- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03936933
Pharmakodynamische Studie Goserelin 3,6 mg Injektion subkutan verabreicht bei prämenopausalen Patientinnen mit Brustkrebs
Zweiarmige, multizentrische, randomisierte, offene, parallele Mehrfachdosisstudie Subkutane Injektion von Goserelin 3,6 mg (Eurofarma) vs. ZOLADEX 3,6 mg (AstraZeneca) bei subkutaner Verabreichung bei prämenopausalen Patientinnen mit Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Natalia Gianni
- Telefonnummer: 41449500
- E-Mail: natalia.gianni@eurofarma.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Edilene Macedo
- Telefonnummer: 8412 1150908600
- E-Mail: edilene.macedo@eurofarma.com
Studienorte
-
-
Andhra Pradesh
-
Visakhapatnam, Andhra Pradesh, Indien, 530017
- Rekrutierung
- Mahatma Gandhi Cancer Hospital & Research Institute
-
Kontakt:
- Rakesh Mr Reddy Boya, Doctor
- Telefonnummer: 0891-2878787
- E-Mail: mgch.irb@gmail.co9m
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Prämenopausale* Patientinnen im Alter von 18 bis 59 Jahren (beide einschließlich)
* Frauen vor der Menopause sind durch eines der folgenden Kriterien definiert: aktiv menstruierend (< 4 Monate seit der letzten Menstruationsperiode [LMP]) oder zwischen 4 und 12 Monaten nach der LMP mit einem prämenopausalen FSH-Spiegel; Patientinnen unter 59 Jahren, die während einer adjuvanten Chemotherapie amenorrhoisch wurden, kommen nur in Frage, wenn der FSH-Spiegel im prämenopausalen Bereich liegt (
- BMI 18,5 bis 30 kg/m2 (beides inklusive).
- Patienten mit einer bestätigten Diagnose von Brustkrebs im Frühstadium oder fortgeschrittenem Stadium (TNM-Stadium I, II, III oder Stadium IV oder rezidivierende metastasierende Erkrankung), die nach Ermessen des Prüfarztes mit der Goserelin-Therapie beginnen sollen.
- Hormonsensitivität (ER-positiv) von primärem oder sekundärem Tumorgewebe
- Patienten mit Östradiolspiegeln zu Studienbeginn > 30 pg/ml
- Die Patienten müssen in der Lage sein, den Forschungscharakter dieser Studie zu verstehen und vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
- Patienten mit einer vom Prüfarzt beurteilten Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Der Patient sollte sich nach Einschätzung des Prüfarztes von allen toxischen Wirkungen einer früheren Chemotherapie erholt haben.
- Der Patient sollte nach Meinung des Prüfarztes in der Lage sein, die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Nichtraucher definiert als Nichtraucher seit mindestens 6 Monaten (d.h. die Person in den 6 Monaten vor dem Screening-Besuch nicht geraucht oder Tabakprodukte verwendet hat).
- Die Patientinnen dürfen innerhalb der letzten einen Monat nach dem Screening keine Antiandrogene, Östrogene, Antiöstrogene, Aromatasehemmer oder hormonelle Formen der Empfängnisverhütung eingenommen haben. Die Patientin hat möglicherweise kürzlich orale Kontrazeptiva eingenommen, diese müssen jedoch 30 Tage vor der Einnahme abgesetzt werden.
- Angemessener hämatologischer Status, Nieren- und Leberfunktion.
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP*) dürfen nicht schwanger sein oder stillen (wie durch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest zu Studienbeginn dokumentiert).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
- Patienten in den Wechseljahren
- Patienten, die zusätzlich zu Goserelin eine Chemotherapie/Strahlentherapie erhalten sollen.
- Patienten, die bereits eine Therapie mit GnRH-Rezeptoragonisten oder -antagonisten erhalten.
- Patienten, bei denen zuvor eine Behandlung mit GnRH-Rezeptoragonisten oder -antagonisten zur Behandlung von Brustkrebs fehlgeschlagen ist.
- Vorliegen einer lebensbedrohlichen metastasierten viszeralen Erkrankung, definiert als ausgedehnte Leberbeteiligung oder jeglicher Grad (bewiesen oder vermutet) von Gehirn- oder leptomeningealer Beteiligung (früher oder gegenwärtig) oder symptomatische pulmonale lymphangitische Ausbreitung. Patienten mit diskreten Lungenparenchymmetastasen sind geeignet, sofern ihre Atmungsfunktion nicht durch die Krankheit beeinträchtigt ist.
- Patienten, bei denen mit Ausnahme des Studienmedikaments eine beliebige Medikation begonnen werden soll, die Auswirkungen auf einen der Studienendpunkte haben kann.
- Schwangere oder stillende Patientinnen.
- Gleichzeitige Malignität oder Malignität in der Anamnese (abgesehen vom untersuchten Krankheitszustand) innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Screening, außer kurativ behandeltes Karzinom in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzellkarzinom der Haut
- Patienten mit einer anderen klinisch signifikanten Erkrankung als Brustkrebs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, Magen-Darm-, endokrine, kardiovaskuläre, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder andere Erkrankungen, die die Gesundheit des Patienten oder das Ergebnis von beeinträchtigen können der Prozess, wie vom Ermittler beurteilt.
- Vorhandensein von klinisch signifikanten körperlichen Untersuchungs-, Labor-, Anamnese-, EKG-Befunden, die nach Ansicht des Ermittlers die Studiendurchführung, die Patientensicherheit oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen GnRH, GnRH-Agonist-Analoga oder einen der Bestandteile von IMP.
- Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente erhalten.
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus (HbA1c > 8 % gemäß ADA) bei Randomisierung (diejenigen, die den Blutzucker kontrolliert haben (nüchtern) kommen für die Randomisierung in Frage)
- Patienten mit bestätigten Anzeichen oder Symptomen im Zusammenhang mit Hirnmetastasen oder radiologisch bestätigten Hirnmetastasen.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck [BP] > 140 oder diastolischer BP > 90 mm Hg) oder unkontrollierte Herzrhythmusstörungen. (Patienten mit Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Therapien kontrolliert wird, sind geeignet).
- Patienten mit einem QTc > 450 ms im EKG beim Screening.
- Anamnese einer klinisch signifikanten kardiovaskulären Störung
- Konsum von Freizeitdrogen (Kokain, Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide und Morphin) oder Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten 1 Jahres, wie vom Ermittler beurteilt, oder ein positives Ergebnis auf dem Drogen-/Alkohol-Screening im Urin, das ist nicht mit der derzeitigen medizinischen Behandlung vereinbar.
- Die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie das QT-Intervall verlängern, oder von Arzneimitteln, die Torsade de pointes hervorrufen können, wie Klasse IA (z. Chinidin, Disopyramid) oder Klasse III (z. Amiodaron, Sotalol, Dofetilid, Ibutilid) Antiarrhythmika, Methadon, Moxifloxacin, Antipsychotika.
- Ein positiver Hepatitis-Screen, einschließlich Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HCV-Antikörper.
- Patienten, die positiv auf HIV und/oder Syphilis getestet wurden.
- Der Erhalt eines Prüfpräparats oder die Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen vor dem Screening oder 5 Halbwertszeiten innerhalb der letzten Dosis des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Aktuelle Einnahme von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie den Goserelin-Metabolismus beeinträchtigen oder eine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten verursachen.
- Spende/Verlust von Blut/Plasma oder Blutprodukt (ohne Auffüllung) (1 Einheit oder 350 ml) innerhalb von 180 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis des Studienmedikaments.
- Patienten mit geistiger Behinderung, mangelnder Bereitschaft oder Sprachbarriere, die die Fähigkeit ausschließen, Studienverfahren zu verstehen oder daran mitzuarbeiten.
- Vorhandensein klinisch signifikanter Befunde bei der körperlichen Untersuchung, den Labortests, der Krankengeschichte, dem EKG, die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung der Studie, die Patientensicherheit oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können.
- Jegliche Kontraindikationen für die Verabreichung von Goserelin.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine akzeptable Empfängnisverhütung (wie im Protokoll definiert) anzuwenden, beginnend mindestens vier Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und bis zu 12 Wochen nach der letzten Dosis der Verabreichung des Studienmedikaments.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Goserelinacetat 3,6 mg Injektion
3,6 mg, subkutan alle 28 Tage
|
3,6 mg, subkutan alle 28 Tage
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: ZOLADEX® 3,6 mg Injektion.
3,6 mg, subkutan alle 28 Tage
|
3,6 mg, subkutan alle 28 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung und Vergleich der Pharmakodynamik
Zeitfenster: 85 Tage
|
Prozentsatz der Patienten mit einer mittleren Östradiolkonzentration
|
85 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EF 160
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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