August 2016 aktualisiert von: Norwegian University of Science and Technology

Aktuelle Erkenntnisse können die klinischen Merkmale der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit nicht allein aus dem Prinzip der verminderten Durchblutung erklären. Erklärungen wurden daher zusätzlich mit einer mitochondrialen Dysfunktion der Skelettmuskulatur in Verbindung gebracht.

Diese Studie wird klären, ob ein Zusammenhang zwischen klinischen Variablen der verschiedenen Grade der arteriellen Insuffizienz bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit und der mitochondrialen Atmungskapazität besteht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Trondheim, Norwegen
        • Department of Circulation and Medical Imaging

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit arterieller Insuffizienz auf einer von drei Ebenen, entweder asymptotisch, Claudicatio intermittens oder kritische Extremitätenischämie; und gesunde Personen in einer Kontrollgruppe

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Asymptotische periphere arterielle Verschlusskrankheit (Knöchel-Arm-Index < 0,9), Schaufensterkrankheit (Knöchel-Arm-Index 0,4–0,9) oder kritische Gliedmaßenischämie (Knöchel-Arm-Index < 0,4)

Ausschlusskriterien:

  • Es wurde eine Claudicatio intermittens als Folge einer Gefäßinsuffizienz diagnostiziert
  • Verwendung von Warfarin oder Heparin
  • Hat sich in den letzten 6 Monaten einem Gefäßeingriff unterzogen
  • Aktive Krebs-, Nieren- oder Lebererkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
1. Grad der arteriellen Insuffizienz
asymptomatische pAVK-Patienten
2. Grad der arteriellen Insuffizienz
Patienten mit Claudicatio intermittens
3. Grad der arteriellen Insuffizienz
Patienten mit kritischer Extremitätenischämie
Keine arterielle Insuffizienz
Gesunde Personen (Kontrolle)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
mitochondriale Atmungskapazität
Zeitfenster: 1 Stunde
gemessen als Sauerstoffglukose in pmol.s-1.mg-1, mittels mitochondrialer Respirometrie auf einem Oxygraph-2k (Oroboros Instruments, Österreich).
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Øyvind Rognmo, Norwegian University of Science and Technology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. August 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2016

Zuletzt verifiziert

1. August 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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