Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleichende Analyse der Ergebnisse bei Patienten, die mit Xeljanz und Biologika behandelt wurden

12. Mai 2021 aktualisiert von: Pfizer

Vergleichende Analyse der Ergebnisse bei mit Xeljanz behandelten Patienten mit rheumatoider Arthritis im Vergleich zu biologischen DMARDs unter Verwendung einer US-amerikanischen Datenbank für Gesundheitsansprüche

Vergleich der Patienteneigenschaften, Adhärenz und Kosten bei rheumatoider Arthritis (RA) zwischen Patienten, die mit Tofacitinib (IR, XR und kombinierte Gruppen) behandelt wurden, und Patienten, die mit jedem der bDMARDs behandelt wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

7308

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie wird die nicht identifizierten Anspruchsdaten in der Truven Health MarketScan-Forschungsdatenbank nutzen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens ein Anspruch auf Methotrexat während des Vorindexzeitraums mit variabler Länge.
  • Mindestens ein Anspruch auf Tofacitinib oder bDMARDs zwischen dem 1. Februar 2016 und dem 31. Juli 2019 (dem Identifizierungszeitraum).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Ansprüchen auf andere Erkrankungen, für die bDMARDs während des einjährigen Vorindexzeitraums oder am Indexdatum eingesetzt werden: Spondylitis ankylosans, Morbus Crohn, Psoriasis, Psoriasis-Arthritis oder Colitis ulcerosa, werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Patienten mit Hinweisen auf die Indexmedikation während des einjährigen Zeitraums vor der Indexierung werden aus der Analyse entfernt. Patienten dürfen während des einjährigen Vorindexzeitraums mit (anderen) bDMARDs behandelt worden sein.
  • Patienten mit mehr als 1 bDMARD oder bDMARD mit Tofacitinib, die am Indexdatum aufgefüllt wurden, werden aus der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Truven Health MarketScan-Forschungsdatenbank
Vergleich der RA-bedingten Kosten bei mit Tofacitinib behandelten Patienten (IR-, XR- und kombinierte Gruppen) mit Patienten, die mit jedem der bDMARDs behandelt wurden (einzeln sowie mit TNFi und Nicht-TNFi, jeweils kombiniert als Gruppen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die 90 Tage nach dem Indexdatum eine Kombinationstherapie und eine Monotherapie erhielten
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum der ersten Inanspruchnahme der Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
In dieser Ergebnismessung wurde die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die 12 Monate vor dem Indexdatum eine Kombinationstherapie mit Indexmedikation und eine Monotherapie erhielten. Teilnehmer, die innerhalb von 90 Tagen am oder nach dem Indexdatum mindestens eines von vier spezifischen csDMARDs (Methotrexat, Sulfasalazin, Hydroxychloroquin, Leflunomid) einnahmen, galten als mit einer Kombinationstherapie behandelt. Bei Teilnehmern, die keine csDMARDs zusammen mit Indexmedikamenten einnahmen, wurde davon ausgegangen, dass sie mit einer Monotherapie behandelt wurden.
Innerhalb von 90 Tagen nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum der ersten Inanspruchnahme der Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer für jedes der am häufigsten verwendeten Medikamente während der 12 Monate nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es wird die Anzahl der Teilnehmer mit den am häufigsten verwendeten Medikamenten während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum angegeben. Die 25 häufigsten Medikamente: 1) Methotrexat-Natrium, 2) Prednison, 3) Folsäure, 4) Adalimumab, 5) Etanercept, 6) Paracetamol/Hydrocodonbitartrat, 7) Hydroxychloroquinsulfat, 8) Azithromycin, 9) Levothyroxin-Natrium, 10) Tramadolhydrochlorid, 11) Methylprednisolon, 12) Gabapentin, 13) Albuterolsulfat, 14) Amoxicillin/Clavulanat-Kalium, 15) Omeprazol, 16) Amoxicillin, 17) Meloxicam, 18) Tofacitinibcitrat, 19) Fluticasonpropionat, 20) Cyclobenzaprinhydrochlorid, 21) Diclofenac-Natrium, 22) Duloxetinhydrochlorid, 23) Atorvastatin-Calcium, 24) Leflunomid, 25) Fluconazol. Ein Teilnehmer könnte >=1 der häufigsten Medikamente erhalten haben.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexzeitraum Opioide und nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) konsumierten
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die im Post-Index-Zeitraum mindestens 1 Opioid und NSAID konsumierten.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Durchschnittliche Anzahl der Apothekenansprüche für Opioide und NSAIDS während 12 Monaten nach dem Indexzeitraum
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es wird die durchschnittliche Anzahl der Apothekenansprüche für Opioide und NSAIDs im Post-Index-Zeitraum angegeben. Ein Apothekenanspruch wurde als Anspruch definiert, den Teilnehmer gegenüber ihrem Versicherer beim Kauf von Opioiden und NSAIDs in der Apotheke geltend machten.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Durchschnittliche Anzahl der Tage vom Indexdatum bis zum ersten Opioid- und NSAID-Anspruch während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es wird die durchschnittliche Anzahl der Tage vom Indexdatum bis zur ersten Inanspruchnahme von Opioiden und NSAIDs im Zeitraum nach der Indexierung angegeben.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die Opioide und NSAIDs während und nach anhaltender Indexmedikation während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum einnahmen
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die während und nach der Tofacitinib-Persistenz Opioide und NSAIDs eingenommen haben. Als Persistenz bei der Indexmedikation wurde definiert, dass zwischen den Füllungen/Infusionen keine Therapielücke von mindestens 60 Tagen bestand.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die während des Zeitraums von 12 Monaten nach dem Index orale Kortikosteroide verwendeten
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die im Zeitraum von 12 Monaten nach der Indexierung mindestens ein orales Kortikosteroid eingenommen haben.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die nicht dauerhaft Medikamente einnahmen
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Als Nichtpersistenz wurde eine mindestens 60-tägige Unterbrechung der Behandlung mit dem Indexmedikament oder der Umstellung auf ein anderes Biologikum definiert.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die sofort von der Indexmedikation umgestiegen sind
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Teilnehmer wurden als sofort umgestellt eingestuft, wenn sie vor einer 60-tägigen Lücke in der Behandlung mit Indexmedikamenten eine Nicht-Index-bDMARD einleiteten.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die die Indexmedikation abgesetzt und dann wieder aufgenommen haben
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Teilnehmer wurden als abgesetzt eingestuft und dann mit der Indexmedikation wieder begonnen, wenn in der Indextherapie eine Lücke von mindestens 60 Tagen auftrat und die erste beobachtete Medikation nach der Lücke die Indexmedikation war.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die die Indexmedikation abgebrochen und dann gewechselt haben
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Teilnehmer wurden als abgesetzt eingestuft und wechselten dann von der Indexmedikation, wenn es eine Lücke in der Indextherapie von mindestens 60 Tagen gab und die erste nach der Lücke beobachtete Medikation ein bDMARD (einschließlich Tofacitinib) war, das sich von der Indexmedikation unterschied.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die die Behandlung abgebrochen haben, ohne die Indexmedikation zu wechseln oder wieder aufzunehmen
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Teilnehmer wurden ohne Umstellung oder Wiederaufnahme der Indexmedikation als abgesetzt eingestuft, wenn bei ihnen eine Therapielücke von mindestens 60 Tagen bestand und für den Rest der Nachbeobachtungszeit weder Ansprüche auf die Indexmedikation noch auf ein anderes bDMARD bestanden.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die jederzeit von der Indexmedikation gewechselt sind
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es wird die Anzahl der Teilnehmer angegeben, die zu irgendeinem Zeitpunkt im Post-Index-Zeitraum von der Indexmedikation auf ein Biologikum umgestiegen sind.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die jederzeit wieder mit der Indexmedikation begonnen haben
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es werden Teilnehmer gemeldet, die zu irgendeinem Zeitpunkt, nachdem sie während der 12-monatigen Nachbeobachtung als nicht dauerhaft mit der Indexbehandlung behaftet waren (d. h. auch nach einem Wechsel), einen Anspruch auf die Indexmedikation hatten. Als Nichtpersistenz wurde eine mindestens 60-tägige Unterbrechung der Behandlung mit dem Indexmedikament oder der Umstellung auf ein anderes Biologikum definiert.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Mittlere Medikamentenbesitzquote (MPR) für Methotrexat
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
MPR wurde berechnet als die gesamte Tagesversorgung mit Methotrexat zwischen der ersten und einschließlich der letzten Verschreibung/Verabreichung, dividiert durch die Zeit zwischen der ersten und einschließlich der letzten Verschreibung/Verabreichung von Biologika in Tagen.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anteil der abgedeckten Tage (PDC)
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Der PDC wurde auf der Grundlage des gesamten Tagesangebots über die 12-monatige Nachbeobachtungszeit berechnet. Der PDC wurde anhand des Servicedatums und des Tagesvorrats für jede Füllung des Indexmedikaments berechnet.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Zugabe konventioneller synthetischer krankheitsmodifizierender Antirheumatika (Cs-DMARDs) bei Teilnehmern mit Monotherapie
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es werden Teilnehmer mit Monotherapie gemeldet, die im Post-Index-Zeitraum zusätzlich csDMARD einnahmen.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Einhaltung von Cs-DMARDs bei Teilnehmern mit Kombinationstherapie
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Einhaltung wurde als Gesamttagesvorrat an csDMARDs dividiert durch die Anzahl der Tage von der ersten Inanspruchnahme während der Nachuntersuchung bis zum Ende der Nachuntersuchung berechnet.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Anzahl der Teilnehmer, die unterschiedliche Kriterien für die Wirksamkeit von Medikamenten erfüllten
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Adhärenzkriterien: PDC >=0,8, Anteil der Versorgungstage während des Post-Index-Zeitraums von 12 Monaten. Dosiseskalationskriterien: keine Erhöhung der Dosis für das Indexarzneimittel im Vergleich zur Anfangsdosis während des Post-Index-Zeitraums. Wechselkriterien: Kein Wechsel vom Indexarzneimittel zum (anderen) biologischen Wirkstoff während der Zeit nach der Indexierung. DMARD-Kriterien: Keine Hinzufügung eines neuen csDMARD zum Indexarzneimittel während der Zeit nach der Indexierung. Kriterien für orale Glukokortikoide: Teilnehmer ohne Ansprüche auf orale Glukokortikoide in den letzten 6 Monaten vor der Indexierung dürfen keine oralen Glukokortikoide länger als (>)30 Tage zwischen (Indexdatum +91 Tage) und (Indexdatum + 365 Tage) erhalten; oder Teilnehmer mit Ansprüchen auf orale Glukokortikoide in den 6 Monaten vor der Indexierung. Keine Erhöhung der oralen Glukokortikoiddosis in den Monaten 6–12 nach der Indexierung. Kriterien für injizierbare Glukokortikoide: höchstens 1 parenterale oder intraartikuläre Glukokortikoid-Gelenkinjektion an einzelnen Tagen nach dem Teilnehmer unter BDMARD-Behandlung für >3 Monate zwischen (Indexdatum + 91) und (Indexdatum + 365).
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle verursachen Kosten für stationäre Besuche, Kosten für ambulante Besuche und Kosten für Besuche in der Notaufnahme während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle verursachten Kosten für stationäre Besuche, Kosten für ambulante Besuche und Kosten für Besuche in der Notaufnahme während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum werden gemeldet. Die Kosten für stationäre Besuche umfassten die Ausgaben während des Krankenhausbesuchs zur formellen Aufnahme. Die Kosten für ambulante Besuche umfassten die Kosten für den Besuch der Teilnehmer im Krankenhaus, nicht jedoch für die formelle Aufnahme. Die Kosten für den Besuch in der Notaufnahme umfassen die Ausgaben während des Besuchs in der Notaufnahme des Krankenhauses.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Mit rheumatoider Arthritis (RA) verbundene Kosten für stationäre Besuche, Kosten für ambulante Besuche und Kosten für Besuche in der Notaufnahme während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die mit RA verbundenen Kosten für stationäre Besuche umfassten Ausgaben während Krankenhausbesuchen zur formellen Aufnahme wegen RA. Die Kosten für ambulante Besuche umfassten die Kosten für den Besuch der Teilnehmer im Krankenhaus, nicht jedoch für die formelle Aufnahme wegen RA. Die Kosten für Notaufnahmebesuche umfassten Ausgaben während des Besuchs in der Notaufnahme eines Krankenhauses wegen RA.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle verursachen die gesamten Gesundheitskosten, medizinischen Kosten und Apothekenkosten während des Zeitraums von 12 Monaten nach dem Index
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle verursachten Gesamtkosten für Gesundheitsfürsorge, medizinische Kosten und Apothekenkosten während der 12 Monate nach dem Index werden gemeldet. Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
RA-bezogene Gesamtkosten für Gesundheitsfürsorge, medizinische Kosten, Apothekenkosten während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum
Zeitfenster: Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Es werden RA-bezogene Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge, medizinische Kosten und Apothekenkosten während der 12 Monate nach dem Indexzeitraum gemeldet. Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet.
Während der 12 Monate nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 1 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 1 nach Indexierungsdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den Monat 1 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 1 nach Indexierungsdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 2 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 2 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den Monat 2 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 2 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 3 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 3 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den Monat 3 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 3 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 4 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 4 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für Monat 4 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 4 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 5 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 5 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den Monat 5 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 5 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 6 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 6 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den 6. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 6 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 7 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 7 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den 7. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 7 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 8 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 8 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den 8. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 8 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 9 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 9 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den Monat 9 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 9 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 10 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 10 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den 10. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 10 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 11 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 11 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den 11. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 11 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte monatliche Gesundheitskosten aller Ursachen im Monat 12 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 12 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Alle Ursachen beziehen sich auf die Kosten, die aufgrund aller Komorbiditäten, einschließlich RA, entstanden sind. Die Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für die häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere Kosten für medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die gesamten Gesundheitskosten für alle Ursachen in US-Dollar für den Monat 12 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 12 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im ersten Monat nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 1 nach Indexierungsdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den Monat 1 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 1 nach Indexierungsdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im zweiten Monat nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 2 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsfürsorge in US-Dollar für Monat 2 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 2 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 3 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 3 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den Monat 3 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 3 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 4 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 4 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den Monat 4 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 4 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 5 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 5 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den Monat 5 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 5 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 6 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 6 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den 6. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 6 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im 7. Monat nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 7 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den 7. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 7 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im 8. Monat nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 8 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den 8. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 8 Post-Index-Datum (Index-Datum = Datum des ersten Anspruchs auf Index-Medikamente [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 9 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 9 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den Monat 9 nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 9 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 10 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 10 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den 10. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 10 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 11 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 11 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den 11. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 11 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Antrags auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Gesamte RA-bezogene monatliche Gesundheitskosten im Monat 12 nach dem Indexdatum
Zeitfenster: Monat 12 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)
Die Gesamtkosten der RA-Gesundheitsversorgung wurden als Summe der Apothekenkosten (Kosten für häusliche Gesundheitsversorgung, Kosten für Notfallversorgung und andere medizinische Dienstleistungen) und der medizinischen Kosten (Kosten für ambulante Behandlung, Kosten für Besuche in der Notaufnahme, Kosten für die stationäre Aufnahme und andere Kosten) berechnet. In dieser Ergebnismessung werden die RA-bezogenen Gesamtkosten für die Gesundheitsversorgung aller Ursachen in US-Dollar für den 12. Monat nach dem Indexdatum angegeben.
Monat 12 nach dem Indexdatum (Indexdatum = Datum des ersten Anspruchs auf Indexmedikation [bDMARDs oder Tofacitinib] während des Identifizierungszeitraums von 3,5 Jahren)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthritis, Rheuma

3
Abonnieren