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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03938025
Auswirkungen des resezierten Magenvolumens auf den postoperativen Gewichtsverlust nach der laparoskopischen Schlauchmagenektomie bei krankhafter Adipositas
6. Mai 2019 aktualisiert von: Paolo Gentileschi, University of Rome Tor Vergata
Einfluss des resezierten Magenvolumens auf den postoperativen Gewichtsverlust nach laparoskopischer Sleeve-Gastrektomie bei krankhafter Adipositas.
Beobachtungsstudie mit einer mathematischen Methode, um die Berechnung des resezierten Magenvolumens nach einer Schlauchmagenoperation zu approximieren und das Ergebnis bei der Gewichtsabnahme zu sehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
92
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
letzte Gruppe, aus der die Daten berücksichtigt wurden 92 Patienten (47 Frauen und 45 Männer)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI über 60 kg/m2 bei Hochrisikopatienten,
- BMI zwischen 50 und 60 kg/m2 bei nicht diabetischen Patienten,
- BMI zwischen 40 und 50 kg/m2 bei Patienten, die ein komplexes Verfahren wie Roux-en-Y-Magenbypass ablehnen,
- Patienten mit schwerer entzündlicher Magenerkrankung und H. pylori-Infektion,
- Patienten mit vorangegangenen Bauchoperationen, an denen der Darm beteiligt war, und junge Patienten, die ein Magenband ablehnen
Ausschlusskriterien:
- schwere und dokumentierte gastroösophageale Refluxkrankheit
- vorangegangene Magenoperationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
reseziertes Magenvolumen bei der laparoskopischen Schlauchmagenresektion
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Einfluss des resezierten Magenvolumens auf den postoperativen Gewichtsverlust nach laparoskopischer Sleeve-Gastrektomie bei krankhafter Adipositas
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
7. Mai 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2019
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Gastric Volume Sleeve
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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