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Harnröhrensterilisation mit Chlorhexidindigluconat zur Erleichterung der primären Reparatur und Implantation in derselben Sitzung

11. August 2018 aktualisiert von: Osama Kamal Shaeer, Cairo University

Behandlung von Harnröhrenverletzungen während der Implantation einer Penisprothese: Harnröhrensterilisation mit Chlorhexidindigluconat zur Erleichterung der primären Reparatur und Implantation in derselben Sitzung

Die Einführung von Penisimplantaten hat die Behandlung der erektilen Dysfunktion bei Männern revolutioniert. Es können jedoch eine Reihe von intraoperativen Komplikationen auftreten, die einen großen Einfluss auf die klinischen Ergebnisse und die Patientenzufriedenheit haben, wie z. B. Blutungen, Infektionen und Harnröhrenverletzungen.

Patienten, die sich einer Penisimplantatoperation mit fibrotischen Corpora unterziehen (z. B. nach Priapismus, nach Infektion oder mit Peyronie-Krankheit) haben ein höheres Risiko für eine Harnröhrenperforation. Dies kann mit früherer Narbenbildung, der Schwierigkeit bei der Dilatation von vernarbten und fibrotischen Corpora und dem inhärenten Risiko eines Corporal Crossover und einer Urethraperforation zusammenhängen.

Diese Arbeit untersucht die Wirksamkeit der präoperativen Harnröhrensterilisation, um die Harnröhre so steril wie die Haut des Genitalbereichs zu machen, wobei die Haut gemäß den ISSM-Richtlinien für die Implantation von Penisprothesen sterilisiert wird, wodurch eine primäre Reparatur von Harnröhrenverletzungen ermöglicht wird, falls sie auftreten sollten. und Implantation in der gleichen Umgebung, ohne erhöhtes Infektionsrisiko.

An der Studie werden 100 männliche Patienten teilnehmen, die sich einer aseptischen Operation unterziehen (unabhängig vom Eingriff). Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe 1: Kontrollgruppe, n = 50 Gruppe 2: Chlorhexidin-Gruppe (Ch-Gruppe), n = 50 Präoperativ wird bei der Ch-Gruppe eine urethrale Instillation mit Chlorhexidin-Gel durchgeführt, während bei der Kontrollgruppe keine Instillation durchgeführt wird .

Nach Abschluss der Operation und mit dem Patienten auf dem Operationstisch werden folgende Abstriche entnommen:

  • Ein Abstrich der Penishaut.
  • Ein Harnröhrenabstrich. Haut- und Harnröhrenabstriche werden in beiden Gruppen auf bakterielle Besiedlung nach Kultur und Empfindlichkeit verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign Vergleichende experimentelle (interventionelle) Studie Stichprobengröße

An der Studie werden 100 männliche Patienten teilnehmen, die sich einer aseptischen Operation unterziehen (unabhängig vom Eingriff). Die Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe 1: Kontrollgruppe, n=50 Gruppe 2: Chlorhexidingruppe (Ch-Gruppe), n=50

Präoperativ wird für die Ch-Gruppe eine urethrale Instillation mit Chlorhexidin-Gel durchgeführt, während für die Kontrollgruppe keine Instillation durchgeführt wird.

Chlorhexidingel wird nach einem internationalen Produkt hergestellt; Instillagel®, verwendet vor Harnröhrenkatheterisierung als Analgetikum/Antiseptikum, mit folgender Zusammensetzung:

6 ml Instillagel® Gel enthalten: 117,6 mg Lidocainhydrochlorid, 3,1 mg Chlorhexidindigluconat, 3,8 mg Methylhydroxybenzoat (E218), 1,6 mg Propylhydroxybenzoat (E216) 11 ml Instillagel® Gel enthalten: 215,7 mg Lidocainhydrochlorid, 5,8 mg Chlorhexidindigluconat, 6.9 mg Methylhydroxybenzoat (E218), 2,9 mg Propylhydroxybenzoat (E216)

Die anderen Zutaten sind:

Hyetellose, Propylenglykol* (E 1520), Natriumhydroxid und gereinigtes Wasser. Intraoperativ erhält die Ch-Gruppe vor der Operation erneut eine Chlorhexidin-Instillation, während die Kontrollgruppe dies nicht tut.

Bei beiden Gruppen wird die Hautsterilisation gemäß den ISSM-Richtlinien der „International Society of Sexual Medicine“ zur Hautvorbereitung vor einer Penisprothesenoperation durchgeführt (Darren J. Katz et al. 2012)

Nach Abschluss der Operation und mit dem Patienten auf dem Operationstisch werden folgende Abstriche entnommen:

  • Ein Abstrich der Penishaut.
  • Ein Harnröhrenabstrich.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11553
        • Rekrutierung
        • Andrology department - Kasr El Aini Hospitals - Faculty of Medicine - Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche Patienten im Alter von 20 bis 50 Jahren oder älter, die sich einem sterilen chirurgischen Eingriff unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Unwilliger Patient für dieses Verfahren
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Harnröhrenoperationen, Harnsteinen, Harnröhrenstruktur oder anhaltender Pyospermie, Prostatitis oder Pyurie werden ausgeschlossen, ebenso wie Patienten, die sich unsterilen Operationen wie einer Abszessdrainage unterziehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle

Gruppe 1: Kontrollgruppe, n=50 männliche Patienten, die sich einer aseptischen Operation unterziehen (unabhängig vom Eingriff)

Einschlusskriterien Männliche Patienten im Alter von 20-50 Jahren oder älter, die sich einem sterilen chirurgischen Eingriff unterziehen.

Ausschlusskriterien Unwilliger Patient für dieses Verfahren Patienten mit einer Harnröhrenoperation in der Vorgeschichte, Harnsteinen, Harnröhrenstruktur oder anhaltender Pyospermie, Prostatitis oder Pyurie werden ausgeschlossen, ebenso wie Patienten, die sich unsterilen Operationen wie einer Abszessdrainage unterziehen.

Experimental: Ch-Gruppe

Gruppe 2: Chlorhexidin-Gruppe (Ch-Gruppe), n=50 männliche Patienten, die sich einer aseptischen Operation unterziehen (unabhängig vom Eingriff)

Einschlusskriterien Männliche Patienten im Alter von 20-50 Jahren oder älter, die sich einem sterilen chirurgischen Eingriff unterziehen.

Ausschlusskriterien Unwilliger Patient für dieses Verfahren Patienten mit einer Harnröhrenoperation in der Vorgeschichte, Harnsteinen, Harnröhrenstruktur oder anhaltender Pyospermie, Prostatitis oder Pyurie werden ausgeschlossen, ebenso wie Patienten, die sich unsterilen Operationen wie einer Abszessdrainage unterziehen.

Präoperativ wird für die Ch-Gruppe eine urethrale Instillation mit Chlorhexidin-Gel durchgeführt, während für die Kontrollgruppe keine Instillation durchgeführt wird.

Chlorhexidingel wird nach einem internationalen Produkt hergestellt; Instillagel®, verwendet vor Harnröhrenkatheterisierung als Analgetikum/Antiseptikum, mit folgender Zusammensetzung:

6 ml Instillagel® Gel enthalten: 117,6 mg Lidocainhydrochlorid, 3,1 mg Chlorhexidindigluconat, 3,8 mg Methylhydroxybenzoat (E218), 1,6 mg Propylhydroxybenzoat (E216) 11 ml Instillagel® Gel enthalten: 215,7 mg Lidocainhydrochlorid, 5,8 mg Chlorhexidindigluconat, 6.9 mg Methylhydroxybenzoat (E218), 2,9 mg Propylhydroxybenzoat (E216)

Die anderen Zutaten sind:

Hyetellose, Propylenglykol* (E 1520), Natriumhydroxid und gereinigtes Wasser. Intraoperativ erhält die Ch-Gruppe vor der Operation erneut eine Chlorhexidin-Instillation, während die Kontrollgruppe dies nicht tut.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bakterienbesiedlung durch Kultur und Empfindlichkeit
Zeitfenster: 4 Tage

Nach Abschluss der Operation und mit dem Patienten auf dem Operationstisch werden folgende Abstriche entnommen:

  • Ein Abstrich der Penishaut.
  • Ein Harnröhrenabstrich. Haut- und Harnröhrenabstriche werden in beiden Gruppen auf bakterielle Besiedlung nach Kultur und Empfindlichkeit verglichen.
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-4-2018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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