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Zinkoxid versus Petrolatum nach einer Hautoperation

24. September 2023 aktualisiert von: Lauren Crow

Zinkoxid versus Petrolatum nach einer Hautoperation: Eine prospektive Kopf-an-Kopf-Studie mit gespaltenen Narben

Patienten, die sich einer routinemäßigen Operation in der Abteilung für Dermatologie für alle Indikationen auf Haut abseits der Kopfhaut unterziehen und linear geschlossen sind und eine Narbe von mindestens 4,5 cm Länge haben, werden zur Teilnahme an dieser Kopf-an-Kopf-Studie mit Spaltnarben zum Vergleich von Zinkoxid eingeladen und Vaseline. Die Patienten tragen einen Monat lang täglich entsprechende Salben auf jede Hälfte der Narbe auf und führen ein Protokoll dieser Aktivitäten. Sie werden 1 Woche, 4 Wochen, 8 Wochen und 6 Monate nach der Operation zur fotografischen Narbenbeurteilung und zur Vervollständigung des Patiententeils der Patient and Observer Scar Assessment Scale (POSAS), einer quantitativen objektiven Beurteilung des Narbenbildes, gesehen. Geschulte Beobachter (vom Vorstand zertifizierte Dermatologen) bewerten den Beobachterteil der Skala. POSAS-Ergebnisse, postoperative Infektionen, lineare Dichte der epidermalen Versiegelung werden 1 Woche, 4 Wochen, 8 Wochen und 6 Monate nach der Operation bewertet und zwischen den beiden Gruppen verglichen. Die Parkplätze der Teilnehmer werden für alle Besuche validiert und nach Abschluss aller Teile der Studie erhalten sie eine standardisierte Hautpflege-Geschenktüte mit Proben für hypoallergene Hautpflegeprodukte (Waschmittel, Feuchtigkeitscremes usw.).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer dermatologischen Exzision für eine beliebige Indikation mit oder ohne mikrografischer Operationstechnik nach Mohs unterzogen und linear chirurgisch geschlossen wurden, mit einer Narbenlänge von mindestens 4,5 cm an einer beliebigen Stelle außer der Kopfhaut, werden zur Aufnahme in die Studie aufgefordert. Jeder Verschluss, bei dem eine Hälfte der linearen Narbe stark ungleich oder schlechter als die andere erscheint (aufgrund einer Reihe von Ursachen, wie z. B. Nahttechnik usw.), wird von der Studie ausgeschlossen. Jeder Patient, bei dessen chirurgischem Eingriff ein hohes Risiko einer postoperativen Infektion festgestellt wurde, würde ebenfalls von der Studie ausgeschlossen, ebenso wie Patienten mit bekannter Vorgeschichte einer topischen Zinkallergie. Die Zustimmung wird von einem der geschulten Co-Ermittler eingeholt. Diese Zustimmung umfasst die Zustimmung zur Erhebung grundlegender medizinischer Patientendaten, die für die Wundheilung/Narbenbildung relevant sind, wie z und immunsuppressiver Status usw. für die Zwecke dieser Forschung. Das Risiko für Patienten, die Zinkoxidsalbe verwenden, wurde von der FDA als minimal eingestuft. Bemerkenswert ist, dass Zinkoxidsalbe derzeit die Goldstandardbehandlung für erosive Windeldermatitis bei Neugeborenen und Säuglingen ist. Es gilt im Allgemeinen als klinisch sicher und seine Anwendung in anderen klinischen Umgebungen außerhalb von Windelausschlag wurde nicht untersucht.

Nach Erteilung der Zustimmung zur Studie wird der chirurgische Verschluss des Patienten mit einem sterilen Tintenstift markiert und an einem Ende ein „V“ und am anderen ein „Z“ gezeichnet. Die Kontroll-, Standard-of-Care-Vaseline (d. h. Vaseline) wird auf die mit "V" gekennzeichnete Seite aufgetragen und die Versuchsbehandlung Zinkoxid wird auf die "Z"-Seite aufgetragen. Als allgemeine Regel gilt, dass bei einer Längsausrichtung „Z“ für distal und „V“ für proximal steht. Bei horizontaler Ausrichtung (von links nach rechts) markiert „V“ die linke Seite, „Z“ die rechte. Die Salben und der Standard-Druckverband werden nach Abschluss und Einwilligung/Einschreibung in der Klinik verabreicht. Die Patienten werden mit einem Paket nach Hause geschickt, das Standard-Wundverbandmaterialien sowie sowohl Zinkoxid als auch Vaseline enthält.

Die Patienten werden mit Anweisungen und Wundversorgungsmaterialien nach Hause geschickt, um Folgendes durchzuführen: (1) Belassen Sie den postoperativen Druckverband für 48 Stunden an Ort und Stelle (2) Sanfte Reinigung mit Seife und Wasser nach 48 Stunden einmal täglich (3) Mit täglichem Verbandswechsel selbst Tragen Sie Zinkoxidsalbe auf die mit „Z“ gekennzeichnete Seite und Petrolatum (Vaseline) auf die mit „V“ gekennzeichnete Seite auf (3b). Zweimal auf dem Tagesprotokoll abzeichnen: einmal beim Auftragen von Zinkoxid auf die Z-Seite und beim Auftragen von Petrolatum auf die V-Seite. (5) Der Patient führt einen Monat lang tägliche Verbandswechsel wie oben beschrieben durch. Auch das Auftragen der täglichen Salbe mit oder ohne Verband ist derzeit routinemäßiger Pflegestandard. Ein Entwurf der Patientenanweisungen wurde dieser Einreichung beigefügt.

Die Patienten werden 7 Tage nach der Operation bei der routinemäßigen Standardbehandlung zur Nahtentfernung untersucht. Zu diesem Zeitpunkt wird der begleitende Verband abgenommen, mit steriler Kochsalzlösung gereinigt und die Wunden des Patienten werden unter standardisierten Bedingungen fotografiert, wobei jeder Hinweis darauf vermieden wird, welche Salbe auf welche Seite aufgetragen wurde. Darüber hinaus führen die Patienten den Patiententeil der POSAS (Patient and Observer Scar Assessment Scale v2.0, ein validiertes Maß für die Narbenkosmetik) mit einer Skala von 6 bis 60 durch, wobei niedrige Zahlen bedeuten, dass die Narbe normaler Haut am ähnlichsten erscheint, während 60 zeigt an, dass die Narbe visuell am weitesten von normaler Haut entfernt ist, d. h. die schlimmstmögliche Narbe). Die Patienten werden auch 4 Wochen, 8 Wochen und 6 Monate nach der Operation zur Narbenbeurteilung nachuntersucht. Patientenparkplätze werden validiert. Für Patienten, die eine optimale engmaschige klinische Nachsorge für postoperative Narben wünschen, stellt dieser Terminplan den höchsten Behandlungsstandard dar. Bei diesen Besuchen werden Fotos gemacht und die Patienten werden erneut gebeten, den Patiententeil der POSAS-Skala auszufüllen. Nach Abschluss des sechsmonatigen Nachsorgebesuchs für diese Pilotstudie erhalten die Patienten eine Geschenktüte mit Mustern eines einfachen Hautpflegeprodukts, die eine standardisierte Sammlung von Mustern hypoallergener Waschmittel und Feuchtigkeitscremes enthält. Wenn ein Patient nicht zum letzten sechsmonatigen Nachsorgebesuch zurückkehren kann, dürfen Patienten elektronische Fotos (nicht standardisiert, selbst aufgenommen) mit klaren Anweisungen einreichen, die per sicherer Nachricht über MyUPMC, eine sichere Schnittstelle, gesendet werden können Ermöglicht die Kommunikation zwischen Patienten und Ärzten innerhalb des UPMC-Netzwerks (University of Pittsburgh Medical Center). Diese Option ist als letzte Möglichkeit zu reservieren. Patienten erhalten die Geschenktüte nicht, wenn sie nicht zu diesem letzten Studienbesuch zurückkehren können. Bitte beachten Sie, dass vom Patienten erhaltene und eingegebene Fotos routinemäßig klinisch zur Fernbeurteilung von Hauterkrankungen für die routinemäßige klinische Nachsorge verwendet werden.

Die vom Board zertifizierten Dermatologen am Ende der Studie werden die erhaltenen Fotos zu einem späteren Zeitpunkt in der Studie auswerten. Durch fotografische und/oder bearbeitete Technik, falls erforderlich, wird ihnen verblindet, welche Seite Zinkoxid und welche Seite Petrolatum erhalten hat. Tatsächlich wurde der POSAS mit fotografischer Verwendung validiert. Zusätzlich wird eine Schätzung des linearen Anteils der epidermalen Versiegelung visuell basierend auf einer klinischen Untersuchung und/oder Fotografien bewertet. Insbesondere wird bei diesem Besuch die Länge der Wunde gemessen und der Abstand der Narbe, die nicht grob anliegende Hautränder enthält, wird gemessen. Die Summe der Länge der unversiegelten Bereiche innerhalb der V-Seite und innerhalb der Z-Seite wird berechnet. Darüber hinaus werden klinische Anzeichen einer Infektion der Operationsstelle, Wundrisse und/oder anderer postoperativer Komplikationen dokumentiert.

Nach Abschluss der Studienbesuche werden der POSAS-Score, die epidermale Versiegelung und andere klinische Daten statistisch analysiert. Die Erfüllungsquoten werden berechnet. Das primäre Ergebnis von POSAS vs. % epidermaler Versiegelung wird verwendet. Insgesamt 30 Teilnehmer wurden als Ziel für diese Pilotstudie unter Anleitung des Clinical and Translational Science Institute am University of Pittsburgh Medical Center festgelegt.

Das standardisierte postoperative Narbenbewertungstool (SCAR, Scar Cosmesis Assessment and Rating) wird verwendet, um Narbenergebnisse objektiv zu erfassen. Darüber hinaus werden bei jedem Besuch Fotos der Operationsstellen gemacht. Als Gegenleistung für ihre Teilnahme werden alle Wundversorgungsmaterialien für Patienten von der Klinik zur Verfügung gestellt.

Diese Forschungsverfahren finden in den Operationssälen des UPMC Falk Dermatology Office Building und des UPMC St. Margaret's Dermatology Office Building statt. Diese Aktivitäten sollen im Schuljahr 2018/19 stattfinden.

An der Durchführung der Studie wird klinisches Personal an beiden Standorten beteiligt sein. Patienten, die an die Hautchirurgin der Fakultät, Dr. Melissa Pugliano-Mauro, überwiesen/geplant sind, bilden den Populationspool.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Rekrutierung
        • UPMC Dermatology St. Margaret
        • Kontakt:
          • Lina Husienzad, MD
        • Hauptermittler:
          • Lauren Crow, MD
        • Unterermittler:
          • Melissa Pugliano-Mauro, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 18 Jahre alt
  2. Linearer Verschluss, Stelle außerhalb der Kopfhaut
  3. ≥ 4,5 cm Länge (endgültige Schnitt-/Verschlusslänge)
  4. End-to-End-Symmetrie (Operationsstelle ist von Ende zu Ende nicht grob asymmetrisch)
  5. Grob nicht infizierte Website

Ausschlusskriterien:

  1. ≤ 18 Jahre
  2. Sichtbar asymmetrische lineare Narbe
  3. Stark infizierte Operationsstelle
  4. Vorgeschichte einer Allergie gegen topisches Zinkoxid

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einarmige Studie mit gespaltener Narbe
Chirurgische Verschlüsse, mindestens 4,5 cm lang, werden gespalten und Zinkoxidsalbe auf die Hälfte und Vaselinesalbe auf die andere Hälfte aufgetragen
Nach dem linearen Verschluss auf nicht behaarter Haut mit einer Narbenlänge > 4,5 cm wird die Inzisionsstelle „geteilt“ und einen Monat lang nach der Operation täglich Vaseline auf eine Hälfte und Zinkoxidsalbe auf die andere Hälfte aufgetragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
POSAS (Patienten- und Beobachter-Narbenbeurteilungs-Score)
Zeitfenster: 8 Wochen
Patienten- und Beobachter-Narbenbeurteilungspunktzahl. Bereich von 6-60. Eine höhere Punktzahl weist auf eine höhere Patientenzufriedenheit und eine insgesamt bessere Narbenkosmetik hin. Bitte beachten Sie, dass es einen Beobachter- und Patienten-POSAS-Score gibt. Beide reichen von 6-60. Die Beobachterskala bewertet die scheinbare Vaskularität, Pigmentierung, Dicke, Relief, Geschmeidigkeit und Oberfläche der Narbe. Die Patientenskala bewertet die Wahrnehmung des Patienten von Schmerz, Juckreiz, Farbe, Steifheit, Dicke und Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit der Narbe. Jedes Element wird von 1-10 für ein kombiniertes Minimum bis Maximum von 6-60 bewertet.
8 Wochen
Prozentsatz der epidermalen linearen Versiegelung
Zeitfenster: 1 Woche
% der linearen Narbe, die den chirurgischen Defekt vollständig versiegelt hat, basierend auf einer visuellen Inspektion. 0-100%. Ein höherer Prozentsatz spiegelt einen größeren Anteil an sichtbar versiegelter Epidermis nach dem chirurgischen Verschluss wider.
1 Woche
POSAS (Patient and Observer Scar Assessment Score) ändert sich zwischen 8 Wochen und 6 Monaten
Zeitfenster: 8 Wochen und 6 Monate postoperative Nachsorge zu beurteilen
Wird zwischen der 8. Woche und der Nachuntersuchung nach sechs Monaten auf eine Veränderung der POSAS beurteilt. Die Punktzahl reicht von 0-54
8 Wochen und 6 Monate postoperative Nachsorge zu beurteilen
Veränderung in % epidermaler linearer Versiegelung zwischen Wochen 1 und 4 nach der Operation
Zeitfenster: Woche 1 und 4 Wochen nach der Operation
Bewertet die Veränderung in % der linearen epidermalen Versiegelung zwischen den Wochen 1 und 4. Die Punktzahl reicht von 0–100 %.
Woche 1 und 4 Wochen nach der Operation
POSAS (Patienten- und Beobachter-Narbenbeurteilungs-Score)
Zeitfenster: Sechs Monate postoperative Nachsorge
Bereich von 6-60. Eine höhere Punktzahl weist auf eine höhere Patientenzufriedenheit und eine insgesamt bessere Narbenkosmetik hin
Sechs Monate postoperative Nachsorge
Prozentsatz der epidermalen linearen Versiegelung
Zeitfenster: 4 Wochen
% der linearen Narbe, die den chirurgischen Defekt vollständig versiegelt hat, basierend auf einer visuellen Inspektion. 0-100%. Ein höherer Prozentsatz spiegelt einen größeren Anteil an sichtbar versiegelter Epidermis nach dem chirurgischen Verschluss wider.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: 1 Woche, 4 Wochen, 8 Wochen, 6 Monate nach der Operation
Wie oben. Jegliches Erythem, Eiterbildung oder Hautveränderungen, die topische oder systemische Antibiotika erfordern.
1 Woche, 4 Wochen, 8 Wochen, 6 Monate nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Lauren Crow, MD, Resident Physician, PGY-3

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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