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Bestimmung spezifischer Biomarker der angioneurotischen Krise (BIOBRAD)

27. September 2017 aktualisiert von: University Hospital, Grenoble

Die Diagnose eines Angioödems (AE) ist insbesondere in der Notaufnahme schwierig. Zwei Formen sollten hervorgerufen werden: histaminische AE (allergisch oder nicht, die 95 % der Fälle ausmachen) und bradykinische AE (erblicher oder erworbener Mangel, mit oder ohne C1-Inhibitor), seltener, aber mit schwererer Prognose. Die Unterscheidung basiert auf klinischen Merkmalen (spontane Krisendauer, Vorhandensein von begleitenden Nesselsucht, atopische Vorgeschichte...). Manchmal kann es schwierig sein, den Unterschied zu machen. Heutzutage gibt es keinen biologischen Marker der Krise. Die Suche nach Biomarkern könnte das diagnostische und therapeutische Management von AE verbessern. Frühere Arbeiten haben Ziele identifiziert: D-Dimer, C4 und VE-Cadherin. Wir wollten die Sensitivität und Spezifität dieser Marker kennen.

Wir führten eine prospektive Studie durch, in der die D-Dimer-Assays, Komplement und VE-Cadherin während einer UE-Episode bewertet wurden. Drei Gruppen von Patienten wurden getestet: bradykinische AE (periphere oder abdominale Attacken), histaminische AE und Bauchschmerzen (nicht-bradykinische und nicht-histaminische Ätiologie) zum Zeitpunkt (Tag 0) und in der Entfernung von der Krise (D7).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Grenoble, Frankreich, 38043
        • Grenoble University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Bradykinin und histaminergen Angioödemen oder mit Bauchschmerzen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histaminerges oder Bradykinin-Angioödem
  • Bauchschmerzen

Ausschlusskriterien:

  • Kinder < 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Bradykinin-Angioödem
Hereditäres Angioödem mit oder ohne C1-Inhibitor Arzneimittelinduziertes Angiodem
Histaminerges Angioödem
Allergisches und nicht allergisches Angioödem
Kontrollgruppe
Patienten mit Bauchschmerzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
VE CADHERIN EMPFINDLICHKEIT UND SPEZIFITÄT
Zeitfenster: 7 TAGE
7 TAGE

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
D-DIMERE EMPFINDLICHKEIT UND SPEZIFITÄT
Zeitfenster: 7 TAGE
7 TAGE
C1INHIBITOR
Zeitfenster: 7 TAGE
7 TAGE

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Vanessa espin, grenbole university hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

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