- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03046173
Konzentrierte Wachstumsfaktoren, die bei der Anhebung des Kieferhöhlenbodens über einen seitlichen Fensteransatz angewendet werden
5. Februar 2017 aktualisiert von: Yang Cheng, Deyang Stomatological Hospital
Osteogene Wirkung konzentrierter Wachstumsfaktoren, die bei der Anhebung des Sinusbodens im Oberkiefer über einen seitlichen Fensteransatz mit gleichzeitiger Implantatinsertion angewendet werden: eine randomisierte kontrollierte Studie mit einem Zentrum
Es sollten die Auswirkungen konzentrierter Wachstumsfaktoren untersucht werden, die bei der Anhebung des Kieferhöhlenbodens über einen seitlichen Fensteransatz mit gleichzeitiger Implantatinsertion auf die Reparatur von Knochendefekten und die Bildung neuer Knochen angewendet werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Anhebung des Kieferhöhlenbodens über einen seitlichen Fensteransatz ist die wirksamste Methode zur Überwindung des Mangels an Knochenmasse im atrophischen Oberkiefer-Seitenbereich.
Eine Knochentransplantation gilt als Voraussetzung für den Erfolg einer Kieferhöhlenbodenelevation.
Blutplättchenreiches Plasma und plättchenreiches Fibrin wurden verwendet, um die Knochenbildung, -regeneration und -reparatur zu beschleunigen.
Es liegen jedoch nur wenige ausführliche Studien zu den Auswirkungen konzentrierter Wachstumsfaktoren auf die Knochenneubildung vor.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verlust eines oder mehrerer Oberkiefermolaren im hinteren Oberkieferbereich
- Okklusogingivaler Abstand > 4 mm
- Restknochenhöhe von 2–5 mm im hinteren Oberkieferbereich, keine deutliche Ablösung der Kieferhöhle
- Keine Probleme mit der Lunge, dem Herzen oder dem Gehirn
- Normale Leber- und Nierenfunktion
- Normale Gerinnungsfunktion
- Ausreichender Prothesenraum
- Keine Vorgeschichte von Bruxismus oder Kiefergelenkserkrankungen
- Keine Tumoren, Zysten und Polypen in der Kieferhöhle
- Keine akute oder chronische Sinusitis maxillaris
- Keine akute Parodontitis
- Keine Mundschleimhauterkrankung
- Alter 20-45 Jahre
- Kann den Stress von Anästhesie und Operation ertragen
Ausschlusskriterien:
- Restknochenhöhe von < 1 mm im hinteren Oberkieferbereich oder Vorliegen einer Ruptur der Kieferhöhlenschleimhaut
- Schlechte Kontrolle komplexer Parodontitis
- Lokale Entzündung oder schlechte Mundhygiene
- Schlecht behandelte Oberkiefererkrankung
- Mit schwerem Bruxismus
- Bei Kiefergelenkserkrankungen
- Alkoholkonsum und Zigarettenrauchen (20 Zigaretten/Tag)
- Sie haben eine Vorgeschichte von Chemotherapie und Strahlentherapie im Gesicht und am Hals
- Schwanger
- Bei Gerinnungsstörungen
- Mit einer Autoimmunerkrankung
- Bei schwerer Osteoporose
- Bei akuter Sinusitis maxillaris
- Aufgrund systemischer Erkrankungen wie schwerem Diabetes mellitus und Herzerkrankungen kann eine einfache Operation nicht vertragen werden
- Es kann keine Einverständniserklärung abgegeben werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: die Experimentalgruppe
Diese Patienten erhielten nach dem Zufallsprinzip konzentrierte Wachstumsfaktoren, Hydroxylapatit und autogenen Knochen an Knochendefektstellen in der Versuchsgruppe.
|
Diese Patienten erhielten nach dem Zufallsprinzip konzentrierte Wachstumsfaktoren, Hydroxylapatit und autogenen Knochen an Knochendefektstellen in der Versuchsgruppe.
|
Experimental: die Kontrollgruppe
Diese Patienten erhielten nach dem Zufallsprinzip Hydroxylapatit und autogenen Knochen an Knochendefektstellen in der Kontrollgruppe.
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Diese Patienten erhielten nach dem Zufallsprinzip Hydroxylapatit und autogenen Knochen an Knochendefektstellen in der Kontrollgruppe.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ausgezeichnete und gute Knochenreparaturrate
Zeitfenster: Veränderungen im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 nach der Operation
|
Es wurde eine Röntgenuntersuchung durchgeführt, um die Knochenreparatur als ausgezeichnet und gut zu beurteilen.
|
Veränderungen im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Knochendichte an Knochendefektstellen
Zeitfenster: Veränderungen im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 nach der Operation
|
Die Dicke des kortikalen Knochens an den Defektstellen wurde mithilfe eines zahnärztlichen Kegelstrahl-CT-Scanners gemessen, um die Knochendichte widerzuspiegeln.
|
Veränderungen im Monat 1, Monat 3 und Monat 6 nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Min Liu, MD, Deyang Stomatological Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DeyangSH_001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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