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Sterotaktische Operation zur Integration mit Thrombolyse bei der Evakuierung von Basalganglienblutungen (SOITBE)

Sterotaktische Operation zur Integration mit Thrombolyse bei der Evakuierung von Basalganglienblutungen: eine randomisierte kontrollierte Studie.

Spontane Hirnblutungen sind weltweit eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung und machen 20–30 % aller zerebrovaskulären Erkrankungen aus. Die minimal-invasive Chirurgie der Hirnblutung, insbesondere Punktion, kann die frühe und langfristige neurologische Genesung bei Patienten mit Hirnblutung verbessern. Bisher hat sich keine standardisierte Praxis zur minimalinvasiven Chirurgie spontaner Hirnblutungen etabliert. Hämatompunktion und -drainage basierend auf CT-Scans ohne genaue Lokalisierung und personalisiertes Zugangsdesign, was zu einer schlechten Wirksamkeit und einem hohen Komplikationsrisiko führen kann. Unser Krankenhaus hat viel Erfahrung in der Behandlung von Hirnblutungen mit stereotaktischer Punktion und Aspiration. Daher führen wir eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie durch, um die therapeutischen Wirkungen einer Punktionsaspiration plus Thrombolysebehandlung für die perioperative und langfristige Genesung von Patienten mit kleinen bis mittelschweren Hämatomen in tiefen Basalganglien über computergestützte Präzisionskoordinaten und ein personalisiertes Ansatzdesign zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated hospital of Zhejiang University school of medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnose einer spontanen Basalganglienblutung durch Bildgebung (CT, CTA etc.) mit einem Volumen < 30 ml berechnet nach ABC/2-Formel und Glasgow Coma Scale Score ≥ 9.
  2. Mit Funktionsstörungen wie hämatombedingter motorischer Aphasie, sensorischer Aphasie, hemiplegischer Extremitätenmuskelkraft ≤ Grad 3 oder NIHSS-Score ≥ 15 Punkte.
  3. Hämatomstabilität, nachgewiesen durch einen CT-Scan mindestens 6 Stunden nach dem diagnostischen CT (Hämatomvolumenzunahme < 5 ml nach ABC/2-Formel)
  4. Ein diagnostischer CT-Scan sollte innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Symptome durchgeführt werden. Fälle mit unklarem Beginn sollten ausgeschlossen werden.
  5. Randomisierung innerhalb von 72 Stunden nach diagnostischer CT.
  6. Die Operation sollte innerhalb von 72 Stunden nach Beginn durchgeführt werden.
  7. SBP < 180 mmHg, gehalten für 6 Stunden vor der Randomisierung.
  8. Alter zwischen 18-70 Jahren.
  9. mRS-Score ≤ 1 in der Vorgeschichte.
  10. Patienten, die geeignet und willens sind, randomisiert einer „Punktionsaspiration + Urokinase“ oder einer konservativen medikamentösen Behandlung unterzogen zu werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Hämatome betreffen andere Strukturen wie den Thalamus und das Mittelhirn.
  2. Mass Effect oder Hydrozephalus aufgrund einer intraventrikulären Blutung.
  3. Bildgebende Diagnose von zerebrovaskulären Anomalien wie rupturiertem Aneurysma, arteriovenöser Malformation (AVM) und Moyamoya-Krankheit sowie hämorrhagischer Transformation von ischämischem Infarkt und kürzlichem Wiederauftreten (innerhalb von 1 Jahr) einer Hirnblutung.
  4. Manifestation einer zerebralen Herniation im Frühstadium wie ipsilaterale Pupillenveränderungen und Mittellinienverschiebung von mehr als 1 cm.
  5. Patienten mit instabilem Hämatom oder mit Progression zum intrakraniellen Hypertonie-Syndrom.
  6. Patienten mit irreversibler Koagulopathie oder bekannten Gerinnungsstörungen; Thrombozytenzahl < 100.000; INR > 1,4.
  7. Patienten, die eine Langzeitanwendung von Antikoagulanzien benötigen.
  8. Patienten, die Dabigatran, Apixaban und/oder Rivaroxaban (oder ähnliche Arzneimittel derselben Kategorie) einnehmen, bevor Symptome auftreten.
  9. Blutungen an anderen Stellen, einschließlich retroperitonealer, gastrointestinaler, urogenitaler oder respiratorischer Blutungen; Oberflächliche Blutungen oder Blutungen der Hautoberfläche, die hauptsächlich an der Gefäßpunktionsstelle oder am transvenösen Zugang auftreten (z. arterielle Punktion, venöse Inzision usw.) oder an der kürzlichen Operationsstelle.
  10. Kann in naher Zukunft schwanger sein oder bereits schwanger sein.
  11. Zuvor in diese Studie eingeschrieben.
  12. Gleichzeitige Teilnahme an anderen interventionellen medizinischen Forschungen oder klinischen Studien.

    Patienten, die an Beobachtungs-, Naturgeschichte- und/oder epidemiologischen Studien (ohne Intervention) teilnehmen, sind für diese Studie geeignet.

  13. Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 6 Monaten.
  14. Patienten mit schweren Komorbiditäten (einschließlich Leber-, Nieren-, Magen-Darm-, Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, endokrinen, Immun- und/oder hämatologischen Erkrankungen), die die Ergebnisbewertung beeinflussen können.
  15. Patienten mit mechanischer Herzklappe. Biologische Ventile sind akzeptabel.
  16. Patienten mit Embolierisiko (einschließlich Linksherzthrombus in der Vorgeschichte, Mitralstenose mit Vorhofflimmern, akuter Perikarditis oder subakuter bakterieller Endokarditis). Vorhofflimmern ohne Mitralstenose ist akzeptabel.
  17. Die Ermittler glauben, dass Komorbiditäten zu Beginn der Studie für den Patienten schädlich sein würden.
  18. Patienten, die aus verschiedenen Gründen (z. B. geografische und soziale Faktoren, Drogen- oder Alkoholmissbrauch usw.) schwierig zu verfolgen sind oder eine schlechte Compliance aufweisen
  19. Der Patient oder sein gesetzlicher Vormund/Vertreter ist nicht in der Lage oder nicht bereit, die schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  20. Der Patient befindet sich in einem Zustand, der für eine „Punktionsaspiration + Urokinase“-Behandlung nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: stereotaktische Chirurgie mit medikamentöser Behandlung
Stereotaktische Punktion und Aspiration zur Evakuierung des Basalganglienhämatoms mit oder ohne Thrombolytikum
SHAM_COMPARATOR: alleinige medikamentöse Behandlung
Stereotaktische Punktion und Aspiration zur Evakuierung des Basalganglienhämatoms mit oder ohne Thrombolytikum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderung des ADL-Scores
Zeitfenster: 6 Monate
ADL: Aktivitäten des täglichen Lebens, reicht von 0-100, ein höherer ADL-Score bedeutet eine bessere Situation.
6 Monate
Verbesserung der Muskelkraft der gelähmten Extremität oder Aphasie
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Änderungen im GOS-Score
Zeitfenster: 6 Monate
GOS: Glasgow Outcome Scale, reicht von 1-5, ein höherer GOS-Score bedeutet eine bessere Situation.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Hämatom-Clearance-Rate
Zeitfenster: 1 Tag und einen Monat
1 Tag und einen Monat
Änderung des GCS-Scores
Zeitfenster: ein Monat
GCS: Glasgow Coma Scale, reicht von 3-15, ein höherer GCS-Wert bedeutet eine bessere Situation.
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämatom der Basalganglien

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