- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02891798
4-Drogen-Nervenblockade im Vergleich zu reinem Lokalanästhetikum für Knie- und Hüftendoprothesen-Analgesie bei Veteranen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- VA Pittsburgh Healthcare System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 85 Jahren und einem totalen Knie- oder Hüftgelenkersatz.
- Englisch fließend, entscheidungskompetent, bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, und in der Lage, den Bewertungsplan der Studie zu vervollständigen.
- Kann > 3 m ohne Hilfsmittel gehen.
- Haben Sie einen BMI ≤ 40 kg/m2.
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie in den Bereichen Orthopädie/Physiotherapie/Reha/Anästhesiologie.
- Sind erheblichen Verhaltensrisiken ausgesetzt oder haben refraktäre schwere psychiatrische Störungen.
- Revisionsoperation an derselben Extremität.
- Haben Sie eine körperliche Statusklassifizierung der American Surgical Association (ASA) von 4 oder höher.
- bei denen eine klinisch signifikante Neuropathie mit Ursprung in Diabetes oder anderen Ursachen diagnostiziert wurde; eine neuromuskuläre Erkrankung haben, die die Datenerhebung beeinflussen würde.
- Haben Sie eine chirurgisch fusionierte Lendenwirbelsäule oder einen Rückenmarkssimulator oder einen anderen Zustand, der die Durchführung einer Spinalanästhesie kontraindizieren oder verbieten würde.
- Bei erheblichem Risiko für postoperativen Drogenmissbrauch oder unmittelbar postoperative Entzugssymptome (Alkohol, Kokain, Teilnahme an Methadon- oder Buprenorphin-Opioid-Entzugsprogrammen usw.) Der frühere oder aktuelle Konsum von Marihuana ist kein Ausschluss für die Studieneinschreibung.
- sich einer totalen Knieendoprothetik (TKA)/totalen Hüftendoprothetik (THA) wegen eines Tumors unterziehen.
- Kontraindikationen (z. B. Anaphylaxie) für eines der Studienmedikamente haben.
- Haben Sie eine systemische Pilzinfektion.
- eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Bupivacain-Hydrochlorid oder gegen ein Lokalanästhetikum vom Amid-Typ oder gegen andere Bestandteile von Bupivacain-Hydrochlorid-Lösungen haben.
- Haben Sie eine bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen Buprenorphin (ausgenommen Übelkeit und/oder Erbrechen).
- Haben Sie eine gastrointestinale (GI) Obstruktion.
- Habe einen paralytischen Ileus.
- Schwangere Frau
- eine Nieren- oder Lebertransplantation hatten.
Veteranen werden nicht aufgrund des Raucherstatus, der Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe oder des überwachten Ausgangskonsums von therapeutischen Opioiden für dokumentierte medizinische Indikationen von der Teilnahme ausgeschlossen; Stattdessen werden diese Variablen für die nachfolgende statistische Kovariatenanalyse kodifiziert und quantifiziert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Bupivacain + CBD (Clonidin, Buprenorphin, Dexamethason)
Die Patienten erhalten eine Nervenblockade bestehend aus Bupivacain plus Clonidin-Buprenorphin-Dexamethason (Bupivacain-CBD)
|
Nervenblockaden vor der Operation von L2-L4 und L4-S3 für Kniegelenkersatz Nervenblockaden vor der Operation von L2-L4 für Hüftgelenkersatz
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Nur Bupivacain (Kontrollarm)
Die Patienten erhalten eine Nervenblockade, die nur aus Bupivacain besteht.
|
Nervenblockaden vor der Operation von L2-L4 und L4-S3 für Kniegelenkersatz Nervenblockaden vor der Operation von L2-L4 für Hüftgelenkersatz
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kurzform-McGill-Schmerzfragebogen (Version 2) Differenz des Gesamtscores zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, postoperativer Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
SF-MPQ-Version 2-Gesamtscore-Differenz des postoperativen Tages 1-Werts minus dem Baseline-Wert.
Unterschiede können zwischen -10 und +10 liegen.
Negative Werte weisen auf eine Verringerung der Schmerzen hin.
|
Baseline, postoperativer Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
SF-MPQ2 Subscore-Unterschied bei kontinuierlichen Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, postoperativer Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
Kontinuierlicher Schmerz-Subscore-Unterschied des postoperativen Tages 1-Werts minus dem Baseline-Wert.
Unterschiede können zwischen -10 und +10 liegen.
Negative Werte weisen auf eine Verringerung der Schmerzen hin.
|
Baseline, postoperativer Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
SF-MPQ2 Subscore für intermittierende Schmerzen, Unterschied zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, postoperativer Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
Subscore-Differenz des intermittierenden Schmerzes vom postoperativen Tag 1-Wert minus dem Baseline-Wert.
Unterschiede können zwischen -10 und +10 liegen.
Negative Werte weisen auf eine Verringerung der Schmerzen hin.
|
Baseline, postoperativer Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Quality of Recovery 15 Item Scale (QoR-15) Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
Erholungsqualität 15-Punkte-Skala, Gesamtpunktzahl 0-150, wobei 150 eine perfekte Punktzahl und eine bessere Erholung widerspiegelt.
|
Tag nach der Operation (7:00–9:00 Uhr EST)
|
Quality of Recovery 15 Item Scale (QoR-15) Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Erholungsqualität 15-Punkte-Skala, Gesamtpunktzahl 0-150, wobei 150 eine perfekte Punktzahl und eine bessere Erholung widerspiegelt.
|
6 Wochen nach der Operation
|
Die leistungsbasierte körperliche Funktion wird mit dem Standing Balance Test bewertet.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Das Ergebnis des Standing Balance Test basiert auf der Fähigkeit des Teilnehmers, eine Reihe von Stehübungen durchzuführen. Die Werte reichen von 0 bis 4, wobei 4 eine längere Standzeit anzeigt (ein besseres Ergebnis). Dieser Test ist relevant für Probanden mit totalem Gelenkersatz, die leicht in der klinischen Umgebung durchgeführt werden können. Der Test erfasst die Bereiche Muskelkraft und -aktivierung sowie Gleichgewicht. |
6 Wochen nach der Operation
|
Die leistungsbasierte körperliche Funktion wird mit dem selbstgewählten Ganggeschwindigkeitstest bewertet.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Der selbstgewählte Ganggeschwindigkeitstest ist ein zeitgesteuerter Test, der auf der Fähigkeit des Teilnehmers basiert, eine 4-Meter-Strecke zu gehen. Dieser Test ist relevant für Probanden mit totalem Gelenkersatz, die leicht in der klinischen Umgebung durchgeführt werden können. Der Test erfasst die Gehfähigkeit. |
6 Wochen nach der Operation
|
Die leistungsbasierte körperliche Funktion wird mit dem wiederholten Stuhlstandtest bewertet.
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Der Repeated Chair Stand Test ist ein zeitgesteuerter Test, der auf der Fähigkeit des Teilnehmers basiert, eine Reihe von Stehübungen durchzuführen. Dieser Test ist relevant für Probanden mit totalem Gelenkersatz, die leicht in der klinischen Umgebung durchgeführt werden können. Der Test erfasst die Bereiche Muskelkraft und -aktivierung sowie Gleichgewicht. |
6 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Williams, MD, MBA, VA Pittsburgh Healthcare System
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Anästhetika, lokal
- Sympatholytika
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Buprenorphin
- Bupivacain
- Clonidin
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO 1357
- 13232002 (ANDERE: USARMC)
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