- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03392922
A Comparison the Intubation of a Left Sided Double Lumen Tube and Uniblocker
5. Januar 2019 aktualisiert von: The First Hospital of Qinhuangdao
A Comparison the Intubation of a Left Sided Double Lumen Tube and the Uniblocker Under the Guidence of Chest Computed Tomography Image
One-lung ventilation (OLV) is required for the most thoracic surgery to facilitate surgical visualization by collapsing the lung.
The double-lumen tube (DLT) and Uniblocker are the commonly used device for OLV.The objective of our study was to comparison the safety and effectiveness of the intubation of the Left-sided Double-lumen Tube and the Uniblocker under the guidence of chest computed tomography (CT) image.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
One-lung ventilation (OLV) is required for the most thoracic surgery to facilitate surgical visualization by collapsing the lung.
The double-lumen tube (DLT) and Bronchial blockers (BBs) are the commonly used device for OLV.The objective of this study is to comparison the safety and effectiveness of the intubation of the Left-sided Double-lumen Tube and the Uniblocker under the guidence of chest computed tomography (CT) image(the operator count the number of CT slices (slice thickness is 5mm) from vocal cord slice to carina slice to calculate the distance between vocal cord and carina) then measure a distance on the DLT or Uniblocker from the upper edge of the cuff to the mouth side and made a marker on the DLT or Uniblocker.During the intubation the operator insert the DLT or Uniblocker into the trachea via video laryngoscope, after passing the glottis the DLT or Uniblocker are advanced toward the left main-stem bronchus, once the anesthesiologist see the marker on the DLT or the Uniblocker just above the vocal cord stop the insertion.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Qinhuangdao, Hebei, China, 066000
- The first hospital of Qinhuangdao
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Adult patients undergoing left side thoracic surgery
Exclusion Criteria:
- 1.Age>70 or <18 years 2.ASA classifications >III 3.BMI >35kg/m2 4.Modified Mallampati classification ≥III 5.Thoracic surgery within the last one month 6.Severe cardiopulmonary disease
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Uniblocker
The BBs have more advantages than DLT: easier insertion especially in patients with difficult airway18 and no need to exchange the tube when mechanical ventilation is required after surgery
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The BBs have more advantages than DLT: easier insertion especially in patients with difficult airway18 and no need to exchange the tube when mechanical ventilation is required after surgery.
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Experimental: Left-sided Double-lumen Tube
the double-lumen tube (DLT) is the most commonly used device for OLV
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the double-lumen tube (DLT) is the most commonly used device for OLV
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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The incidence of the optimal position on the first attempt
Zeitfenster: 1 year
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1 year
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The incidence of the injuries of bronchi and carina.
Zeitfenster: 1 year
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1 year
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Häufigkeit von Uniblocker-Verschiebungen
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
|
The time for the intubation of Uniblocker or Left-sided Double-lumen Tube
Zeitfenster: 1 year
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1 year
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The incidence of lung adequacy collapse
Zeitfenster: 1 year
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1 year
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The incidence of sore throat and hoarseness postoperative
Zeitfenster: 1 year
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1 year
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 966168
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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