Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Epidemiologie der Virushepatitis bei Personen in prekären Verhältnissen

10. August 2022 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Epidemiologie des Hepatitis-A-, B- und C-Virus durch getrocknete Blutflecken bei Obdachlosen

Soziale Unsicherheit stellt in menschlicher Hinsicht (gesundheitlich und gesellschaftlich) einen erheblichen Kostenfaktor dar, sie definiert das Böse und kann als Schwierigkeiten beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und insbesondere zu Wasser identifiziert werden.

Wir haben uns entschieden, eine Bestandsaufnahme dieser Bevölkerungsgruppen vorzunehmen, die durch Schwierigkeiten beim Zugang zu Wasser als prekäre Situation gekennzeichnet sind. Die obdachlose Bevölkerung fällt durch Zufall in diese Kategorie, ein Leben als „Obdachloser“ oder Migranten, die oft illegal nur vorübergehenden Zugang zu prekären sanitären Einrichtungen einschließlich Trinkwasser oder Toilette haben (Vereins- oder Wohltätigkeitsorganisationen). Die Besiedlung der Slums unter den gleichen Bedingungen oder das Vorhandensein von rationiertem Wasser (ein Wasserhahn für 150 Personen) schränkt die Hygiene ein.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Soziale Unsicherheit stellt in menschlicher Hinsicht (gesundheitlich und gesellschaftlich) einen erheblichen Kostenfaktor dar, sie definiert das Böse und kann als Schwierigkeiten beim Zugang zur Gesundheitsversorgung und insbesondere zu Wasser identifiziert werden.

Wir haben uns entschieden, eine Bestandsaufnahme dieser Bevölkerungsgruppen vorzunehmen, die durch Schwierigkeiten beim Zugang zu Wasser als prekäre Situation gekennzeichnet sind. Die obdachlose Bevölkerung fällt durch Zufall in diese Kategorie, ein Leben als „Obdachloser“ oder Migranten, die oft illegal nur vorübergehenden Zugang zu prekären sanitären Einrichtungen einschließlich Trinkwasser oder Toilette haben (Vereins- oder Wohltätigkeitsorganisationen). Die Besiedlung der Slums unter den gleichen Bedingungen oder das Vorhandensein von rationiertem Wasser (ein Wasserhahn für 150 Personen) schränkt die Hygiene ein.

Das Probenahmesystem als Teil einer Konsultation in der Routinepflege (wird in DBS (Blotter) die einzige Alternative zur invasiven venösen Probe sein und eine aufwändigere Pflegeeinrichtung erfordern. Die Kapillarprobenahme am Filter erkennt auch Anzeichen einer Unterernährung.

Daher sollte diese Studie bei Erwachsenen, die in großer sozialer Unsicherheit leben, zeigen, welche Interventionen in die öffentliche Gesundheit und welche Managementvorschläge für diese Bevölkerungsgruppe am besten geeignet sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Obdachlose Bevölkerung (SDF)
  • Bevölkerung, die in Slums lebt.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Bevölkerung ist obdachlos oder lebt in Slums
Obdachlose oder in Slums lebende Bevölkerung erkennt die Durchführung einer Kapillarprobenahme

Nach der Elution in Puffer (PBS-Tween-Azid und Thiamol) werden 200 Mikroliter Eluat mit automatisierten Techniken (Siemens Centaur XL und Diasorin) nach Anpassung der Zahlen gemäß ISO 15189 Scope B verarbeitet.

Die Ergebnisse werden qualitativ erstellt und an die Teams gesendet. Die Rückgabe der Ergebnisse, ein Vorschlag für eine angemessene Pflege bei Kontakt mit dem Virus (Anti-HAV HCV HBV) durch eine Übermittlung der Beratungsergebnisse

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Serologie HBV
Zeitfenster: 1 Tag
Untersuchen Sie die HBV-Prävalenz in diesen prekären Bevölkerungsgruppen
1 Tag
Serologie HCV
Zeitfenster: 1 Tag
Untersuchen Sie die HCV-Prävalenz in diesen prekären Bevölkerungsgruppen
1 Tag
Serologie HAV
Zeitfenster: 1 Tag
Untersuchen Sie die Prävalenz von HAV in diesen prekären Bevölkerungsgruppen
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jacques Ducos, MD PhD, University Hospital, Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. September 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 9609

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Soziale Unsicherheit

Klinische Studien zur Kapillarprobenahme

3
Abonnieren