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A Comparison the Intubation of a Left Sided Double Lumen Tube and Uniblocker

5. Januar 2019 aktualisiert von: The First Hospital of Qinhuangdao

A Comparison the Intubation of a Left Sided Double Lumen Tube and the Uniblocker Under the Guidence of Chest Computed Tomography Image

One-lung ventilation (OLV) is required for the most thoracic surgery to facilitate surgical visualization by collapsing the lung. The double-lumen tube (DLT) and Uniblocker are the commonly used device for OLV.The objective of our study was to comparison the safety and effectiveness of the intubation of the Left-sided Double-lumen Tube and the Uniblocker under the guidence of chest computed tomography (CT) image.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

One-lung ventilation (OLV) is required for the most thoracic surgery to facilitate surgical visualization by collapsing the lung. The double-lumen tube (DLT) and Bronchial blockers (BBs) are the commonly used device for OLV.The objective of this study is to comparison the safety and effectiveness of the intubation of the Left-sided Double-lumen Tube and the Uniblocker under the guidence of chest computed tomography (CT) image(the operator count the number of CT slices (slice thickness is 5mm) from vocal cord slice to carina slice to calculate the distance between vocal cord and carina) then measure a distance on the DLT or Uniblocker from the upper edge of the cuff to the mouth side and made a marker on the DLT or Uniblocker.During the intubation the operator insert the DLT or Uniblocker into the trachea via video laryngoscope, after passing the glottis the DLT or Uniblocker are advanced toward the left main-stem bronchus, once the anesthesiologist see the marker on the DLT or the Uniblocker just above the vocal cord stop the insertion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Qinhuangdao, Hebei, China, 066000
        • The first hospital of Qinhuangdao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Adult patients undergoing left side thoracic surgery

Exclusion Criteria:

  • 1.Age>70 or <18 years 2.ASA classifications >III 3.BMI >35kg/m2 4.Modified Mallampati classification ≥III 5.Thoracic surgery within the last one month 6.Severe cardiopulmonary disease

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Uniblocker
The BBs have more advantages than DLT: easier insertion especially in patients with difficult airway18 and no need to exchange the tube when mechanical ventilation is required after surgery
The BBs have more advantages than DLT: easier insertion especially in patients with difficult airway18 and no need to exchange the tube when mechanical ventilation is required after surgery.
Experimental: Left-sided Double-lumen Tube
the double-lumen tube (DLT) is the most commonly used device for OLV
the double-lumen tube (DLT) is the most commonly used device for OLV

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
The incidence of the optimal position on the first attempt
Zeitfenster: 1 year
1 year
The incidence of the injuries of bronchi and carina.
Zeitfenster: 1 year
1 year

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Häufigkeit von Uniblocker-Verschiebungen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
The time for the intubation of Uniblocker or Left-sided Double-lumen Tube
Zeitfenster: 1 year
1 year
The incidence of lung adequacy collapse
Zeitfenster: 1 year
1 year
The incidence of sore throat and hoarseness postoperative
Zeitfenster: 1 year
1 year

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 966168

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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