- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02503904
Tumeszente Antibiotika-Verabreichung zur Vorbeugung von postoperativen Infektionen
Tumeszenz-Antibiotika-Verabreichung zur Prävention von postoperativen Infektionen: Eine randomisierte klinische Multicenter-Open-Label-Studie
Das Hauptziel der vorliegenden Forschung besteht darin, zwei Methoden der Antibiotikaverabreichung zu vergleichen: gleichzeitige Tumeszenz-Antibiotikaverabreichung (TAD) und intravenöse Antibiotikaverabreichung (IVAD) versus IVAD allein (TAD+IVAD vs. IVAD) im Hinblick auf die Vermeidung von Operationsstellen Infektionen (SSI). Die Forscher gehen davon aus, dass TAD+IVAD die Inzidenz von SSI im Vergleich zu IVAD signifikant reduzieren wird.
TAD ist die subkutane Infiltration einer verdünnten Lösung von Antibiotika in einer Lösung von Tumeszenz-Lokalanästhesie (TLA). TLA besteht aus einer verdünnten Lösung von Lidocain (1 g/l), Epinephrin (1 mg/l) und Natriumbicarbonat (10 mEq/l) in 0,9 % physiologischer Kochsalzlösung.
Ein sekundäres Ziel dieser Studie ist der Vergleich von TAD+IVAD vs. IVAD im Hinblick auf die Prävention postoperativer venöser Thromboembolien (VTE).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tumeszenz-Antibiotikaabgabe (TAD) ist definiert als die subkutane Infiltration einer verdünnten Lösung von Antibiotika in einer Lösung von Tumeszenz-Lokalanästhesie (TLA). TLA besteht aus einer verdünnten Lösung von Lidocain (1 g/l), Epinephrin (1 mg/l) und Natriumbicarbonat (10 mEq/l) in 0,9 % physiologischer Kochsalzlösung.
Die Forscher gehen davon aus, dass TAD mit intravenöser Antibiotikagabe (IVAD) die Inzidenz von SSI signifikant reduzieren wird.
Das Hauptziel der vorliegenden Forschung ist es, zwei Methoden der Antibiotikaverabreichung zu vergleichen: gleichzeitiges TAD und IVAD versus IVAD allein (TAD+IVAD versus IVAD) im Hinblick auf die Prävention von postoperativen Wundinfektionen (SSI). Das sekundäre Ziel dieser Studie ist der Vergleich von TAD+IVAD vs. IVAD im Hinblick auf die Prävention postoperativer venöser Thromboembolien (VTE). Diese Forschung ist eine offene randomisierte klinische Studie (RCT), die zwei Arten der Antibiotikaabgabe vergleicht. Es ist keine Studie, die Antibiotika vergleicht.
Die Zielgruppen für die vorliegende klinische Studie sind Patienten mit hohem SSI-Risiko. Dazu gehören Patienten, die risikoreichen chirurgischen Eingriffen ausgesetzt waren (offene Bauchoperationen, Traumaoperationen, Verbrennungsoperationen, Sternotomie) oder fettleibig sind, Diabetes haben, immungeschwächt sind oder anderweitig einem erhöhten Risiko für SSI ausgesetzt sind.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeffrey A Klein, MD
- Telefonnummer: 949-283-1070
- E-Mail: jeff@kleinmd.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Joan Cotham
- Telefonnummer: 949-369-0101
- E-Mail: joan@hksurgical.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Probanden über 18 Jahren, bei denen ein chirurgischer Eingriff geplant ist, gelten als hoch gefährdet für eine postoperative Wundinfektion (SSI) wie 1) sekundäre Reparatur einer ventralen Hernie, 2) offene bariatrische Operation, 3) offene abdominale kolorektale Operation , 4) Unfallchirurgie, 5) Verbrennungschirurgie oder 6) Sternotomie.
2. Patienten müssen einen der folgenden Risikofaktoren für postoperative Wundinfektionen aufweisen: Notoperation, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, Krebsoperation, immungeschwächt sein oder anderweitig einem erhöhten Risiko für SSI ausgesetzt sein.
3. Nur Erwachsene werden als Versuchspersonen teilnehmen 4. An dieser Studie werden sowohl Männer als auch Frauen teilnehmen. 5. Patienten der ASA (American Society of Anesthesiology) Klasse I oder II oder III oder IV werden eingeschlossen. Die Behandlungszuweisung wird in Bezug auf die ASA-Klassifikation stratifiziert.
6. Klassifikation von Bauchwunden: Sauber-kontaminiert, kontaminiert oder schmutzig sind teilnahmeberechtigt. Die Behandlungszuweisung wird in Bezug auf die Wundklassifikation stratifiziert. Ebenso werden Trauma- und Verbrennungspatienten klassifiziert.
7. Der Patient muss in der Lage sein, dieselbe schriftliche und gesprochene Sprache zu verstehen wie der Chirurg oder die Krankenschwester, die dem Patienten Informationen zur Einwilligung nach Aufklärung geben.
8. Die Patienten müssen für die vorgeschlagene Operation angemessen untersucht werden.
Ausschlusskriterien:
Eingriffe mit nur einfachen Stomaverschlüssen 2. Bekannte Allergie gegen Cefazolin oder Metronidazol oder ein vom Chirurgen bevorzugtes und routinemäßig verwendetes Antibiotikum 3. Personen unter 18 Jahren 4. Notoperationen nach Anordnung des Chirurgen werden nur mit entsprechender Zustimmung von durchgeführt das institutionelle IRB an einem einzelnen Forschungsstandort 5. Schwangere oder stillende Frauen 6. Eine bekannte Blutungs-/hämorrhagische/thrombotische Störung ist ausgeschlossen, es sei denn, es liegt eine schriftliche Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ein Unbedenklichkeitsschreiben eines Hausarztes oder Hämatologen vor Kommunikation mit dem Chirurgen und dem Personal 8. Klinisch signifikante Herzrhythmusstörungen sind ausgeschlossen, es sei denn, es liegt eine schriftliche Freigabekarte oder ein Freigabeschreiben eines Kardiologen vor 9. Herz-/Leber-/Nierenerkrankung, neuropsychiatrische Erkrankung, die den Patienten als ≥ ASA V 10 einstuft. Schwere Begleitinfektionen wie Lungenentzündung oder Sepsis 11. Bei Operationen, die keine Notfälle sind, vorbestehende aktive bakterielle Hautinfektion zum Zeitpunkt des chirurgischen Einschnitts; jedoch sind vorbestehende bakterielle Infektionen bei Verbrennungs- oder Traumapatienten kein Ausschlusskriterium.
12. Fremdmaterial in der Inzision, das nicht entfernt werden kann 13. Neue systemische antimikrobielle Therapie 14. Klinisch signifikante Nierenfunktionsstörung oder eine Kreatinin-Clearance < 30 ml/min.
Gefährdete Subjekte sind ausgeschlossen
- Schwangere Frau
- Bewohner von Pflegeheimen oder andere institutionalisierte Personen, die nicht vollständig wach, nicht bewusst oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben, sind nicht zur Teilnahme als Forschungssubjekt berechtigt
- Kinder < 18 Jahre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: TAD+IVAD
|
Gleichzeitige subkutane Infiltration eines verdünnten Antibiotikums (Cefazolin und Metronidazol) in einer verdünnten Lösung aus Tumeszenz-Lidocain und Epinephrin an der Stelle eines geplanten chirurgischen Einschnitts.
Andere Namen:
Subkutane Tumeszenz-Infiltration mit HK-Tumeszenz-Infiltrationskanülen und HK-Tumeszenz-Infiltrationspumpe
|
Aktiver Komparator: IVAD
|
Gleichzeitige subkutane Infiltration eines verdünnten Antibiotikums (Cefazolin und Metronidazol) in einer verdünnten Lösung aus Tumeszenz-Lidocain und Epinephrin an der Stelle eines geplanten chirurgischen Einschnitts.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl postoperativer Wundinfektionen
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl postoperativer venöser Thromboembolien
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
Menge des postoperativen Narkotikums erforderlich
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- TAD4SSI
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