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Sepsis-geschädigte Organe – Doppelmarker Identifizierung von Organversagen mittels Fluoreszenz-Nanopartikel-Tracking-Analyse

Taipei Tzu Chi Hospital, Institutional Review Board der buddhistischen Tzu Chi Medical Foundation

Es wird eine systematische Etablierung der Exosomen-Proteomik in Co-Kulturmedium und klinischen Sepsis-Proben durchgeführt. Ubiquitinations-Autophagie-Apoptose-Biomarker in Exosomen werden nachgewiesen und mit spezifischem Organversagen bei Sepsis korreliert. Der Entzündungsprozess wird auch durch Zytokinanalyse validiert. Die Identifizierung von NTA-Doppelmarkern wird eine intelligente Methode sein, um die Exosomen-Subpopulationen zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Sepsis, definiert als lebensbedrohliche Organfunktionsstörung aufgrund einer fehlregulierten Wirtsantwort auf eine Infektion, ist nach wie vor eine Quelle erheblicher Morbidität und Mortalität. 19 Millionen Fälle werden jedes Jahr weltweit gesehen. Viele Sepsis-Tiermodelle hatten herausgefunden, dass Sepsis multiples Organversagen induzierte. Ubiquitination, Autophagie, Apoptose können den Prozess eines sepsisbedingten multiplen Organversagens beinhalten. Massenspektrometrie-basierte Proteomik-Studien in klinischen Populationen und in Nagetier- und Säugetier-Tiermodellen hatten mit der Entdeckung vieler neuer Biomarker der Sepsis begonnen. Esoxome wurden in Blut oder Urin gefunden und zeigten das Signal der Autophagie und Apoptose. Kürzlich wurde die Nanopartikel-Tracking-Analyse (NTA) als neue Methode zur direkten und Echtzeit-Analyse von Exosomen verwendet. Diese ermöglichen es, die Exosomen-Biomarker zu untersuchen, um septische Patienten mit multiplem Organversagen zu analysieren.

Ziele der Studie: Diese Forschung wird die erste Studie sein, die nicht nur Makrophagen, die mit menschlichen Organzellen kokultiviert werden, für Exosomensekrete aufstellt, sondern auch gereinigte Exosomen im Blut und Urin von septischen Patienten sammelt. Proteomikstudien in Exosomen aus Zellkulturen und klinischen Proben. Analysieren Sie Biomarker von Exosomen im Zusammenhang mit Ubiquitinierung, Autophagen und Apoptose durch Bioinformatik. Verwenden Sie NTA, um neue diagnostische Methoden einzurichten, um die spezifische Organschädigung von septischen Patienten anhand von Exosomen-Autophagie-Apoptose-Biomarkern zu beurteilen.

Materialien und Methoden: Im 1. Jahr werden LPS (Lipopolysaccharid)-stimulierte Makrophagen in Kokultur mit menschlichen Organzellen aufgebaut. Exosomen werden aus verschiedenen Gruppen isoliert und gereinigt. ScFv (Einzelkettenfragmente von Antikörpern) werden ausgewählt, um die Übertragung von infektionsbedingten Exosomen zu blockieren. Im 2. Jahr werden insgesamt 60 Patienten mit Infektion und positivem Kulturergebnis eingeschlossen, davon 30 septische Patienten mit mindestens einem Organversagen, andere nur mit Infektion. Alle Patienten eingeschlossen und gemäß den Sepsis-3-Kriterien klassifiziert. Klinische Proben werden von August 2017 bis Juli 2019 gesammelt. Das Exosom wird isoliert und gereinigt. Aufreinigung mit Magnetperlen, 2D-Gelelektrophorese, MALDI-TOF und Bioinformatik werden verwendet, um die Proteomik von Exosomen und die Assoziation von organspezifischen Markern, Autophagie und Apoptosemarkern zu analysieren. Western Blotting wird durchgeführt, um die durch Proteomik gefundenen Proteine ​​nachzuweisen. Die Anordnung von Zytokinen im Blut bestätigt und korreliert auch mit der Autophagie. Schließlich werden wir die Nanopartikel-Tracking-Analyse mit Doppelmarkeridentifikation verwenden, um die Exosomen-Subpopulationen spezifischer Organ- und Autophagie-Apoptose-Biomarker zu verstehen.

Mögliche Auswirkung: Systematische Etablierung von Exosomen-Proteomik in Co-Kulturmedium und klinischen Sepsis-Proben wird durchgeführt. In-vitro-Studie, ScFv-Erkundung wird dazu beitragen, die Aufnahme von Exosomen als mögliche therapeutische Methode zu blockieren. Ubiquitinations-Autophagie-Apoptose-Biomarker in Exosomen werden nachgewiesen und mit spezifischem Organversagen bei Sepsis korreliert. Der Entzündungsprozess wird auch durch Zytokinanalyse validiert. Die Identifizierung von NTA-Doppelmarkern wird eine intelligente Methode sein, um die Exosomen-Subpopulationen zu verstehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Wen-Lin Su

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle eingeschlossenen Patienten werden gemäß den Sepsis-3-Kriterien klassifiziert und auch gemäß den Leitlinien der überlebenden Sepsis-Kampagne behandelt. Bei allen aufgenommenen Patienten werden die Infektionsquellen mit positiven Kulturergebnissen zurückverfolgt. Eingeschriebene septische Patienten haben eine „akute Veränderung des Gesamt-SOFA-Scores ≥ 2 Punkte infolge einer Infektion“

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Sepsispatienten haben eine „akute Änderung des Gesamt-SOFA-Scores ≥ 2 Punkte infolge einer Infektion“ Sepsis mit Organversagen Sepsis ohne Organversagen

Ausschlusskriterien:

Patienten mit chronischer respiratorischer Insuffizienz mit Beatmungsabhängigkeit chronischer Niereninsuffizienz mit regelmäßiger Hämodialyse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Sepsis mit Organversagen
Die Patienten haben Organversagen
Sepsis ohne Organversagen
Die Patienten haben kein Organversagen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ubiquitinations-Autophagie-Apoptose-Biomarker in Exosomen werden nachgewiesen und mit spezifischem Organversagen bei Sepsis korreliert
Zeitfenster: innerhalb von 24 Std.
Ubiquitinations-Autophagie-Apoptose-Biomarker in Exosomen werden nachgewiesen und mit spezifischem Organversagen bei Sepsis korreliert
innerhalb von 24 Std.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Entzündungsprozess wird auch durch Zytokinanalyse validiert.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Std.
Der Entzündungsprozess wird auch durch Zytokinanalyse validiert.
innerhalb von 24 Std.
Die Identifizierung von NTA-Doppelmarkern wird eine intelligente Methode sein, um die Exosomen-Subpopulationen zu verstehen.
Zeitfenster: innerhalb von 24 Std.
Die Identifizierung von NTA-Doppelmarkern wird eine intelligente Methode sein, um das Exosom zu verstehen
innerhalb von 24 Std.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Wen-Lin Su, PhD, Taipei Tzu Chi Hospital, Buddhist Tzu Chi Medical Foundation

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • 1. Dombrovskiy, V.Y., et al., Rapid increase in hospitalization and mortality rates for severe sepsis in the United States: a trend analysis from 1993 to 2003. Crit Care Med, 2007. 35(5): p. 1244-50. 2. Angus, D.C., et al., Epidemiology of severe sepsis in the United States: analysis of incidence, outcome, and associated costs of care. Crit Care Med, 2001. 29(7): p. 1303-10. 3. Martin, G.S., et al., The epidemiology of sepsis in the United States from 1979 through 2000. N Engl J Med, 2003. 348(16): p. 1546-54. 4. van Zanten, A.R., The golden hour of antibiotic administration in severe sepsis: avoid a false start striving for gold*. Crit Care Med, 2014. 42(8): p. 1931-2. 5. Duran-Bedolla, J., et al., Sepsis, mitochondrial failure and multiple organ dysfunction. Clin Invest Med, 2014. 37(2): p. E58-69.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

19. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 04-XD37-104

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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