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Bewertung von EpiBone-CMF für die Unterkiefer-Ramus-Rekonstruktion (EB-CMF)

24. Mai 2022 aktualisiert von: Epibone, Inc.

Eine Open-Label-, First-in-Human-Einzelinterventionsstudie zur Bewertung von EpiBone-CMF-technisch hergestelltem lebendem Knochentransplantat für die Rekonstruktion des Ramus mandibularis

EpiBone-Craniomaxillofacial (EB-CMF) ist ein autologes, anatomisch geformtes Knochentransplantat, das speziell für den Defekt des Patienten hergestellt wird, wobei die eigenen mesenchymalen Stammzellen aus Fettgewebe des Patienten verwendet werden. Diese erste Studie am Menschen ist speziell darauf ausgelegt, die Sicherheit von EB-CMF klinisch zu bewerten. Obwohl sekundäre Messungen der Transplantatwirksamkeit bewertet werden, wird der Hauptfokus auf unerwünschten Ereignissen liegen, die von der Transplantatimplantation herrühren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

6

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Brian R Gastman, MD
  • Telefonnummer: 216-444-9419
  • E-Mail: gastmab@ccf.org

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121
        • Rekrutierung
        • VA Healthcare System, San Francisco
        • Kontakt:
          • Rebeka Silva, DMD, FACD
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Rekrutierung
        • Cleveland Clinic
        • Kontakt:
          • Beverly Doyle
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • UT Health San Antonio
        • Kontakt:
          • Erin Locke, BSN, RN

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein.
  2. Stabile Unterkieferastverletzung oder -defekt aufgrund von Trauma, Krankheit oder angeborenen Defekten.
  3. Die Anamnese muss gegebenenfalls von einem Hausarzt oder Heilpraktiker verifiziert werden.
  4. Patient, der vom Prüfarzt durch medizinische Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzuntersuchung, als geeigneter Kandidat bestimmt wurde.
  5. Eine Patientin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (siehe Anhang 6), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

    1. Eine Frau im nicht gebärfähigen Alter (WONCBP) wie in Anhang 6 definiert. ODER
    2. Eine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP), die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien in Anhang 6 für mindestens 1 Monat vor der Operation, während des Behandlungszeitraums und bis 12 Wochen nach Abschluss der Studie zu befolgen.
  6. Der Patient muss während der gesamten Studiendauer für alle festgelegten Untersuchungen im Studienzentrum verfügbar sein.
  7. Patienten, deren klinische Labortestergebnisse innerhalb des Referenzbereichs für gesunde Personen liegen oder außerhalb des Referenzbereichs liegen, werden vom Prüfarzt als klinisch nicht relevant beurteilt.
  8. Alle Patienten müssen vor der Aufnahme eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Anhang 2 abgeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll sowie in Übereinstimmung mit der Deklaration von Helsinki aufgeführt sind. Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung und Autorisierung für die Verwendung und Offenlegung von geschützten Gesundheitsinformationen vorlegen.
  9. Ein gesunder Kondylus, der mit Titanplatten und -schrauben plattiert werden kann.
  10. Ein Ramusdefekt der Unterkieferkontinuität, der unterhalb der Sigmoidkerbe beginnt und sich nur bis zum Winkel erstreckt, diesen jedoch nicht einschließt.

Ausschlusskriterien

  1. Unkontrollierter Alkohol-, Tabak- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor der Implantation.
  2. Unterkieferastdefekte mit offenen Wunden.
  3. Defekte > 15 cc Volumen.
  4. Defekte > 6 cm im Durchmesser.
  5. Systemische Erkrankung, die die Fettentnahme und Produktimplantation zusammen mit der damit verbundenen Anästhesie für den Patienten unsicher machen würde.
  6. Der Patient hat eine zugrunde liegende oder aktuelle medizinische oder psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Patientensicherheit beeinträchtigen oder die Integrität der Studiendaten beeinträchtigen würde.
  7. Aktive unkontrollierte Infektion oder Malignität. Die Patienten dürfen sich nach Abheilung der Infektion einmal einem erneuten Screening unterziehen, wenn sie dazu bereit sind.
  8. Patienten mit Anzeichen und Symptomen einer Infektion zwischen dem Screening und bis zur chirurgischen Implantation.
  9. Strahlentherapie < 6 Monate vor der chirurgischen Implantation.
  10. Notwendigkeit einer Weichteilrekonstruktion (Klappe, Hauttransplantation usw.).
  11. Zustände, die den Erfolg der chirurgischen Implantation beeinträchtigen oder das Risiko postoperativer Komplikationen erhöhen können, einschließlich erblicher Koagulopathien wie Hämophilie, Von-Willebrand-Krankheit, Protein-C- und -S-Mangel, Thrombozythämien, Thalassämien, Sichelzellenanämie usw.
  12. Erkrankungen, die sich auf funktionelle Ergebnisse auswirken können, einschließlich unkontrollierter Diabetes, Osteoporose, seltener Knochenheilungsstörungen wie Osteopetrose oder jeder anderen metabolischen Knochenerkrankung.
  13. Erhöhte alkalische Phosphatase (zum Ausschluss der Paget-Krankheit), erhöhtes Serumkalzium (zum Ausschluss von Hyperparathyreoidismus) oder Vitamin-D-Mangel beim Screening, bestätigt durch einen Wiederholungstest.
  14. Orales Bisphosphonat < 12 Wochen, intravenöses Bisphosphonat < 12 Monate vor dem Screening oder der Anwendung von systemischen Steroiden oder Anabolika (z. Teriparatid) zur Behandlung von Osteoporose.
  15. Patienten mit unzureichenden Spenderstellen für Lipoaspirat von Fettgewebe.
  16. Mischkollagenose und Kollagenerkrankungen, die zu einer schlechten Wundheilung nach Operationen führen können.
  17. Patienten, die vom konsultierten Chirurgen als ungeeignet angesehen werden.
  18. Der Patient hat eine der folgenden Erkrankungen, die durch die Krankengeschichte identifiziert wurden:

    1. Humanes Immunschwächevirus (aktiv oder seropositiv).
    2. Aktive Tuberkulose.
    3. Aktive Hepatitis-B-Infektion.
    4. Hepatitis C.
    5. Virale Enzephalitis.
    6. Toxoplasmose. Im Zweifelsfall hinsichtlich der genannten Erkrankungen aufgrund der körperlichen Untersuchung oder anderer Anzeichen oder Symptome, die beim Screening vorhanden sind, wird der Patient gebeten, zusätzlichen Tests zuzustimmen, um solche Erkrankungen auszuschließen, oder der Patient muss von der Studie ausgeschlossen werden.
  19. Die Spende von Blut und Blutprodukten ist ab dem Screening und für mindestens 3 Monate nach der chirurgischen Implantation nicht gestattet.
  20. Der Patient nahm an einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats (je nachdem, was länger ist) vor der chirurgischen Implantation teil oder nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats teil oder beabsichtigt, an einer anderen teilzunehmen klinische Studie eines Prüfpräparats vor Abschluss aller geplanten Bewertungen in dieser klinischen Studie.
  21. Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes die Studie aus irgendeinem Grund voraussichtlich nicht abschließen werden.
  22. Der Prüfarzt oder jeder Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Chirurg, Studienkoordinator oder andere Mitarbeiter, die direkt an der Durchführung der klinischen Studie beteiligt sind, oder ihre Angehörigen.
  23. Überempfindlichkeit gegen Produkte bovinen Ursprungs.
  24. Überempfindlichkeit gegen Gentamicin oder andere Aminoglykoside.
  25. Postmenopausale Frauen, die eine ungewöhnlich niedrige Knochenmineraldichte haben oder die Knochenmineraldichte nicht getestet wurde.
  26. Patienten mit Diskontinuitätsdefekten des Ramus.
  27. Patienten mit bösartigem Krebs in der Vorgeschichte.
  28. Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Epinephrin oder andere Medikamente, die üblicherweise während der Operation verwendet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: EB-CMF-Implantat
Proband, der ein EB-CMF-Implantat erhält
Autologes, anatomisch geformtes Knochentransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Sicherheit von EB-CMF für bis zu 12 Monate nach der Operation bei Patienten mit kürzlich aufgetretenen oder entfernten Unterkieferastdefekten, die eine Transplantatrekonstruktion von bis zu 15 cc erfordern.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knochenregeneration, beurteilt durch hochauflösende CT-Scans
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Wirksamkeit des EpiBone-CMF-Transplantats für bis zu 12 Monate nach der Operation bei Patienten mit kürzlich aufgetretenen oder entfernten Unterkieferastdefekten, die eine Transplantatrekonstruktion von bis zu 15 cc erfordern. Knochenregeneration, wie durch hochauflösende CT-Scans für bis zu 12 Monate nach der Operation beurteilt.
12 Monate
Lebensqualität gemessen am Glasgow Benefit Inventory
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Veränderungen der Lebensqualität für bis zu 12 Monate nach der Operation bei Patienten, gemessen anhand des Glasgow Benefit Inventory.
12 Monate
Lebensqualität gemessen mit SF-12
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Veränderungen der Lebensqualität für bis zu 12 Monate nach der Operation bei Patienten, gemessen mit SF-12.
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtungsbewertung der Knochenregeneration durch hochauflösenden CT-Scan
Zeitfenster: 10 Jahre
Jährliche Beobachtung der Knochenregeneration durch hochauflösenden CT-Scan, bis der Proband aus der Studie ausscheidet oder die Studie beendet.
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian R Gastman, MD, The Cleveland Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur EB-CMF

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