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Injizierbares DMAU zur männlichen Empfängnisverhütung bei gesunden männlichen Freiwilligen (CCN015) (DMAU)

7. Juli 2021 aktualisiert von: Health Decisions

Injizierbares DMAU zur männlichen Empfängnisverhütung: Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik einer einzelnen IM- oder SC-DMAU-Injektionsdosis-Eskalationsstudie bei gesunden männlichen Freiwilligen

Dies ist eine multizentrische, doppelblinde Einzeldosis-Dosisfindungsstudie der Phase I an gesunden Männern zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU), das als intramuskuläre oder subkutane Injektion verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Dosisfindungsstudie mit Einzeldosis wird in zwei Zentren durchgeführt: dem Los Angeles Biomedical Research Institute am Harbor-UCLA Medical Center und der University of Washington.

Einzeldosen von DMAU in Rizinusöl/Benzylbenzoat-Injektionen intramuskulär (IM) (80 mg, 240 mg, 480 mg und 800 mg) oder subkutan verabreicht (SC) (50 mg, 100 mg und 200 mg) wurden für diese Dosis ausgewählt -eskalierendes Studium. Zwölf Probanden werden diese Studie mit jeder der DMAU-Dosen (10 mit DMAU und 2 mit Placebo-Injektionen) abschließen, was insgesamt 84 abgeschlossene Probanden (70 mit DMAU und 14 mit Placebo) an beiden Standorten ergibt. Die Sicherheit wird bei allen Probanden bewertet und die Genesung wird bei zwei Probanden bewertet, die niedrigere Dosen erhalten, entweder IM oder SC, bevor weitere Männer höhere Dosen IM oder SC von DMAU erhalten. Neben der Sicherheit und Verträglichkeit wird die Unterdrückung von T, E2, Gonadotropinen und SHBG im Serum als sekundäre pharmakodynamische (PD) Endpunkte bewertet. Die PK von DMAU und DMA wird durch Blutentnahmen bei jedem Besuch bestimmt. Die Unterdrückung der Spermatogenese wird mit einer Samenanalyse beurteilt.

DMAU-Injektionen werden am Studienort von Forschungskrankenschwestern oder Ärzten verabreicht. Für intramuskuläre Injektionen injiziert das Personal DMAU in Rizinusöl in die Glutealregion nach Standardverfahren für die intramuskuläre Steroidinjektion. Subkutane Bauchinjektionen erfolgen nach subkutanen Standardverfahren. Der Proband wird mindestens 30 Minuten lang beobachtet, bevor er vom Studienort entlassen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

84

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Stephanie Page, MD, PhD
  • Telefonnummer: 206-616-1818
  • E-Mail: page@uw.edu

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90509
        • Rekrutierung
        • Los Angeles Biomedical Research Institute at Harbor-UCLA Medical Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Christina Wang, MD
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • Rekrutierung
        • University of Washington Medical Center & Health Sciences
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Stephanie Page, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 48 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Männer, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können an der Studie teilnehmen:

  1. Männliche Freiwillige in guter Gesundheit, bestätigt durch körperliche Untersuchung, Anamnese und klinische Labortests von Blut und Urin zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. 18 bis 50 Jahre (einschließlich) zum Zeitpunkt des Registrierungsbesuchs.
  3. BMI ≤ 33 berechnet als Gewicht in kg/ (Körpergröße in m2).
  4. Gewicht ≥60 kg.
  5. Keine Vorgeschichte der Anwendung einer Hormontherapie in den drei Monaten vor dem ersten Screening-Besuch.
  6. Zustimmung zur Anwendung einer anerkannt wirksamen Verhütungsmethode mit jeder Partnerin (d. h. mindestens Barriere plus eine zusätzliche Verhütungsmethode) während der Behandlungs- und Erholungsphase der Studie, bis die Genesung bestätigt ist und die Studie beendet wird.
  7. Die Probanden verzichten während des Studienzeitraums auf Blut- oder Plasmaspenden.
  8. Den Probanden wird geraten, während des Studienzeitraums auf übermäßigen Alkoholkonsum zu verzichten. (Nicht mehr als 15 Getränke pro Woche und kein Alkoholkonsum innerhalb von 24 Stunden nach einem Studienbesuch.)
  9. Kein bekanntes oder vermutetes aktuelles Alkoholabhängigkeitssyndrom, chronischer Marihuanakonsum oder illegaler Drogenkonsum, der den Metabolismus/die Umwandlung von Steroidhormonen und die Einhaltung der Studienbehandlung beeinflussen könnte.
  10. Nach Meinung des Prüfers ist der Proband in der Lage, das Protokoll einzuhalten, eine Einverständniserklärung und ein HIPAA-Formular zu verstehen und zu unterzeichnen.

12. Den Probanden wird geraten, während des Studienzeitraums größere Änderungen ihres Trainingsniveaus zu unterlassen.

Ausschlusskriterien:

Männer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind NICHT zur Teilnahme an der Studie berechtigt:

  1. Männer, die innerhalb von 30 Tagen vor dem ersten Screening-Besuch an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teilnehmen.
  2. Männer, die nicht im Einzugsgebiet der Klinik oder in zumutbarer Entfernung zum Studienort wohnen.
  3. Klinisch signifikante abnormale körperliche und Laborbefunde beim Screening.
  4. Erhöhter PSA-Wert (Werte ≥ 2,5 ng/ml) beim Screening gemäß den lokalen Labornormalwerten.
  5. Anormale Werte der Serumchemie beim Screening gemäß lokalen Laborreferenzbereichen, die auf eine Leber- oder Nierenfunktionsstörung hinweisen oder die als klinisch signifikant angesehen werden können. Darüber hinaus werden die folgenden Obergrenzen eingehalten: Nüchtern-Bilirubin unter 2 mg/dL, Cholesterin unter 221 mg/dL und Nüchtern-Triglyceride unter 201 mg/dL.
  6. Abnorme Spermienanalysen oder anormale Spermienkonzentration gemäß Definition im Samenhandbuch der WHO.
  7. Verwendung von Androgenen innerhalb von 3 Monaten vor dem ersten Screening-Besuch mit Ausnahme von lang wirkenden Testosteron-Injektionen (z. Testosteronundecanoat), für die vor dem Screening eine Auswaschphase von 6 Monaten erforderlich ist.
  8. Laufende Verwendung von Bodybuilding-Substanzen einschließlich Nahrungsergänzungsmitteln.
  9. Systolischer Blutdruck > 130 mm Hg und diastolischer Blutdruck Blutdruck > 80 und mm Hg; Der Blutdruck (BP) wird dreimal in 5-Minuten-Intervallen gemessen und der Mittelwert aller Messungen wird verwendet, um die Eignung zu bestimmen).
  10. Klinisch signifikantes abnormales EKG oder ein QTc-Intervall von > 450 ms.
  11. PHQ-9-Score von 15 oder höher.
  12. Bluthochdruck in der Anamnese, einschließlich durch Behandlung kontrollierter Bluthochdruck.
  13. Bekannte Vorgeschichte einer primären Hodenerkrankung oder Störungen der Hypothalamus-Hypophysen-Achse.
  14. Gutartige oder bösartige Lebertumoren; aktive Lebererkrankung.
  15. Geschichte des Brustkrebses.
  16. Bekannter Androgenmangel in der Vorgeschichte aufgrund einer Hypothalamus-Hypophysen- oder Hodenerkrankung.
  17. Bekannte Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-, Nieren-, Leber- oder Prostataerkrankungen oder signifikanten psychiatrischen Erkrankungen.
  18. Positive Serologie für aktive Hepatitis (keine immunisierungsbedingte Serologie) oder HIV beim Screening-Besuch.
  19. Eine schwere systemische Erkrankung wie Diabetes mellitus oder Fettleibigkeit (Körpergewicht größer als BMI > 33 kg/m2 wie oben).
  20. Anamnese einer bekannten, unbehandelten Schlafapnoe.

22. Es ist bekannt, dass die Partnerin schwanger ist. 23. Männer, die innerhalb der ersten sieben Monate der Studienteilnahme eine Fruchtbarkeit wünschen.

24. Männer, die an Leistungssportarten teilnehmen, bei denen ein Drogenscreening auf verbotene Substanzen (einschließlich Anabolika) Routine ist. Der Ausschluss erfolgt aufgrund der Möglichkeit, positiv auf Androgene getestet zu werden, was durch ihre Studienteilnahme in Verbindung mit der unbekannten Wirksamkeit (d. h. Dauer positiver Tests) von einer einzelnen Injektion.

26. Verwendung von Sexualsteroiden oder Medikamenten, die den Steroidstoffwechsel beeinträchtigen könnten (d. h. Ketoconazol, Finasterid, orale Kortikosteroide, Dutasterid und Statine).

27. Verwendung von Medikamenten, die mit DMAU interferieren oder interagieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Injektionen, die wie die DMAU-Injektionen aussehen, aber keine Wirkstoffe enthalten
Placebo-Injektionen, die wie die DMAU-Injektionen aussehen, aber keine Wirkstoffe enthalten
Experimental: Dimethandrolon Undecanoat
Einzeldosen von DMAU, verabreicht durch intramuskuläre Injektion (IM – 80 mg, 240 mg, 480 mg und 800 mg) oder subkutan verabreicht (SC – 50 mg, 100 mg und 200 mg)
Einzeldosen von DMAU in Rizinusöl/Benzylbenzoat-Injektionen intramuskulär (IM) (80 mg, 240 mg, 480 mg und 800 mg) oder subkutan verabreicht (SC) (50 mg, 100 mg und 200 mg).
Andere Namen:
  • DMAU

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (Sicherheit und Verträglichkeit) bei einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen der sexuellen Funktion (Sicherheit und Verträglichkeit) gegenüber dem Ausgangswert mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU) unter Verwendung des psychosexuellen täglichen Fragebogens
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Stimmungsänderungen gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzigen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU) unter Verwendung des Patienten-Gesundheitsfragebogens-9
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Natriumgehalts gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Kaliumspiegels gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Änderungen von Chlorid gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzigen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Änderungen von Bicarbonat gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Nüchternglukosewertes (Sicherheit und Verträglichkeit) gegenüber dem Ausgangswert bei einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Blut-Harnstoff-Stickstoffs gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Kreatinins gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Kalziumspiegels gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) bei einer einzelnen IM- oder SC-Injektion mit steigenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Gesamtbilirubins gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert der alkalischen Phosphatase (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen der Alanin-Aminotransferase (Sicherheit und Verträglichkeit) gegenüber dem Ausgangswert bei einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen der Aspartat-Transaminase (Sicherheit und Verträglichkeit) gegenüber dem Ausgangswert bei einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen von Albumin gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Änderungen des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Pulses gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Änderungen der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert (Sicherheit und Verträglichkeit) mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Veränderungen des Body-Mass-Index (Sicherheit und Verträglichkeit) gegenüber dem Ausgangswert mit einer einzelnen IM- oder SC-Injektion von eskalierenden Dosen von Dimethandrolon-Undecanoat (DMAU)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Pharmakokinetik von DMAU und DMA unter Verwendung von AUC (0-t, wobei t der letzte Zeitpunkt mit messbarer Konzentration ist)
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Beurteilung der Unterdrückung von Serum-Testosteron (T) unter Verwendung von Mittelwerten bei jedem Besuch
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Beurteilung der Unterdrückung von Dihydrotestosteron (DHT) unter Verwendung von Mittelwerten bei jedem Besuch
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Beurteilung der Unterdrückung von Estradiol (E2) unter Verwendung von Mittelwerten bei jedem Besuch
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Beurteilung der Unterdrückung des follikelstimulierenden Hormons (FSH) unter Verwendung von Mittelwerten bei jedem Besuch
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Beurteilung der Unterdrückung des luteinisierenden Hormons (LH) unter Verwendung von Mittelwerten bei jedem Besuch
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Beurteilung der Unterdrückung von Sexualhormon-bindendem Globulin (SHBG) unter Verwendung von Mittelwerten bei jedem Besuch
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von Serum-T unter Verwendung einer Anzahl von Probanden mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von Serum-T unter Verwendung des Prozentsatzes von Patienten mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von DHT anhand der Anzahl von Probanden mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von DHT anhand des Prozentsatzes von Patienten mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von E2 anhand der Anzahl von Probanden mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von E2 anhand des Prozentsatzes von Patienten mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von FSH anhand der Anzahl von Probanden mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von FSH bei Patienten mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Beurteilung der Unterdrückung von LH anhand der Anzahl von Probanden mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von LH anhand des Prozentsatzes von Patienten mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von SHBG anhand der Anzahl von Probanden mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Pharmakodynamik von DMAU durch Bewertung der Unterdrückung von SHBG anhand des Prozentsatzes von Patienten mit FSH und LH ≤ 1,0 IE/l
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Unterdrückung der Spermatogenese, wie durch Samenanalysen unter Verwendung der Anzahl von Probanden mit Spermienkonzentration bewertet
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate
Unterdrückung der Spermatogenese, wie durch Samenanalysen unter Verwendung des Prozentsatzes der Probanden mit Spermienkonzentration bewertet
Zeitfenster: 5-7 Monate
5-7 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christina Wang, MD, Lundquist Institute for Biomedical Innovation at Harbor-UCLA Medical Center
  • Hauptermittler: Stephanie Page Page, MD, PhD, University of Washington

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. September 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Oktober 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCN015
  • HHSN275201200002I (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: NICHD Contract. This is not a grant but a contract number. There is not an option to include a contract number)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Männer

Klinische Studien zur Placebo

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