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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02994615
Bewertung der mikrovaskulären Dysfunktion bei symptomatischen Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (PRIMARy)
28. September 2020 aktualisiert von: Shahar Lavi, Lawson Health Research Institute
Bewertung der mikrovaskulären Dysfunktion bei symptomatischen Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie: Der Index der mikrovaskulären Resistenz (IMR)
Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie werden mit einer Kontrollgruppe verglichen.
Die IMR wird mit einem Druckdraht beurteilt.
Klinisches F/U nach 3 Monaten und 6 Monaten und ein 48-Stunden-Holter-Monitor.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Kanada
- London Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit symptomatischer hypertropher Kardiomyopathie im Vergleich zu Kontrollpersonen (Patienten, die sich einer Koronarangiographie und FFR unterziehen).
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80
- Es besteht bereits eine Indikation für eine Koronarangiographie
- Frühere Diagnose einer hypertrophen Kardiomyopathie (sofern keine Kontrolle vorliegt)
Ausschlusskriterien:
- Die fraktionierte Flussreserve wurde als signifikant befunden (FFR < 0,8)
- Sie haben bereits eine Erkrankung, die mit einem erhöhten IMR einhergeht oder wahrscheinlich damit verbunden ist (Diabetes, Herzsyndrom X, Takotsubo-Kardiomyopathie, hypertensive Kardiomyopathie, schwere Aortenstenose, STEMI).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Kontrolle
|
|
hypertrophe Kardiomyopathie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
IMR bei Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (HCM) im Vergleich zu Kontrollpersonen
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der ventrikulären Tachykardien
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gemessen während einer 48-Stunden-Aufzeichnung nach 6 Monaten
|
6 Monate
|
|
Brustschmerzen – Klasse der Canadian Cardiocular Society (CCS).
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
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Kurzatmigkeit – NYHA-Klasse
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shahar Lavi, London Health Sceinces Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 108627
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NEIN
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