- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03485898
Studie an Patienten, die in einer spezialisierten Abteilung für kognitive Verhaltenstherapie (UCC) hospitalisiert wurden (UCC)
Patientenergebnisse nach einem Krankenhausaufenthalt in der spezialisierten kognitiven Verhaltenseinheit (UCC) von Toulon
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck der spezialisierten kognitiv-verhaltensbezogenen Abteilung besteht in der Betreuung dementer, kranker und verhaltensauffälliger Patienten. Die Hypothese ist, dass die Analyse der Gesundheitsversorgung dieser entlassenen Patienten einen Einblick in die Vorteile dieser Einheiten geben könnte.
Die Studie wird den teilnahmeberechtigten Probanden erklärt, wenn sie sie verstehen können, oder ihrer Vertrauensperson, ihrem primären Betreuer oder ihrem gesetzlichen Vertreter.
Medizinische Informationen werden während und nach dem Krankenhausaufenthalt in der spezialisierten Abteilung für kognitive Verhaltenstherapie gesammelt. Der Prüfer ruft das medizinische Personal und die primäre Pflegekraft 3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung des Patienten an, um Studiendaten zu sammeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Toulon, Frankreich
- Centre Hospitalier Intercommunal de Toulon La-Seyne-sur-Mer
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stationär im UCC von Toulon
Ausschlusskriterien:
- Bereits in die Studie einbezogener Patient (ein Patient kann während der Studie nicht zweimal eingeschlossen werden)
- Keinem Sozialversicherungssystem angeschlossen
- Einspruch des Patienten, der Vertrauensperson, des gesetzlichen Vertreters, des Angehörigen oder des Familienangehörigen (je nach Gesamtzustand des Patienten)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeitsrate 12 Monate nach der Entlassung des Patienten aus dem UCC
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der nach 12 Monaten verstorbenen Patienten im Vergleich zur Gesamtzahl der eingeschlossenen Patienten
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeitsrate 3 und 6 Monate nach der Entlassung des Patienten aus der UCC
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Anzahl der toten Patienten nach 3 und 6 Monaten im Vergleich zur Gesamtzahl der eingeschlossenen Patienten
|
3 und 6 Monate
|
Bewerten Sie die primären Mortalitätsrisikofaktoren anhand aller gesammelten Daten.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Korrelationsanalyse der gesammelten Daten und Überlebensdaten führt zur Vorhersage des Überlebensmodells mit der relevantesten Überlebensvariablen
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12 Monate
|
Erstellen Sie einen Vorhersagewert für die 6- und 12-Monats-Mortalität
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Alle Überlebensvariablen erhalten eine Bewertung gemäß dem Überlebensvorhersagemodell. Dieser Endpunkt wird angesprochen, um eine Vorhersageskala/einen Vorhersagewert zu erstellen.
|
6 und 12 Monate
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Sterblichkeitsrate während des Krankenhausaufenthaltes im UCC
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl aller toten Patienten bezogen auf die Gesamtzahl der eingeschlossenen Patienten
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12 Monate
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Analyse der Hospitalisierungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
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Beschreibende Analyse
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12 Monate
|
Analyse der Anzahl der während der Studie durchgeführten Behandlungen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beschreibende Analyse
|
12 Monate
|
Analyse der verschiedenen Behandlungsklassen, die während der Studie durchgeführt wurden
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beschreibende Analyse der Häufigkeit verschiedener Behandlungsklassen, die der Patient während der Studie in Anspruch genommen hat
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12 Monate
|
Analyse der Durchführungsart der Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beschreibende Analyse
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Romain Van overloop, doctor, Centre Hospitalier Intercommunal Toulon La Seyne sur Mer
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Walsh JS, Welch HG, Larson EB. Survival of outpatients with Alzheimer-type dementia. Ann Intern Med. 1990 Sep 15;113(6):429-34. doi: 10.7326/0003-4819-113-6-429.
- Molsa PK, Marttila RJ, Rinne UK. Survival and cause of death in Alzheimer's disease and multi-infarct dementia. Acta Neurol Scand. 1986 Aug;74(2):103-7. doi: 10.1111/j.1600-0404.1986.tb04634.x.
- Edland SD, Rocca WA, Petersen RC, Cha RH, Kokmen E. Dementia and Alzheimer disease incidence rates do not vary by sex in Rochester, Minn. Arch Neurol. 2002 Oct;59(10):1589-93. doi: 10.1001/archneur.59.10.1589.
- Fitzpatrick AL, Kuller LH, Lopez OL, Kawas CH, Jagust W. Survival following dementia onset: Alzheimer's disease and vascular dementia. J Neurol Sci. 2005 Mar 15;229-230:43-9. doi: 10.1016/j.jns.2004.11.022. Epub 2004 Dec 23.
- Lee M, Chodosh J. Dementia and life expectancy: what do we know? J Am Med Dir Assoc. 2009 Sep;10(7):466-71. doi: 10.1016/j.jamda.2009.03.014. Epub 2009 Jun 27.
- Mitchell SL, Kiely DK, Hamel MB, Park PS, Morris JN, Fries BE. Estimating prognosis for nursing home residents with advanced dementia. JAMA. 2004 Jun 9;291(22):2734-40. doi: 10.1001/jama.291.22.2734.
- Mitchell SL, Miller SC, Teno JM, Davis RB, Shaffer ML. The advanced dementia prognostic tool: a risk score to estimate survival in nursing home residents with advanced dementia. J Pain Symptom Manage. 2010 Nov;40(5):639-51. doi: 10.1016/j.jpainsymman.2010.02.014.
- Mitchell SL, Miller SC, Teno JM, Kiely DK, Davis RB, Shaffer ML. Prediction of 6-month survival of nursing home residents with advanced dementia using ADEPT vs hospice eligibility guidelines. JAMA. 2010 Nov 3;304(17):1929-35. doi: 10.1001/jama.2010.1572.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-CHITS-05
- 2017-A03332-51 (Andere Kennung: Id-RCB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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