- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03804697
Selektive Thromboembolieprophylaxe nach Endoprothetik
Selektive Thromboembolieprophylaxe nach totaler Hüftendoprothetik oder totaler Knieendoprothetik durch eine Risikostratifizierung mit Thromboelastographie für asiatische Populationen: Eine randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- über 18 Jahre,
- ASA Ⅰ-Ⅱ Klasse,
- BMI < 40 kg / M ^ 2
- Unterzog sich einer totalen Knieendoprothetik/ totalen Hüftendoprothetik im Guangdong General Hospital
- Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von VTE, präoperativer Infektion, präoperativer Gerinnung
- Leber- und Nierenfunktion bestanden klinisch Anomalien
- Geschichte des Tumors
- Geschichte der Gefäßchirurgie
- Herzinfarkt oder Hirninfarkt innerhalb von 6 Monaten
- Vorgeschichte einer Operation an der unteren Extremität innerhalb von 3 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: selektive Antikoagulationsgruppe
Die Gruppe mit selektiver Antikoagulation verwendete ein Antikoagulans, wenn das Thrombelastogramm (TEG) eine Hyperkoagulabilität anzeigte. TEG wurde 1 Tag vor der Operation, 1 Tag nach der Operation, 3 Tage nach der Operation und 5 Tage nach der Operation durchgeführt. Das Dosierungsschema des Antikoagulans war eine subkutane Injektion von 0,4 ml niedermolekularem Heparin pro Tag für 5 Tage und eine orale Verabreichung von 10 mg Rivaroxaban bis einen Monat nach der Operation. |
Die Gruppe mit selektiver Antikoagulation verwendete ein Antikoagulans, sobald die Thrombelastographie einen hyperkoagulierbaren Zustand anzeigte.
Die Gruppe mit konventioneller Antikoagulation verwendete routinemäßig bis einen Monat nach der Operation ein Antikoagulans.
Der Hauptunterschied bestand darin, dass die Versuchsgruppe keine Antikoagulation verwendete, wenn die Thrombelastographie anzeigte, dass der Blutgerinnungsstatus normal war, während die Kontrollgruppe routinemäßig Antikoagulation verwendete.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: konventionelle Antikoagulationsgruppe
Die Interventionsgruppe für konventionelle Antikoagulation verwendete routinemäßig Antikoagulanzien bis einen Monat nach der Operation. Das Dosierungsschema des Antikoagulans war eine subkutane Injektion von 0,4 ml niedermolekularem Heparin pro Tag für 5 Tage und eine orale Verabreichung von 10 mg Rivaroxaban bis einen Monat nach der Operation. |
Die Gruppe mit selektiver Antikoagulation verwendete ein Antikoagulans, sobald die Thrombelastographie einen hyperkoagulierbaren Zustand anzeigte.
Die Gruppe mit konventioneller Antikoagulation verwendete routinemäßig bis einen Monat nach der Operation ein Antikoagulans.
Der Hauptunterschied bestand darin, dass die Versuchsgruppe keine Antikoagulation verwendete, wenn die Thrombelastographie anzeigte, dass der Blutgerinnungsstatus normal war, während die Kontrollgruppe routinemäßig Antikoagulation verwendete.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Häufigkeit der tiefen Venenthrombose
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Gemessen mit Ultraschall,
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1 Tag nach der Operation
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Die Häufigkeit der tiefen Venenthrombose
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Gemessen per Ultraschall
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3 Tage nach der Operation
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Die Häufigkeit der tiefen Venenthrombose
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Gemessen per Ultraschall
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5 Tage nach der Operation
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Die Häufigkeit der tiefen Venenthrombose
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP
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Gemessen per Ultraschall
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1 Monat nach der OP
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Die Häufigkeit der tiefen Venenthrombose
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Gemessen per Ultraschall
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3 Monate nach der Operation
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Die Häufigkeit der tiefen Venenthrombose
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Gemessen per Ultraschall
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6 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hämatokrit
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
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Gemessen durch vollständiges Blutbild
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1 Tag vor der Operation
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Hämatokrit
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Gemessen durch vollständiges Blutbild
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1 Tag nach der Operation
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Hämatokrit
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Gemessen durch vollständiges Blutbild
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3 Tage nach der Operation
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Hämatokrit
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Gemessen durch vollständiges Blutbild
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5 Tage nach der Operation
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Hämoglobin
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
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Anzahl des durch Bluttest gemessenen Hämoglobins
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1 Tag vor der Operation
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Hämoglobin
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Anzahl des durch Bluttest gemessenen Hämoglobins
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1 Tag nach der Operation
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Hämoglobin
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Anzahl des durch Bluttest gemessenen Hämoglobins
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3 Tage nach der Operation
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Hämoglobin
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Anzahl des durch Bluttest gemessenen Hämoglobins
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5 Tage nach der Operation
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Rote Blutkörperchen
Zeitfenster: 1 Tag vor der Operation
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Anzahl der roten Blutkörperchen, gemessen durch vollständiges Blutbild
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1 Tag vor der Operation
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Rote Blutkörperchen
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
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Anzahl der roten Blutkörperchen, gemessen durch vollständiges Blutbild
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1 Tag nach der Operation
|
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Rote Blutkörperchen
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
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Anzahl der roten Blutkörperchen, gemessen durch vollständiges Blutbild
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3 Tage nach der Operation
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Rote Blutkörperchen
Zeitfenster: 5 Tage nach der Operation
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Anzahl der roten Blutkörperchen, gemessen durch vollständiges Blutbild
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5 Tage nach der Operation
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Volumen der Transfusion
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts
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Volumen der Bluttransfusion
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Während des Krankenhausaufenthalts
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Transfusionsrate
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts
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Anzahl der Patienten, die eine Transfusion erhalten, dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten in der Gruppe
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Während des Krankenhausaufenthalts
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Oberflächliche Infektion
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts
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Anzahl der Patienten, die an einer oberflächlichen Infektion leiden
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Während des Krankenhausaufenthalts
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Oberflächliche Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP
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Anzahl der Patienten, die an einer oberflächlichen Infektion leiden
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1 Monat nach der OP
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Oberflächliche Infektion
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Anzahl der Patienten, die an einer oberflächlichen Infektion leiden
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3 Monate nach der Operation
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Oberflächliche Infektion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Anzahl der Patienten, die an einer oberflächlichen Infektion leiden
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6 Monate nach der Operation
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Tiefe Infektion
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts
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Anzahl der Patienten, die eine tiefe Infektion erleiden
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Während des Krankenhausaufenthalts
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Tiefe Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP
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Anzahl der Patienten, die eine tiefe Infektion erleiden
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1 Monat nach der OP
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Tiefe Infektion
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Anzahl der Patienten, die eine tiefe Infektion erleiden
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3 Monate nach der Operation
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Tiefe Infektion
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Anzahl der Patienten, die eine tiefe Infektion erleiden
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6 Monate nach der Operation
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Ekchymose-Inzidenzrate
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP
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Anzahl der Patienten, die unter Ekchymose leiden, dividiert durch die Gesamtzahl der Patienten in der Gruppe
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1 Monat nach der OP
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-46 (ANDERE: Assistance Publique-Hôpitaux de Marseille)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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