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Phase 1, gesunde Probanden, Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von mGlu5 NAM HTL0014242

27. April 2021 aktualisiert von: Heptares Therapeutics Limited

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralem HTL0014242 bei gesunden Erwachsenen

Dies ist das erste Mal, dass HTL0014242 Menschen verabreicht wird. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten zu erhalten, wenn HTL0014242 gesunden Probanden oral als Einzeldosis verabreicht wird. Diese Informationen werden zusammen mit den pharmakokinetischen Daten dazu beitragen, die Dosierungen und das Dosierungsschema festzulegen, die für zukünftige Studien an Patienten geeignet sind

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst ein sequentielles Gruppendesign mit Einzeldosis. Insgesamt werden bis zu 72 Fächer in bis zu 9 geplanten Gruppen (Gruppen 1 bis 9) untersucht, wobei jede Gruppe aus 8 Fächern besteht. Darüber hinaus werden weitere 6 Probanden an einem Crossover-Food-Effect-Arm teilnehmen.

Die Probanden werden innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung untersucht. Jeder Proband nimmt nur an einer Behandlungsperiode teil, mit Ausnahme des Lebensmitteleffekt-Arms, in dem den Probanden sowohl gefüttert als auch nüchtern dosiert wird. Die Probanden werden vom ersten Tag (dem Tag vor der Dosierung) bis zum fünften Tag in der klinischen Forschungseinheit untergebracht.

Alle Probanden werden 7 bis 14 Tage nach der Dosierung zu einer Nachuntersuchung zurückkehren. Der Prüfer (oder Beauftragte) kann auch verlangen, dass der Proband zu einem weiteren Nachuntersuchungsbesuch zurückkehrt.

In jeder der Gruppen 1 bis 9 erhalten 6 Probanden eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhalten eine orale Placebo-Kapsel gemäß einem Randomisierungsplan. Im Lebensmitteleffekt-Arm erhalten 6 Probanden im Abstand von 14 Tagen eine Einzeldosis HTL0014242 sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Männer oder Frauen jeglicher Rasse im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.
  2. Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 30,0 kg/m2, inklusive, bei einem Körpergewicht von mindestens 50,0 kg.
  3. Bei guter körperlicher und geistiger Gesundheit, einschließlich keiner klinisch bedeutsamen Befunde aus Anamnese, körperlicher Untersuchung, psychiatrischer Untersuchung, 12-Kanal-EKG, Vitalzeichenmessungen und klinischen Laboruntersuchungen (angeborene nichthämolytische Hyperbilirubinämie [z. B. Verdacht auf Gilbert-Syndrom basierend auf Gesamt- und Direktuntersuchungen). Bilirubin] ist nicht akzeptabel) beim Screening oder Check-in, wie vom Prüfer (oder Beauftragten) beurteilt.
  4. Frauen, die nicht schwanger sind oder stillen, sowie Frauen im gebärfähigen Alter und Männer stimmen der Anwendung von Verhütungsmitteln zu.
  5. Die Ergebnisse klinischer Labortests liegen innerhalb der Referenzbereiche des Testlabors, mit Ausnahme von Ergebnissen außerhalb der Referenzbereiche, die vom Prüfer (oder Beauftragten) beim Screening und Check-in als nicht klinisch signifikant erachtet werden.
  6. Der Blutdruck und die Pulsfrequenz in Rückenlage liegen nach 5 Minuten Ruhe in den folgenden Bereichen: systolischer Blutdruck 90 bis 140 mmHg, diastolischer Blutdruck 40 bis 90 mmHg und Pulsfrequenz 45 bis 90 Schläge pro Minute.
  7. Verständlich und bereit, eine ICF zu unterzeichnen und die Studienbeschränkungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte einer psychischen Störung, Verhaltensstörung oder neurologischen Entwicklungsstörung gemäß der zehnten Revision der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10)16, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Diagnosen von: organischen, einschließlich symptomatischen, psychischen Störungen (F00 -F09); Geistes- und Verhaltensstörungen aufgrund des Konsums psychoaktiver Substanzen (F10-F19); Schizophrenie, schizotypische und wahnhafte Störungen (F20-F29); Stimmungsstörungen [affektive] Störungen (F30-F39); neurotische, stressbedingte und somatoforme Störungen (F40-F48); Störungen der Persönlichkeit und des Verhaltens von Erwachsenen (F60-F69).
  2. Signifikante Anamnese oder klinische Manifestation einer metabolischen, allergischen, dermatologischen, hepatischen, renalen, hämatologischen, pulmonalen, gastrointestinalen, neurologischen, respiratorischen oder endokrinen Störung, wie vom Prüfer (oder Beauftragten) festgelegt.
  3. Aktive oder frühere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich Bluthochdruck, Angina pectoris, ischämische Herzkrankheit, transitorische ischämische Anfälle, Schenkelblock, Hinweise auf Myokardischämie, Schlaganfall und periphere arterielle Verschlusskrankheit, die ausreichend sind, um Symptome zu verursachen und/oder eine Therapie zur Aufrechterhaltung eines stabilen Status erfordern .
  4. Vorgeschichte einer erheblichen Überempfindlichkeit, Unverträglichkeit oder Allergie gegenüber Arzneimitteln, Nahrungsmitteln oder anderen Substanzen, es sei denn, dies wurde vom Prüfer (oder Beauftragten) genehmigt.
  5. Aktive neoplastische Erkrankung oder Vorgeschichte einer neoplastischen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren nach dem Screening (mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Carcinoma in situ, die definitiv mit Standardbehandlung behandelt wurden).
  6. Aktive Infektion (z. B. Sepsis, Lungenentzündung, Abszess) oder eine schwere Infektion (die z. B. einen Krankenhausaufenthalt oder die Notwendigkeit einer parenteralen Antibiotikabehandlung zur Folge hat) innerhalb von 6 Wochen vor der Dosierung.
  7. Vorgeschichte von Magen- oder Darmoperationen oder -resektionen, die möglicherweise die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichten Medikamenten verändern würden (unkomplizierte Appendektomie und Hernienreparatur sind zulässig).
  8. Eines der folgenden Dinge beim Screening und/oder bei der Vordosierung:

    1. Herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall mit der Fridericia-Methode (QTcF) > 450 ms, bestätigt durch wiederholte Messung
    2. QRS-Dauer >110 ms durch wiederholte Messung bestätigt
    3. PR-Intervall >220 ms durch wiederholte Messung bestätigt
    4. Befunde, die QTc-Messungen erschweren oder QTc-Daten nicht interpretierbar machen würden
    5. Vorgeschichte zusätzlicher Risikofaktoren für Torsades de pointe (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese mit langem QT-Syndrom).
  9. Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalienmissbrauch.
  10. Alkoholkonsum von >14 Einheiten (Frauen) und >21 Einheiten (Männer) pro Woche. Eine Einheit Alkohol entspricht ½ Pint (285 ml) Bier oder Lagerbier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1/6 Gill (25 ml) Spirituosen.
  11. Positives Ergebnis eines Alkohol-Atemtests oder positiver Urin-Drogentest, einschließlich Cotinin (bestätigt durch Wiederholung) beim Screening oder beim Check-in.
  12. Positives Hepatitis-Panel und/oder positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus.
  13. Einer der folgenden hämatologischen Werte beim Screening oder Check-in, bestätigt durch eine Wiederholung, falls erforderlich:

    1. Hämoglobin <11 g/dl bei Frauen und <12 g/dl bei Männern
    2. absolute Neutrophilenzahl <1,5 × 109/L (<1500/µL).
  14. Nieren- oder Leberfunktionsstörung beim Screening oder Check-in, definiert als, bei Bedarf durch 1 Wiederholung bestätigt:

    1. Serumkreatinin ≥135 µmol/L
    2. ALT und/oder AST ≥2 × ULN
    3. ALP und/oder Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN (ein isoliertes Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN ist akzeptabel, wenn Gesamtbilirubin fraktioniert ist und das direkte Bilirubin <35 % beträgt).
  15. Teilnahme an einer klinischen Studie, bei der ein Prüfpräparat (neue chemische Substanz) oder ein Medizinprodukt innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten des Prüfmedikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Dosierung verabreicht wird.
  16. Nehmen Sie innerhalb von 30 Tagen vor der Einnahme Medikamente/Produkte ein, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidungsprozesse des Arzneimittels verändern, einschließlich Johanniskraut.
  17. Nehmen Sie verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments/Produkts (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Check-in ein oder beabsichtigen Sie dies (Hormonersatztherapie, orale, implantierbare, transdermale, injizierbare oder intrauterine Kontrazeptiva sind akzeptabel). ).
  18. Nehmen Sie innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in alle nicht verschreibungspflichtigen Medikamente/Produkte einschließlich Vitaminen, Mineralien und phytotherapeutischen/kräuter-/pflanzenbasierten Präparaten ein oder beabsichtigen Sie dies.
  19. Nehmen Sie innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in Medikamente/Produkte mit langsamer Wirkstofffreisetzung ein oder beabsichtigen Sie dies.
  20. Sie haben innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening eine abgeschwächte Lebendimpfung erhalten oder beabsichtigen, während der Studie eine solche Impfung zu erhalten.
  21. Konsum von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Zigaretten, elektronische Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi) innerhalb von 6 Monaten vor dem Check-in und die Unfähigkeit, auf nikotinhaltige Produkte zu verzichten Produkte bis zum Nachbesuch.
  22. Erhalt der Blutprodukte innerhalb von 2 Monaten vor dem Check-in.
  23. Blutspende (>400 ml) oder vergleichbarer Blutverlust (>350 ml) ab 3 Monaten vor dem Screening, Plasmaspende ab 2 Wochen vor dem Screening oder Blutplättchenspende ab 6 Wochen vor dem Screening.
  24. Schlechter periphervenöser Zugang.
  25. Konsum koffeinhaltiger Nahrungsmittel und Getränke innerhalb von 72 Stunden nach dem Screening oder Unfähigkeit, ab 7 Tagen vor dem Check-in bis zur Entlassung auf koffeinhaltige Nahrungsmittel und Getränke zu verzichten.
  26. Verzehr von Lebensmitteln oder Getränken, die die CYP1A2-Aktivität verändern, z. B. gegrilltes Essen oder Kreuzblütlergemüse wie Brokkoli und Blumenkohl, innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in (den Probanden wird eine Liste der verbotenen Lebensmittel zur Verfügung gestellt).
  27. Verzehr von Speisen oder Getränken, die Orangen, Grapefruits oder Mohn vom Typ Sevilla enthalten, innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in.
  28. Sie haben diese Studie zuvor abgeschlossen oder sich von ihr zurückgezogen und haben zuvor das IMP erhalten.
  29. Probanden, die nach Meinung des Prüfarztes (oder seines Beauftragten; gegebenenfalls einschließlich der Eingaben des Hausarztes der Probanden) nicht an dieser Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis einer 1-mg-Kapsel HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 2
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 3
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 4
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 5
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 6
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 7
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 8
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung
Experimental: Kohorte 9
6 Probanden erhielten eine Einzeldosis HTL0014242 und 2 Probanden erhielten eine entsprechende orale Placebo-Kapsel. Die Dosis von HTL0014242 wurde nach Überprüfung der Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten der vorherigen niedrigeren Dosisstufe schrittweise ausgewählt.
HTL0014242 ist ein selektiver negativer allosterischer Modulator (NAM) für den metabotropen Glutamat (mGlu)-Rezeptor-5-Subtyp (mGlu5).
Placebo-Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, einschließlich abnormaler Laborereignisse
Zeitfenster: Tag -1 zur Nachuntersuchung (7–14 Tage nach der Entlassung)
Alle UE, einschließlich klinischem Labor, Vitalfunktionen, Körpertemperatur, Atemfrequenz, körperliche Untersuchungen und EKGs werden bei allen Probanden analysiert, die HTL0014242 erhalten
Tag -1 zur Nachuntersuchung (7–14 Tage nach der Entlassung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Die beobachtete maximale Plasmakonzentration, bestimmt aus dem Plasma
vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis 24 Stunden nach der Einnahme (AUC0-24h)
Zeitfenster: vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis zu 24 Stunden
vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax)
vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-tlast)
Zeitfenster: vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis zum letzten messbaren Zeitpunkt
vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Kurve, berechnet als AUC0-tlast + C0-tlast/λz, wobei C0-tlast die letzte beobachtete messbare Konzentration ist
vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
t1/2 und kel
Zeitfenster: vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung
scheinbare anfängliche Eliminationshalbwertszeit (t1/2) und zugehörige Eliminationsrate konstant (Kel)
vor der Verabreichung und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48, 72 und 96 Stunden nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jim Bush, MBChB, PhD, Covance
  • Studienleiter: Hamzah Malik, Covance
  • Studienleiter: Robert Holland, BMBCh, DPhil, Heptares Therapeutics Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HTL0014242-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HTL0014242

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