- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03762889
Perioperative Anwendung von Eyeprotx Vollnarkosebrillen als Prävention gegen Hornhautverletzungen nach der Intubation.
Perioperative Anwendung der EYEPROTX Vollnarkose-Schutzbrille als effektive Modalität zur Verringerung der Inzidenz von Hornhautverletzungen nach der Intubation.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Augenverletzung ist nur ein verheerender Zustand, der perioperativ unter Vollnarkose auftreten kann. Die Hornhautabschürfung ist die häufigste Augenverletzung während einer Vollnarkose und übertrifft die Häufigkeit von Schäden, die durch Patientenbewegungen bei ophthalmologischen Eingriffen verursacht werden. Zu den Ursachen für Augenverletzungen gehören Hornhauttrocknung aufgrund der Unterdrückung der Tränenkanäle durch Anästhetika, direktes körperliches Trauma oder Erregung durch das verwendete flüchtige Anästhetikum. Augenverletzungen können auch aufgrund einer bakteriellen Infektion mit MRSA, vorbeugenden Maßnahmen oder postoperativem Reiben der Augen aufgrund von Unruhe auftreten. Unruhe kann durch Hornhauttrocknung oder durch Verschiebung oder Unterbrechung des Schlafzyklus bei schnellen Augenbewegungen durch Lichteinfall durch die Augenlider verursacht werden. Es wurden Versuche zur Verhinderung von Hornhautabrieb unternommen, darunter das Zukleben der Augenlider, das manuelle Schließen der Augen, das Auftragen einer Salbe auf Paraffinbasis in den Bindehautsack und die Verwendung von hydrophilen Kontaktlinsen, obwohl nur wenige Studien den Vergleich dieser Methoden validiert haben ' Wirksamkeit.
Eyeprotx™ Schutzbrillen wurden speziell für den Einsatz im Operationssaal oder in jedem Szenario entwickelt, in dem eine Vollnarkose angewendet werden muss, wie z. B. bei einer Intubation im Notfall. Gegenwärtige Augenschutzmaßnahmen wie Klebebänder während der Anästhesie wurden mit Verletzungen und Infektionen in Verbindung gebracht. Mit dieser Studie hoffen wir, eine sicherere präventive Technik gegen Augenverletzungen während der perioperativen Phase zu finden.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Jackson Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen
- Patienten, die in das Jackson Memorial Hospital eingeliefert wurden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aus welchen Gründen auch immer nicht kommunizieren können
- Patienten, die für Augenerkrankungen prädisponiert sind
- Patienten mit erhöhtem Augeninnendruck in der Vorgeschichte
- Patienten mit Sicca-Syndrom in der Krankengeschichte
- Patienten mit Klaustrophobie
- Patienten mit Pseudoexfoliationssyndrom
- Patienten mit einem aktuellen exophthalmischen Zustand
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Eyeprotx™-Gruppe
Diese Gruppe von Teilnehmern wird die Eyeprotx™ Vollnarkose-Schutzbrille verwenden, wenn sie perioperativ unter Vollnarkose intubiert wird.
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Eyeprotx™ Schutzbrillen wurden speziell für den Einsatz im Operationssaal oder in jedem Szenario entwickelt, in dem eine Vollnarkose angewendet werden muss, wie z. B. bei einer Intubation im Notfall.
Die integrale Funktion besteht darin, den Augeninnendruck zu reduzieren, während er an Ort und Stelle ist, das Eindringen von hellem Licht in den Operationssaal zu verhindern, eine vorbeugende Maßnahme zur schnellen Platzierung mit Bändern zu erleichtern, eine Barriere gegen das Eindringen von Bakterien und mechanische Schäden zu bilden.
Diese Studie soll die Wirksamkeit dieser Schutzbrille als vorbeugende Maßnahme im Vergleich zu anderen Maßnahmen untersuchen.
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Aktiver Komparator: Augenlidband-Gruppe
Diese Teilnehmergruppe erhält das Augenlidband als vorbeugende Maßnahme, wenn sie perioperativ unter Vollnarkose intubiert wird.
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Das Tapen der Augenlider während der Intubation ist eine der Standardtechniken, die perioperativ unter Vollnarkose angewendet werden.
Diese Intervention würde für die Eyelid Tape Group verwendet werden.
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Aktiver Komparator: Gruppe Augensalben
Diese Teilnehmergruppe erhält die Salbenapplikation, wenn sie perioperativ unter Vollnarkose intubiert wird.
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Eine weitere Standardtechnik, die perioperativ unter Vollnarkose verwendet wird, ist das Auftragen einer Salbe auf das Auge zur Befeuchtung.
Diese Intervention würde auf die Augensalbengruppe angewendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperative Veränderungen des Ausgangszustands der Augen
Zeitfenster: Die anfängliche Bewertung des Patienten wird ungefähr zehn Minuten vor der Operation zum Zeitpunkt der Anästhesiebewertung aufgezeichnet und bis zu 24 Stunden nach der Operation erneut bewertet.
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Folgendes wird bei der Bewertung gemessen, wobei eine numerische Skala von 1 bis 8 verwendet wird, wobei 1 das vollständige Fehlen des Zustands und 8 die schwerste Darstellung des Zustands ist: 1. Augenbeschwerden, 2. Schmerzen und 3. Intensität der Trockenheit, jeweils auf einer numerischen Bewertungsskala von 1 bis 8. Die Maßnahmen werden zwischen den Gruppen Schutzbrille, Salbe und Pflaster verglichen. |
Die anfängliche Bewertung des Patienten wird ungefähr zehn Minuten vor der Operation zum Zeitpunkt der Anästhesiebewertung aufgezeichnet und bis zu 24 Stunden nach der Operation erneut bewertet.
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Häufigkeit von Augenkomplikationen nach der Operation
Zeitfenster: Die Bewertung dieser Komplikationen erfolgt ab dem Zeitpunkt, an dem der Patient in den Aufwachraum zurückgekehrt ist, bis zu einer Woche nach der Operation oder bis zur Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Das Auftreten von Hornhautabschürfungen, Konjunktivitis, MRSA-Infektionen und direkten Augenverletzungen wird vom Anästhesisten oder Anästhesisten beurteilt und bei Diagnose des Zustands für alle Gruppen aufgezeichnet.
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Die Bewertung dieser Komplikationen erfolgt ab dem Zeitpunkt, an dem der Patient in den Aufwachraum zurückgekehrt ist, bis zu einer Woche nach der Operation oder bis zur Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenbewusstsein während der Anästhesie
Zeitfenster: Diese Maßnahme wird bis zu 48 Stunden nach der Operation evaluiert.
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Das Bewusstsein des Patienten, unter Anästhesie zu sein, wird qualitativ erfasst, wobei gegebenenfalls Berichte über Angst und/oder Angst vermerkt werden.
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Diese Maßnahme wird bis zu 48 Stunden nach der Operation evaluiert.
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Auftreten von Albträumen während der Nutzung
Zeitfenster: Diese Maßnahme wird bis zu 48 Stunden nach der Operation evaluiert.
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Der Bericht des Patienten über Alpträume während der Operation wird qualitativ aufgezeichnet.
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Diese Maßnahme wird bis zu 48 Stunden nach der Operation evaluiert.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Usability-Skala pro Bediener
Zeitfenster: Diese Maßnahme wird bis zu 6 Monate nach der postoperativen Operation evaluiert.
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Die Anästhesisten und Anästhesisten, die an der Studie arbeiten, werden gebeten, einen Fragebogen zur Gebrauchstauglichkeitsskala auszufüllen, um die Wirksamkeit der verschiedenen Varianten der Schutzbrillen zu bewerten, z. B. Schutzbrillen mit einem Riemen im Vergleich zu Schutzbrillen mit kurzem sterilisiertem Klebeband.
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Diese Maßnahme wird bis zu 6 Monate nach der postoperativen Operation evaluiert.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adam M Au, DO MD PHD, Jackson Health System
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gild WM, Posner KL, Caplan RA, Cheney FW. Eye injuries associated with anesthesia. A closed claims analysis. Anesthesiology. 1992 Feb;76(2):204-8. doi: 10.1097/00000542-199202000-00008.
- Figueiro MG, Rea MS. Preliminary evidence that light through the eyelids can suppress melatonin and phase shift dim light melatonin onset. BMC Res Notes. 2012 May 7;5:221. doi: 10.1186/1756-0500-5-221.
- White E, Crosse MM. The aetiology and prevention of peri-operative corneal abrasions. Anaesthesia. 1998 Feb;53(2):157-61. doi: 10.1046/j.1365-2044.1998.00269.x.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 20180875
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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