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Notfallmanagement als ergänzende Behandlung für gestörte Spieler auf dem Land und in der Ferne

4. Dezember 2023 aktualisiert von: Darren R. Christensen, University of Lethbridge

Pilotierung der Hinzufügung von Notfallmanagement zur Best-Practice-Beratung als zusätzliche Behandlung für gestörte Spieler auf dem Land und in der Ferne

Der Zweck dieses Projekts ist die Erprobung des Notfallmanagements als Zusatzbehandlung zur üblichen Beratung unter Verwendung von über das Internet bereitgestellten Videokonferenzanwendungen für gestörte Spieler aus der Ferne. Dieses Projekt untersucht weiter die Auswirkungen des Hinzufügens von Notfallmanagement zur Beratung, um die Teilnahme und Bindung an die Beratung zu verbessern, und verwendet internetgestützte Ansätze, um Spielern auf dem Land und in abgelegenen Gebieten zu helfen, Zugang zu Beratungsbehandlungen zu erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die gewählte Methodik ist eine randomisierte klinische Studie, bei der die Teilnehmer einer von zwei Bedingungen zugeordnet werden; Kontingenzmanagement und kognitive Verhaltenstherapie (CM+) oder kognitive Verhaltenstherapie allein (CBT) zur Behandlung von Spielsucht. Die Teilnehmer werden vor und nach der Behandlung eine Reihe von Tests durchlaufen, bei denen klinische, psychologische und Verhaltensprobleme untersucht werden, einschließlich des komorbiden Substanzkonsums. Verbundene Unternehmen des Alberta Rural Development Network (ARDN) erhalten Informationen darüber, wie die Teilnehmer auf die Qualtrics-Studienseite zugreifen können (z. B. ein Hosting-Unternehmen für Online-Umfragen) und werden vom Hauptforscher individuell an die Studienseite verwiesen, um die Zustimmung zu erteilen Formular und die Basisbewertungen. Die Beratung wird kostenlos über die Internetanwendungen Skype oder Facetime für Videokonferenzen angeboten. Die Teilnahme an jeder Bedingung dauert 14 Wochen: 12 Wochen für die Behandlung und 2 Wochen für die Beurteilung (eine Woche vor der Behandlung und eine Woche nach der Behandlung). Die Beurteilungen vor der Behandlung (einschließlich demografischer Informationen) dauern ungefähr 30-45 Minuten, ebenso wie die Beurteilungen nach der Behandlung. Die Verlaufskontrollen durch den Principal Investigator dauern 5 bis 10 Minuten. Eine Untergruppe von Behandlungssuchenden, Beratern und Gemeinde-/Projektbeteiligten (z. B. ARDN-Mitgliedsorganisationen) wird ebenfalls ausgewählt, um an qualitativen Interviews teilzunehmen, um ihre Erfahrungen sowie ihre Wahrnehmungen in Bezug auf den Nutzen des Programms für Bewohner ländlicher und abgelegener Gebiete zu untersuchen . Die qualitativen Interviews dauern etwa 30-60 Minuten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alberta
      • Lethbridge, Alberta, Kanada, T1K 3M4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • in der Lage, eine schriftliche Einwilligung zu erteilen,
  • eine Spielsucht-Diagnose erhalten hat (American Psychiatric Association, 2013),
  • innerhalb des letzten Monats gespielt,
  • an einem ländlichen oder abgelegenen Ort leben und
  • sprich Englisch

Ausschlusskriterien:

  • Medizinisch nicht behandelte psychiatrische oder neurologische Störung(en), mit Ausnahme von gestörtem Glücksspiel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Notfallmanagement
Dies ist eine Behandlung, bei der die Teilnehmer Punkte für die Teilnahme an der Behandlung und für den Nachweis der Spielabstinenz sammeln. Diese Punkte werden Studienkonten hinzugefügt, die für Waren und Dienstleistungen eingelöst werden können, die bei einer Vielzahl von Online-Geschäften (z. B. Amazon, Walmart usw.) erhältlich sind. Das Einreichen von Beweisen für das Spielverhalten oder die Nichtteilnahme an einer Online-Beratungssitzung setzt nachfolgende Punkte auf das Ausgangsniveau zurück. Das CM-Verfahren wird im Rahmen der KVT-Beratung durchgeführt.
Zusätzlich zur kognitiven Verhaltenstherapie verwendet diese Intervention kleine Anreize, um die Teilnahme am Studium und die Spielabstinenz zu verstärken.
Aktiver Komparator: Kognitive Verhaltenstherapie
CBT gilt derzeit als „Best Practice“ für die Behandlung von problematischem Glücksspiel, wie in den vom National Health and Medical Research Council (Australien) genehmigten klinischen Richtlinien für die Behandlung von problematischem und pathologischem Glücksspiel (Problem Gambling Research and Treatment Centre, 2011) festgehalten. CBT ist in der Regel ein halbstrukturierter Ansatz zur Durchführung einer kognitiven Verhaltenstherapie, der sich mit den Erfahrungen, Gedanken und Emotionen der Teilnehmer in Bezug auf ihr Glücksspiel und ihren Substanzkonsum befasst. Zu den Techniken gehören Psychoedukation, Verhaltensinterventionen und kognitive Strategien. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie etwa 12 Wochen lang dreimal pro Woche an Online-Beratungssitzungen teilnehmen. Alle Teilnehmer erhalten eine individuelle Beratung durch einen erfahrenen Berater/Therapeuten.
Diese Intervention verwendet Psychoedukation, Verhaltensstrategien und kognitive Umstrukturierung, um den Teilnehmer bei seinen Bemühungen zu unterstützen, vom Glücksspiel abstinent zu werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spielabstinenz
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Gesamtzahl der Sitzungen, die ein Teilnehmer in der Studie zum Nachweis der Spielabstinenz erbrachte
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sitzungsteilnahme
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Gesamtzahl der Sitzungen, an denen ein Teilnehmer an der Studie teilgenommen hat
12 Wochen
Studienerhaltung
Zeitfenster: 12 Wochen
Die Gesamtzahl der Wochen, die ein Teilnehmer an der Studie teilgenommen hat
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Darren R Christensen, PhD, University of Lethbridge

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016-080

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nur das Forschungsteam hat Zugriff auf die individuellen Teilnehmerdaten

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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