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Intravenöses Ribavirin-Protokoll zur Behandlung von Personen mit viralem hämorrhagischem Fieber

Intravenöses Ribavirin-Protokoll zur Behandlung von Personen mit viralem hämorrhagischem Fieber (hämorrhagisches Krim-Kongo-Fieber oder Lassa-Fieber)

Bereitstellung einer intravenösen Ribavirin-Therapieoption für Patienten mit einem wahrscheinlichen oder vermuteten Fall von viralem hämorrhagischem Fieber, insbesondere hämorrhagischem Krim-Kongo-Fieber oder Lassa-Fieber.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: LTC Kristen Bauer, MD
  • Telefonnummer: 314-590-5827

Studienorte

    • APO Ae
      • Landstuhl, APO Ae, Deutschland, 09180
        • Rekrutierung
        • Landstuhl Regional Medical Center
        • Kontakt:
          • Maj. Charla Geist
        • Hauptermittler:
          • Maj. Charla Geist

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erfüllt die Falldefinition für einen wahrscheinlichen oder vermuteten Fall von CCHF oder LF
  • Muss DoD-angehöriges Personal sein, einschließlich aktive und Reserve-Teildienstmitglieder, US-Zivilangestellte, Auftragnehmer, anderes US-Personal und Angehörige sowie verbündete Streitkräfte und lokale Staatsangehörige, denen Zugang zur medizinischen Einrichtung gewährt wurde
  • Ist mindestens 18 Jahre alt (17, wenn aktives Militär) und nicht älter als 65 Jahre
  • Hat eine Blutprobe entnommen und einen Typ und eine Kreuzprobe zur Transfusion bestellt
  • Hat ein Hämoglobin größer oder gleich 10 g/dl vor Beginn von IV Ribavirin
  • Stimmt der Sammlung der erforderlichen Proben zu
  • Stimmt zu, alle unerwünschten Ereignisse für die Dauer des Protokolls zu melden
  • Stimmt einem Nachsorgebesuch zu und spendet Blut- und Urinproben an Tag 14 (± 2 Tage) nach der ersten IV-Ribavirin-Dosis und stimmt allen Nachsorgebesuchen wegen Anämie oder anderen vom behandelnden Arzt geforderten Erkrankungen zu
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen sich einem Schwangerschaftstest unterziehen. Die Patientin wird über die Risiken von Ribavirin i.v. im Vergleich zu keiner Behandlung beraten, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist. Wenn der Test negativ ist, stimmt die Patientin zu, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Schwangerschaft während der Behandlung und für 7 Monate nach der Behandlung zu vermeiden.
  • Der männliche Patient stimmt zu, keinen Geschlechtsverkehr mit einer schwangeren Frau zu haben und Vorkehrungen zu treffen, um eine Schwangerschaft während der Behandlung und für 7 Monate nach der Behandlung mit Ribavirin zu vermeiden.
  • Die Patientin stimmt zu, während der Behandlung und für 7 Monate nach der Behandlung mit Ribavirin nicht zu stillen

Ausschlusskriterien:

  • • Hat eine bekannte Intoleranz gegenüber Ribavirin.

    • Ist bei der Vorstellung irreversibel krank, definiert durch das Vorhandensein eines tiefen Schocks (Schock, der nicht innerhalb von 3 Stunden nach der Aufnahme auf eine unterstützende Therapie anspricht).
    • Hat einen Hämoglobinwert von weniger als 10 g/dl, der vor Beginn der intravenösen Ribavirin-Gabe nicht auf 10 g/dl korrigiert werden kann
    • Hat eine Vorgeschichte von Hämoglobinopathien (dh Sichelzellenanämie oder Thalassaemia major).
    • Hat eine Vorgeschichte von Autoimmunhepatitis.
    • Hat eine berechnete Serum-Kreatinin-Clearance von < 30 ml/min.
    • Vorgeschichte eines Herzblocks zweiten oder dritten Grades oder eines Sick-Sinus-Syndroms ohne Schrittmacher und ohne Fähigkeit zur Platzierung eines Schrittmachers oder Wolfe-Parkinson-White-Syndrom.
    • Eine Sinusbradykardie von weniger als 40 Schlägen pro Minute (siehe unten).
    • Wird derzeit mit Didanosin (ddI) behandelt. ddI muss abgesetzt werden, bevor mit IV Ribavirin begonnen wird.

Relative Ausschlusskriterien: Nach Ermessen des Hauptprüfarztes (PI) kann eine Person mit Vorsicht mit i.v. Ribavirin behandelt werden, wenn eines oder mehrere dieser Kriterien vorliegen.

  • Ein positiver Schwangerschaftstest. Der Patient wird über das Risiko und den Nutzen einer IV-Behandlung mit Ribavirin im Vergleich zu keiner Behandlung mit Ribavirin bei CCHF (allgemein verbunden mit hoher Mortalität) und schweren Fällen von Lassa-Fieber (hohe Mortalitätsraten) im Vergleich zu leichten Fällen von Lassa-Fieber (niedrige Mortalitätsraten) aufgeklärt. .
  • Eine kardiale Funktionskapazität der New York Heart Association der Klasse II oder höher für atherosklerotische Herzkrankheit (ASHD) und kongestive Herzinsuffizienz (CHF).
  • Bekannte Herzfehler, die den Patienten für Bradyarrhythmien prädisponieren können, wie z. B. Herzblock zweiten oder dritten Grades oder Sick-Sinus-Syndrom ohne Herzschrittmacher, aber Möglichkeit zur Schrittmacherplatzierung, falls erforderlich.
  • Sinusbradykardie von 41-49 Schlägen pro Minute, wenn nicht bekannt ist, dass die Person eine niedrige Ruheherzfrequenz im Zusammenhang mit der körperlichen Kondition hat.
  • Einnahme von Arzneimitteln, die bekanntermaßen zu Bradyarrhythmien führen (bestimmte Betablocker und Kalziumkanalblocker, Digoxin sowie Clonidin, Cholinesterasehemmer und Lithium).
  • Geschichte der Gicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: 10-tägige Kur
10-tägiger Behandlungszyklus mit Nachbeobachtung 14 ± 2 Tage nach der ersten Dosis
  1. Aufsättigungsdosis, 33 mg/kg (Maximaldosis: 2,64 g)
  2. In 6 Stunden gefolgt von einer Dosis von 16 mg/kg (Höchstdosis: 1,28 g) alle 6 Stunden für die ersten 4 Tage (15 Dosen)
  3. Gefolgt von einer Dosis von 8 mg/kg (Höchstdosis: 0,64 g) alle 8 Stunden für die folgenden 6 Tage (18 Dosen).
Andere Namen:
  • Virazol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: LTC Kristen Bauer, MD, Landstahl Regional Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Juni 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Virales hämorrhagisches Fieber

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