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Behandlung femoro-poplitealer atherosklerotischer Läsionen mit dem Ranger Paclitaxel-beschichteten Ballonkatheter. All-Comers-Registrierung.

7. Januar 2020 aktualisiert von: Klinikum Arnsberg

Ranger DEB All-Comers-Register – Behandlung femoropoplitealer atherosklerotischer Läsionen mit dem Ranger-Paclitaxel-beschichteten Ballonkatheter: Ein All-Comers-Register.

Insgesamt bis zu 250 Patienten aus einer Patientenpopulation mit infrainguinaler atherosklerotischer Erkrankung, denen ein Ranger Drug-beschichteter Ballon implantiert wurde oder für die eine Implantation vorgesehen ist.

Für jeweils 50 eingeschriebene Probanden wird eine Zwischenanalyse durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

171

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Arnsberg, Deutschland, 59759
        • Klinikum Hochsauerland, Karolinen-Hospital
      • Bottrop, Deutschland, 46242
        • Knappschaftskrankenhaus Bottrop
      • Karlsbad-Langensteinbach, Deutschland, 76307
        • SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach GmbH
      • Muenchen, Deutschland, 80331
        • Gefaesspraxis im Tal
      • Trier, Deutschland, 54292
        • Krankenhaus der Barmherzigen Bruder Trier
    • Vaud
      • Lausanne, Vaud, Schweiz, CH-1011
        • CHUV, Service de Chirurgie Vasculaire

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für die Teilnahme am Ranger DEB-Comers Registry sind Patienten aus einer All-Comer-Patientenpopulation mit infrainguinaler atherosklerotischer Erkrankung berechtigt, denen ein mit Ranger Drug beschichteter Ballon implantiert wurde oder für die eine Implantation geplant ist und die die Ein-/Ausschlusskriterien in zugelassenen Prüfzentren erfüllen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre.
  • Der Patient muss bereit sein, eine Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.
  • Patient mit de novo, restenotischen oder erneut verschlossenen Läsionen in den infrainguinalen Arterien mit einem mit Ranger Drug beschichteten Ballon implantiert oder für eine Implantation vorgesehen.
  • Referenzdurchmesser des Zielgefäßes 2,5 bis 8 mm.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die im Verlauf der Studie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
  • Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr.
  • Bekannte Allergie gegen Begleitmedikamente, Kontrastmittel (die nicht medizinisch behandelt werden können), Thrombozytenaggregationshemmer, gerinnungshemmende oder thrombolytische Medikamente. Proband, der an einer anderen Studie teilnimmt, die zum Zeitpunkt der Anmeldung ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
ALLE KOMMER
Patienten, denen ein Ranger-Drug-beschichteter Ballon implantiert wurde oder eine Implantation geplant ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Klinischer primärer Endpunkt: Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (Major Adverse Events, MAE), definiert als Kombination aus der Freiheit von geräte- und verfahrensbedingter Mortalität über einen Zeitraum von 30 Tagen, der Freiheit von einer größeren Amputation der Zielgliedmaße und der TLR innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Primärer Leistungsendpunkt: Primäre Durchgängigkeit nach 12 Monaten, definiert als Freiheit von > 50 % Restenose ohne klinisch bedingte erneute Intervention
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Primäre Durchgängigkeit nach 6 und 24 Monaten, definiert als Freiheit von > 50 % Restenose ohne klinisch bedingte erneute Intervention
Zeitfenster: 6 und 24 Monate
6 und 24 Monate
MAE nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
12 und 24 Monate
Technischer Erfolg, definiert als erfolgreicher Gefäßzugang und Abschluss des endovaskulären Eingriffs sowie sofortiger morphologischer Erfolg mit ≤ 50 % Reststenose (visuelle Beurteilung)
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativ
Geräteerfolg, definiert als exakter Einsatz des Gerätes gemäß IFU (Betreiberbewertung)
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativ
Verfahrenserfolg, definiert als die Kombination aus technischem Erfolg und Geräteerfolg
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativ
Knöchel-Arm-Index (ABI) nach 6, 12 und 24 Monaten (und vor jedem erneuten Eingriff)
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
6, 12 und 24 Monate
Verbesserung von mindestens einer Rutherford-Klasse nach 6, 12 und 24 Monaten (vor jedem erneuten Eingriff) im Vergleich zur Rutherford-Klassifizierung vor dem Eingriff.
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
6, 12 und 24 Monate
Revaskularisation der Zielläsion (TLR) und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) nach 6, 12 und 24 Monaten.
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
6, 12 und 24 Monate
Gliedmaßenrettung, definiert als Erhaltung der behandelten Gliedmaße ohne Notwendigkeit einer Amputation nach 6, 12 und 24 Monaten.
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
6, 12 und 24 Monate
Verbesserung des Schmerzscores nach 6, 12 und 24 Monaten im Vergleich zum Score vor dem Eingriff
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate
6, 12 und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ranger SFA Registry

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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