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Eine beobachtende Querschnittsstudie zur Bewertung der soziodemografischen und klinischen Merkmale von Patienten, bei denen NVAF mit dem Risiko eines Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie diagnostiziert wurde, die eine Behandlung zur angemessenen Kontrolle ihrer Gerinnung erhalten und in Primärversorgungszentren behandelt werden (SILVER-AP)

15. Februar 2017 aktualisiert von: Bayer
Beschreiben Sie die soziodemografischen und klinischen Merkmale von Patienten mit diagnostiziertem nicht-valvulärem Vorhofflimmern (NVAF), bei denen das Risiko eines Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie unter Antikoagulanzientherapie besteht und die ihr Therapieschema aufgrund einer klinischen Situation auf der Grundlage der routinemäßigen klinischen Praxis des Arztes geändert haben und sind derzeit in Behandlung mit einem direkten oralen Antikoagulans (DOAC)

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

792

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit dem Risiko eines Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie unter Antikoagulanzientherapie, die ihr Therapieschema gemäß der Entscheidung ihres Arztes, aufgrund einer klinischen Situation und auf der Grundlage der routinemäßigen klinischen Praxis geändert haben und die zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie eine Behandlung erhalten haben mit einem DOAC für mindestens drei Monate

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 18 Jahre, bei denen NVAF diagnostiziert wurde und bei denen das Risiko eines Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie besteht und die in Zentren der Primärversorgung behandelt werden.
  • Patienten unter regelmäßiger Behandlung mit Antikoagulanzien, die ihr Therapieschema aufgrund einer klinischen Situation geändert haben und vor ihrer Rekrutierung mindestens drei Monate lang mit einem DOAK behandelt wurden (Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung).
  • Patienten, deren DOAC vom Hausarzt angegeben wurde.
  • Patienten, die ihr Einverständnis schriftlich erklärt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die ihre gerinnungshemmende Therapie innerhalb eines Zeitraums von weniger als drei Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung geändert haben.
  • Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen, die sie daran hindern, den Inhalt des Patienteninformationsbogens oder der Einverständniserklärung zu verstehen oder die selbst auszufüllenden Fragebögen auszufüllen.
  • Patienten, die eine gerinnungshemmende Therapie gegen NVAF mit einem DOAC begonnen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Mit DOAC behandelte Patienten
Patienten, bei denen eine nicht-valvuläre Vorhoffribilation diagnostiziert wurde und bei denen das Risiko eines Schlaganfalls oder einer systemischen Embolie besteht, werden in Primärversorgungszentren mit DOAC behandelt.
Behandlungsmuster gemäß Zusammenfassung der Produkteigenschaften

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammensetzung aus demografischen Merkmalen: Alter, Geschlecht und Rasse
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
soziodemografische Daten
Beim Basisbesuch
Zusammenstellung relevanter kardiovaskulärer Ereignisse: Schlaganfall, TIA, systemische Embolie, Blutung
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
klinische Merkmale
Beim Basisbesuch
Kombination aus Komorbiditäten: Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus, Nierenversagen, Dyslipidämie,
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
klinische Merkmale
Beim Basisbesuch
Daten zur Behandlung von nicht-valvulärem Vorhofflimmern: relevante Wirkstoffe
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
klinische Merkmale
Beim Basisbesuch
Begleitbehandlungen: relevante Wirkstoffe
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
klinische Merkmale
Beim Basisbesuch
Risiko eines thromboembolischen Ereignisses basierend auf dem CHADS2-Score
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
klinische Merkmale
Beim Basisbesuch
Risiko eines thromboembolischen Ereignisses basierend auf dem CHA2DS2-VASc-Score
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
klinische Merkmale
Beim Basisbesuch
Blutungsrisiko basierend auf dem HAS-BLED-Score
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
klinische Merkmale
Beim Basisbesuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung der Behandlung
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
Verwendung des Haynes-Sackett-Tests
Beim Basisbesuch
Zufriedenheit mit der Behandlung
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
Verwendung des ACTS-Fragebogens
Beim Basisbesuch
Grund der Behandlungsänderung: gemäß spanischer Richtlinie für das SPAF-Management: IPT (Informe de Posicionamiento Terapeutico)
Zeitfenster: Beim Basisbesuch
Verwenden Sie die IPT-Richtlinie
Beim Basisbesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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